Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
1,86 Cent für jeden von uns
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
1,86 Cent für jeden von uns
was machen wir nur mit dem vielen geld (925.000 € bei 495 mio bevölkerung der eu), da die eu den friedensnobelpreis 2012 gewonnen hat. und wer von uns darf zur verleihung am 10.12.?
soll einer verstehen wer will, aber ich kann die entscheidung nicht nachvollziehen! personenbezogen ja, aber so ???
soll einer verstehen wer will, aber ich kann die entscheidung nicht nachvollziehen! personenbezogen ja, aber so ???
alles Gute und bleibt gesund!
Re: 1,86 Cent für jeden von uns
aber war doch schon mehrfach an Organisationen gegangen, die "Ausgabe aus dem Füllhorn"
Ja, es muß halt jedes Jahr dieser Titel vergeben werden.
Eine einzelne Person hebte sich wohl nicht heraus als Friedensboote...
Da nimmt man eben gleich den ganzen Kontinent, hauptsache die Auszeichnung wird verliehen...
Naja, solange die EU nicht auch Fußballweltmeister ernannt werden kanm, sollte man drüber die Unentschlossenheit der Juri hinwegsehen...
Eine einzelne Person hebte sich wohl nicht heraus als Friedensboote...
Da nimmt man eben gleich den ganzen Kontinent, hauptsache die Auszeichnung wird verliehen...
Naja, solange die EU nicht auch Fußballweltmeister ernannt werden kanm, sollte man drüber die Unentschlossenheit der Juri hinwegsehen...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
- mk_stgt
- Veteran
@ lemke46 (ohne zitat ):
klar, aber das waren organisationen wie "ärzte ohne grenzen", oder etwas in der art, eben überschaubar und mit einem ich nenn es mal klarer definiertem wirkungdsfeld
klar, aber das waren organisationen wie "ärzte ohne grenzen", oder etwas in der art, eben überschaubar und mit einem ich nenn es mal klarer definiertem wirkungdsfeld
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die Begründung, dass es durch die EU seit dem 2-ten Weltkrieg quasi keinen Krieg mehr in Europa gab, ist etwas fadenscheinig. Ich erinnere mich nur an den Konflikt nach dem Zusammenbruch Jugoslawiens. Selbst heute gibt es im Kosovo und Bosnien-Herzogovina (und den anderen "Zerfallsprodukten") keine wirkliche Ruhe. Die Deutschen wollen sogar noch mehr Soldaten in Zukunft für den KFOR-Einsatz haben.
Und dafür gibt es den Friedensnobelpreis? Die Entscheidung ist genauso "glücklich" gewählt wie damals der Barack Obama kurz nach Amtsantritt, der dann im Nachhinein massenhaft "Drohnenangriffe" in Pakistan und Afghanistan mit zahlreichen zivilen Opfern angeordnet hat (plus die "Lipuidierung" von Osama...)
Was kommt als nächstes? Die UNO? Oder gar die NATO?
Da wäre mir Helmut noch deutlich lieber gewesen (auch wenn ich kein Fan vom Ihm bin), denn durch ihn (und natürlich Gorbatschow) kam es zur friedlichen Revolution und Wiedervereinigung.
LG,
Martin
Und dafür gibt es den Friedensnobelpreis? Die Entscheidung ist genauso "glücklich" gewählt wie damals der Barack Obama kurz nach Amtsantritt, der dann im Nachhinein massenhaft "Drohnenangriffe" in Pakistan und Afghanistan mit zahlreichen zivilen Opfern angeordnet hat (plus die "Lipuidierung" von Osama...)
Was kommt als nächstes? Die UNO? Oder gar die NATO?
Da wäre mir Helmut noch deutlich lieber gewesen (auch wenn ich kein Fan vom Ihm bin), denn durch ihn (und natürlich Gorbatschow) kam es zur friedlichen Revolution und Wiedervereinigung.
LG,
Martin
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Die Herrschaften die in diesem Gremium für den Nobelpreis sitzen geben eben diesen der Lächerlichkeit preis, schade drum war er doch mal ein kleines Leuchtfeuer für echte Weltverbesserer.........
- mk_stgt
- Veteran
ja da geb ich dir voll und ganz recht. der preis nutzt kenm was, außer ein paar politikern zur selbstbeiweihräucherung ...
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Jetzt sehts doch nicht so pessimistisch, seid froh in Frieden leben zu können und wenn es die EU nicht gäbe, wer weiß ob wir uns nicht hier in Europa schon längst wieder die Köpfe eingeschlagen würden. So daneben ist das nun auch wieder nicht.
Und das Geld geht dann an irgend welche Weltverbesserertruppen, die dann Gutes damit tun.
Die Spendenaufrufe um die Weihnachtszeit werden dieses Jahr weniger, da ja dadurch schon ein Teil vom erwartetem Geld da ist.
Ist doch alles easy.
Gruß joe
Und das Geld geht dann an irgend welche Weltverbesserertruppen, die dann Gutes damit tun.
Die Spendenaufrufe um die Weihnachtszeit werden dieses Jahr weniger, da ja dadurch schon ein Teil vom erwartetem Geld da ist.
Ist doch alles easy.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Ich finde halt der Nobelpreis kann gefährdete Friedensaktivisten in gewissen Grenzen publik machen und dadurch schützen, auch können solche Leute das Geld gut brauchen, die EU, na ja..............
- mk_stgt
- Veteran
kann ja als weihnachtsspende für griechenland verwendet werden
meiner meinung nach ist hier eine chance vertan eine person oder gruppe, die sicher viel für den frieden getan hat (auch unter persönlichem risiko) zu würdigen
meiner meinung nach ist hier eine chance vertan eine person oder gruppe, die sicher viel für den frieden getan hat (auch unter persönlichem risiko) zu würdigen