Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
verzweifelt mit dem Thema Mediaplayer
-
- Star
- Been thanked: 3 times
verzweifelt mit dem Thema Mediaplayer
Hallo zusammen,
ach, wie war das schön, als mein Rechner noch im Wohnzimmer stehen durfte.
Leider ist dem heute nicht mehr so. (meine Freundin mochte das Teil dort nicht.)
Also...wo ist jetzt mein Problem.
ich habe jetzt 3 Mediaplayer fähige Geräte bei mir.
1. die Xbox 360
2. mein Toshiba TV
3. der Sony BR Player
Wo ist das Problem?
1. keines der Geräte kann iNet Radio
2. keines der Geräte kann FLAC
3. nur der TV kann die Ordnerstruktur abbilden, leider sehr sehr sehr langsam.
Die Netzwerkverbindung besteht sowohl aus WLAN als auch aus LAN aus der Steckdose.
Gibt es einen Mediaplayer der.
1. meine rund 1TB große Musiksammlung mit jeder Menge Flac als Ordnerstruktur abbilden kann und auch spielen kann?
2. sollte dieses Gerät in der Lage sein iNetradio abspielen zu können.
3. sollt es schnell reagieren
4. am besten per App, Android, bedienbar sein.
Grüße
Carsten
ach, wie war das schön, als mein Rechner noch im Wohnzimmer stehen durfte.
Leider ist dem heute nicht mehr so. (meine Freundin mochte das Teil dort nicht.)
Also...wo ist jetzt mein Problem.
ich habe jetzt 3 Mediaplayer fähige Geräte bei mir.
1. die Xbox 360
2. mein Toshiba TV
3. der Sony BR Player
Wo ist das Problem?
1. keines der Geräte kann iNet Radio
2. keines der Geräte kann FLAC
3. nur der TV kann die Ordnerstruktur abbilden, leider sehr sehr sehr langsam.
Die Netzwerkverbindung besteht sowohl aus WLAN als auch aus LAN aus der Steckdose.
Gibt es einen Mediaplayer der.
1. meine rund 1TB große Musiksammlung mit jeder Menge Flac als Ordnerstruktur abbilden kann und auch spielen kann?
2. sollte dieses Gerät in der Lage sein iNetradio abspielen zu können.
3. sollt es schnell reagieren
4. am besten per App, Android, bedienbar sein.
Grüße
Carsten
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: verzweifelt mit dem Thema Mediaplayer
Ich hätte eine Idee, auch wenn das vielleicht nicht ganz das ist, was du hören möchtest:
Ich habe den PC in einem anderen Raum stehen und ein 10 m langes HDMI Kabel gelegt. Damit gehe ich den Fernseher und via Kopfhörerausgang in die NuPro®.
Wenn dein Fernseher einen optischen Ausgang hat, kannst du das Tonsignal auch durchschleifen (sofern der Fernseher das kann) und das Signal an deinen Receiver übergeben lassen. AC3 müsste bei vielen Geräten klappen, mit DTS könnte es dann schon wieder Probleme geben. Es gibt einfach zu viele Geräte...
Wäre eine Möglichkeit!
Ich habe den PC in einem anderen Raum stehen und ein 10 m langes HDMI Kabel gelegt. Damit gehe ich den Fernseher und via Kopfhörerausgang in die NuPro®.
Wenn dein Fernseher einen optischen Ausgang hat, kannst du das Tonsignal auch durchschleifen (sofern der Fernseher das kann) und das Signal an deinen Receiver übergeben lassen. AC3 müsste bei vielen Geräten klappen, mit DTS könnte es dann schon wieder Probleme geben. Es gibt einfach zu viele Geräte...
Wäre eine Möglichkeit!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Wuesste nichtmal einen Player der das nicht kann...les dich mal ueber Squeezebox, Audiofly, Sonos und Raumfeld Teufel ein. Findest sicher was
Nuvero 14
Man kann auch einen Rechner bauen der nicht wie ein Rechner aussieht. Man darf halt nicht verraten was drinnen stecktach, wie war das schön, als mein Rechner noch im Wohnzimmer stehen durfte. Leider ist dem heute nicht mehr so. (meine Freundin mochte das Teil dort nicht.)
Quelle : http://www.partyfotos.de/vdr/
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Hallo Carsten,
ich hatte ein ähnliches Problem, da ich zuerst über einen älteren Mac mini gestreamt hatte. Der wurde aber nach 15 Minuten immer so laut, dass es keinen Spaß mehr machte.
Heute habe ich eine Squeezebox Touch im Einsatz. Der Hauptgrund war die Anzahl der verwaltbaren Songs. Ich versuchte es zuerst mit dem Teufel System. Aber mehr als 22.000 Songs konnte das System vor ca. 2 Jahren nicht verarbeiten. Dann wollte ich das Sono System kaufen, aber da wurde von einer max. Menge von ca. 35.000 Songs gesprochen.
Mit dem Terrabyte an Songs solltest du auch auf Nummer sicher gehen, was die Anzahl der Songs angeht.
Mit der Squeezebox bin ich soweit zufrieden, wobei ich immer mehr über ein Tablet und Spotify streame...
Grüße
Mike
ich hatte ein ähnliches Problem, da ich zuerst über einen älteren Mac mini gestreamt hatte. Der wurde aber nach 15 Minuten immer so laut, dass es keinen Spaß mehr machte.
Heute habe ich eine Squeezebox Touch im Einsatz. Der Hauptgrund war die Anzahl der verwaltbaren Songs. Ich versuchte es zuerst mit dem Teufel System. Aber mehr als 22.000 Songs konnte das System vor ca. 2 Jahren nicht verarbeiten. Dann wollte ich das Sono System kaufen, aber da wurde von einer max. Menge von ca. 35.000 Songs gesprochen.
Mit dem Terrabyte an Songs solltest du auch auf Nummer sicher gehen, was die Anzahl der Songs angeht.
Mit der Squeezebox bin ich soweit zufrieden, wobei ich immer mehr über ein Tablet und Spotify streame...
Grüße
Mike
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Sonos kann seit einiger Zeit max. 65.000 Titel.Mike44 hat geschrieben:Dann wollte ich das Sono System kaufen, aber da wurde von einer max. Menge von ca. 35.000 Songs gesprochen.
Die 35.000er Grenze war bei Einführung (2005) vorhanden und wurde zwischendurch auf 50.000 erhöht.
Mehr als die aktuellen 65.000 darf man nicht erwarten, weil der Speicher für den Index (in den Playern) damit schlicht voll ist.
Vielleicht mit Hardware einer neuen Generation...
Gruss
Jochen
Moins Instabil,
ich verwende dafür auch einen Sonos:Connect (ZP 90).
Sollte Alles funktionieren.
Beachten:
Sonos bedient sich der Musiksammlung nur aus dem Netzwerk(SMB-Freigabe). Kein USB.
Das suchen in der Musiksammlung geht recht fix, da die Verzeichnissbibliothek direkt auf dem Sonos gespeichert wird. (Natürlich nicht die Musikdateien selbst...).
Du kannst auch in den Verzeichnissen (Ordnerstrukturen) live Navigieren.
Es gibt Apps für Androidgeräte, Ipod/Phone Ipad und WindowsPC. Ich nutze Ipad und Iphone.
Preis aber 349 €.
ich verwende dafür auch einen Sonos:Connect (ZP 90).
Sollte Alles funktionieren.
Beachten:
Sonos bedient sich der Musiksammlung nur aus dem Netzwerk(SMB-Freigabe). Kein USB.
Das suchen in der Musiksammlung geht recht fix, da die Verzeichnissbibliothek direkt auf dem Sonos gespeichert wird. (Natürlich nicht die Musikdateien selbst...).
Du kannst auch in den Verzeichnissen (Ordnerstrukturen) live Navigieren.
Es gibt Apps für Androidgeräte, Ipod/Phone Ipad und WindowsPC. Ich nutze Ipad und Iphone.
Preis aber 349 €.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
- NiedrigerIQ
- Star
Recht guenstig und gut scheint auch das hier
http://www.cocktailaudio.de/startseite/
http://www.testberichte.de/p/cocktail-a ... richt.html
Vorteil die auswechselbare Festplatte...die anderen Funktionen sind wohl nicht notwendig...Verstaerker etc...die ripping Funktion eher
http://www.cocktailaudio.de/startseite/
http://www.testberichte.de/p/cocktail-a ... richt.html
Vorteil die auswechselbare Festplatte...die anderen Funktionen sind wohl nicht notwendig...Verstaerker etc...die ripping Funktion eher
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Mo 15. Okt 2012, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
@ instabil:
Heute angekündigt:
Internetradio/Streaming mit XBOX 360:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29301.html
Heute angekündigt:
Internetradio/Streaming mit XBOX 360:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29301.html
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Wenn ichs richtig überflogen habe, dann müßte doch dieses Gerät alle Deine Anforderungen erfüllen:
http://www.amazon.de/Denon-Internetradi ... B005G2CM76
Edit (1 Minute später):
Die Sache mit der Ordnerstruktur könnte evtl. nicht klappen...
http://www.amazon.de/Denon-Internetradi ... B005G2CM76
Edit (1 Minute später):
Die Sache mit der Ordnerstruktur könnte evtl. nicht klappen...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)