Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterung nuline Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Jacke
Semi
Semi

Erweiterung nuline Set

Beitrag von Jacke »

Hallo ich stehe jetzt vor der Wahl mein heimkino zu erweitern. Momentan besitze ich 2 nuline 100 als frontspeaker, einen cs 42 als Center, den aw 1000, sowie Teufel ultima 40 als rearspeaker sowie 2 kleine aus dem Teufel Concept p als surroundback( aus meinem alten heimkino). Nun stehe ich vor der Wahl
Rear uns Surround back nuline was 12
Rear nuline 32, Surround back ws 12
Front nuline 122 rear 100, Surround back ws 12
Das letzte ist mein Favoriten aber sind nuline 100 als Rear Verschwendung
MfG nils
Sven_P

Re: Erweiterung nuline Set

Beitrag von Sven_P »

Nabend

Also ich persönlich würde mal sagen das ich das Set 2 nehmen würde also Rear nuLine 32 und Surround Back WS-12
Set 1 were auch ne möglichkeit aber dafür weren mehr Details vom Hörraum nicht schlecht also Skizze,Bilder :lol:

Dann würden dir auch noch andere Helfen also noch mehr als jetzt :roll:

mfg sven
Jacke
Semi
Semi

Beitrag von Jacke »

Naja der Raum ist das Problem. Der ist noch nicht bekannt suche gerade ein neues Haus soll aber 30-40 qm werden. Am liebsten offen mit küchenbereich also dann noch etwas größer. Momentan bekomme ich damit noch keine Probleme mit meiner besseren Hälfte wenn das Haus gekauft wurde wird wohl mehr für Küche und als son Zeug drauf gehen. Deshalb soll jetzt gekauft werden.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hörst du den viel musik oder Hauptsächlich Filme

weil ich mich gefragt habe warum du statt den nuLine 32 keine DS-22 nimmst so kannst dann variieren und sind nicht so groß
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Hi,
Jacke hat geschrieben: Rear uns Surround back nuline was 12
Rear nuline 32, Surround back ws 12
Was ist mit den DS-22? Irgendwie hast du den Rear schlechthin vergessen - spielt bis unter 80Hz, ist kleine, dezent und hat noch je nach Aufstellung einen Dipolmodus.
Jacke hat geschrieben: Das letzte ist mein Favoriten aber sind nuline 100 als Rear Verschwendung
Eigentlich schon...

Kommt halt drauf an was du mit den Ls machst.....

Bevor du die 122er kaufst würd ich auch mal nach nem 2. Aw-1000 schaun. Da hast du ein riesen Potential an der Stelle.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Jacke
Semi
Semi

Beitrag von Jacke »

Meistens Filme aber auch Musik jeglicher Richtung. Aber auch Musik DVDs und da sollen Dipole nicht so der Hit sein Größe ist auch kein Problem für mich daher habe ich diese bisher nicht in Betracht gezogen
Jacke
Semi
Semi

Beitrag von Jacke »

Noch so ein Riesen subwoofer bin mit dem einem vollkommen zufrieden kann mir nicht vorstellen das der 2 soviel raushaut. Außerdem tuen mir meine Nachbarn jetzt schon leid.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Also da muss ich wieder sprechen die DS-22 mach eine super arbeit bei Blu-ray oder DVD musik videos/Konzerte
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Jacke hat geschrieben:Noch so ein Riesen subwoofer bin mit dem einem vollkommen zufrieden kann mir nicht vorstellen das der 2 soviel raushaut. Außerdem tuen mir meine Nachbarn jetzt schon leid.
Deine Nachbarn werden sich über den zweiten Sub freuen, dein Raum erhält einen deutlich gleichmässigeren Raum und du wirst feststellen, dass du deutlich höhere Pegel bei weniger dröhnen fahren kannst.
(wobei letzter Punkt ein wenig spekulativ ist und vom den örtlichen Gegebenheit abhängt, trifft aber sehr oft und in den meisten normalen Wohnzimmern zu)

Der zweite Sub verbessert dir die Qualität, nicht die Quanität - für die selbe Intensität kannst du sogar mit dem Pegel leicht runter.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Jacke
Semi
Semi

Beitrag von Jacke »

Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, ist nur das was ich gehört habe. Ist nicht eine nuline 32 oder gar die 100 er nochmal ne Eckes besser. Wobei die ws12 so schön unauffällig sind. Im Moment merke ich hält auch Bass aus meinen rear speakern also den Teufel, was ich persönlich nicht schlecht finde. Und ich denke das wir bei den ds22 und ws 12 wohl fehlen?
Zum Dröhnen muss ich sagen habe ich momentan keine Probleme mit habe zwar einem halben Tag subwoofer rumgeschleppt aber über ein Dröhnen kann ich eigentlich nicht Klagen.
Antworten