Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuMove an Nuvero 14
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nuMove an Nuvero 14
.....habe heute an meinen 14ern die von Nubert angebotenen Rollen montiert.
Das zu tun hatte eigentlich keinen besonderen grund , sondern meine neugier veranlasste mich dazu die nuMove zu bestellen.
Also ganz kurz ,wie von mir gewohnt : meine 14er stehen auf Teppichfliesen von Heugafeld ( sehr schwere ware mit Bitumen Rücken ) darunter habe ich Betonfußboden.
Der klang bislang mit den original Traversenfüssen war im Grundton sehr substanzreich und bei einigen liedern , wenn etwas lauter gehört , wurde der Fußboden hörbar angeregt . Das klang manchmal sogar sehr gut ,aber manchmal nervte es auch.
Jetzt mit den Rollen ist diese Boden anregung verschwunden , ob es mir jetzt besser gefällt kann ich nach ein paar stunden hören noch nicht sagen. Richtiger als bislang ist es auf jeden fall.
Für mich hat sich die Geldausgabe auf jeden Fall gelohnt , schon allein die erkenntnis das sogar die Rollen den klang verbessern können .
Mein Fazit daraus , die nuMove entkoppeln sehr erfolgreich.
gruß
klaus
Das zu tun hatte eigentlich keinen besonderen grund , sondern meine neugier veranlasste mich dazu die nuMove zu bestellen.
Also ganz kurz ,wie von mir gewohnt : meine 14er stehen auf Teppichfliesen von Heugafeld ( sehr schwere ware mit Bitumen Rücken ) darunter habe ich Betonfußboden.
Der klang bislang mit den original Traversenfüssen war im Grundton sehr substanzreich und bei einigen liedern , wenn etwas lauter gehört , wurde der Fußboden hörbar angeregt . Das klang manchmal sogar sehr gut ,aber manchmal nervte es auch.
Jetzt mit den Rollen ist diese Boden anregung verschwunden , ob es mir jetzt besser gefällt kann ich nach ein paar stunden hören noch nicht sagen. Richtiger als bislang ist es auf jeden fall.
Für mich hat sich die Geldausgabe auf jeden Fall gelohnt , schon allein die erkenntnis das sogar die Rollen den klang verbessern können .
Mein Fazit daraus , die nuMove entkoppeln sehr erfolgreich.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Re: nuMove an Nuvero 14
Moin Kläusken,
ich habe mir zu meinen 14-ern ein paar nuSpikes gegönnt und mußte ein ähnliches
Verhalten feststellen! Auf mich wirkte nicht nur der Tiefton Anteil nun
präziser, der der Grundton etwas ruhiger, oder entspannter, schwer zu beschreiben.
Sicher ist, es hat sich etwas verändert und es passt. Mir gefällts, so wie es ist!
LG and for all a nice weekend!
zwäng
P.S. Wichtig ist Klaus, dass Du zufrieden bist.
ich habe mir zu meinen 14-ern ein paar nuSpikes gegönnt und mußte ein ähnliches
Verhalten feststellen! Auf mich wirkte nicht nur der Tiefton Anteil nun
präziser, der der Grundton etwas ruhiger, oder entspannter, schwer zu beschreiben.
Sicher ist, es hat sich etwas verändert und es passt. Mir gefällts, so wie es ist!
LG and for all a nice weekend!
zwäng
P.S. Wichtig ist Klaus, dass Du zufrieden bist.
Accuphase + nuVero 14
- kdr
- Star
...auch dir einen klangvollen guten Morgen Sven
..schön zu wissen das noch jemand bessere Ergebnisse erzielt , wenn er die Tellerfüsse entfernt.
gruß
klaus
..schön zu wissen das noch jemand bessere Ergebnisse erzielt , wenn er die Tellerfüsse entfernt.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
...in der Tat...kdr hat geschrieben:
gruß
klaus
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Und wie erklärst du dir die Klangverbesserung?
Liegt das daran, dass die Box jetzt anders vom Boden entkoppelt wird?
Steht die Box durch die Rollen jetzt 2 - 3 mm höher und das Abstrahlverhalten hat sich geändert?
Liegt das daran, dass die Box jetzt anders vom Boden entkoppelt wird?
Steht die Box durch die Rollen jetzt 2 - 3 mm höher und das Abstrahlverhalten hat sich geändert?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- kdr
- Star
...warum fragst du ! ich vermute das die Rollen besser entkoppeln ( Material und etwa 4cm höher ) vom Boden entfernt.
Auf alle fälle ist es keine Einbildung , dafür ist das Ergebnis zu eindeutig.
gruß
klaus
Auf alle fälle ist es keine Einbildung , dafür ist das Ergebnis zu eindeutig.
gruß
klaus
Guten Abend,
ich hab mir vor ein paar Wochen auch die nuMove unter die 14 geschraubt um sie einfacher verschieben zu können. Eine Klangveränderung hab ich ehrlich gesagt nicht festgestellt. Aber da wirkt wohl auch jeder Raum und der dazu gehörende Fussboden anders. Allerdings gefallen mir die Rollen optisch auf die Dauer nicht, sie passen irgendwie nicht zu den edlen Veros.
Gruss, Thorsten
ich hab mir vor ein paar Wochen auch die nuMove unter die 14 geschraubt um sie einfacher verschieben zu können. Eine Klangveränderung hab ich ehrlich gesagt nicht festgestellt. Aber da wirkt wohl auch jeder Raum und der dazu gehörende Fussboden anders. Allerdings gefallen mir die Rollen optisch auf die Dauer nicht, sie passen irgendwie nicht zu den edlen Veros.
Gruss, Thorsten
NV 14 atm, DS 55 atm
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Die Box ist ausreichend versteift, wenn sich da etwas bewegt, dann der Raum. Da brauch man nichts entkoppeln. Entkoppelt wird auch nur dann wenn die Spikes entweder mit der kleinen Oberfläche(Spitze) in Richtung Box zeigen oder eben mit Gummi.
Wie sich die Rollen da verhalten, keine Ahnung, die Oberfläche wird zwar etwas kleiner, persönlich sehe ich aber wie gesagt keine Notwendigkeit.
Gruß Thomas
Wie sich die Rollen da verhalten, keine Ahnung, die Oberfläche wird zwar etwas kleiner, persönlich sehe ich aber wie gesagt keine Notwendigkeit.
Gruß Thomas
Nuvero 14
- kdr
- Star
...weshalb sich das bei mir so verhält kann ich nicht sagen.
Es hängt von mehreren Faktoren ab ,
probiert es doch einfach mal selbst aus , es müssen ja nicht diese Rollen sein , eine Gummiunterlage zB. wirkt auf Laminat ebenso.
gruß
Es hängt von mehreren Faktoren ab ,
probiert es doch einfach mal selbst aus , es müssen ja nicht diese Rollen sein , eine Gummiunterlage zB. wirkt auf Laminat ebenso.
gruß
ThomasB hat geschrieben:Die Box ist ausreichend versteift, wenn sich da etwas bewegt, dann der Raum. Da brauch man nichts entkoppeln. Entkoppelt wird auch nur dann wenn die Spikes entweder mit der kleinen Oberfläche(Spitze) in Richtung Box zeigen oder eben mit Gummi.
Gruß Thomas
Was die Versteifung einer Box mit der Ankopplung an den Untergrund zu tun hat, erschließt sich mir nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen. Gewicht könnte ich nachvollziehen.
Was die Ausrichtung der Spikes angeht, gibt es durchaus unterschiedliche Auffassungen.
Du musst auch persönlich keine Notwendigkeit sehen, wenn die Rollen für kdr eine Verbesserung darstellen.
Der Hauptnutzen dieses Zubehörs ist, dass man die Boxen leichter vom Fleck bekommt.