Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine und nuVero Boxen zusammen mischen

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
sheff84
Newbie
Newbie

nuLine und nuVero Boxen zusammen mischen

Beitrag von sheff84 »

Hallo Zusammen,

ich will mir die Nubert Boxen kaufen und hab mich gefragt ob man die untereinander mischen kann ?????
ob es klangmessig gut zusammen passt ?????

hab mir gedacht:
2x nuVero3
2x nuLine DS 22
1x nuLine CS 72
und dazu die nuLine AW 1000

Also eigentlich nuLine 32 set aber nur die front Boxen von nuVero, weil die mir von aussehen sehr gut gefallen.Und alles in nuVero zu holen ist für mich zu teuer.

Danke
ThomasB
Star
Star

Re: nuLine und nuVero Boxen zusammen mischen

Beitrag von ThomasB »

Was hast denn mit dem CS 72 vor wenn die Front aus 3 nV 3 steht?

Vorne Veros, hinten DS 22 das geht schon, klar ist dass es nur ansatzweise homogen wird wenn du auch hinten nV 3 verwendest.

Ich würde mir überlegen ob man nicht vielleicht den CS 72 weglässt(Backcenter?) und dafür auf ein komplett gleiches System aus 5 nV3 setzt. Wenn das Budget tatsächlich sehr ausgereizt ist, mal im nuMarkt oder Ebay schauen ob man nicht doch noch ein paar Euro sparen kann.

Evtl auch mal aaof fragen, der verkaufte neulich nv 3 für nen guten Preis!
Nuvero 14
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich würde an deiner Stelle auch nicht mischen.
Wenn du die NV schön findest (wie viele hier - ich auch...), dann würde ich damit anfangen.
Zur Not könntest du hinter auch die DS22 nehmen. Kannst ja später wechseln, wenn die Kasse stimmt - die DS22 bekommt man jederzeit gut wieder verkauft.
Sub ist eh nicht ganz so schlimm. Aber gerade beim Center: Auf keinen Fall die Linie wechseln.
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

ThomasB hat geschrieben:Was hast denn mit dem CS 72 vor wenn die Front aus 3 nV 3 steht?...
Wieso "Front aus 3 nV 3" :?:

Er schreibt doch: hab mir gedacht:
2x nuVero3
2x nuLine DS 22
1x nuLine CS 72

Abgesehen davon wäre es sicher nicht schlecht, statt des CS72 wirklich vorn drei nuVero3 zu nehmen. Optimal wären natürlich 5 gleiche LS, aber die hinteren LS sehe ich auch nicht so problematisch (siehe meine Sig :mrgreen: )
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Moins,

zu 2xNuvero 3 und 2xDS-22 würde ich in die Mitte(Center) die kleine Nuvero 5 packen. Das paßt ganz gut. :)
Oder auch eine dritte Nuvero 3 (als Center anstatt der NV5) macht natürlich klanglich Sinn. :D

Der CS-72 ist für meinen Geschmack nicht der richtige Center für dieses System. :(

Grüße
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ganz genau.... :wink:
Passt klanglich gar nicht. Erschlägt den Klang von vorne - die 72 würde zu stark dominieren...
sheff84
Newbie
Newbie

Beitrag von sheff84 »

Ich finde für mich persönlich die Boxen von nuVero3 zu groß für hinten. Deswegen will ich bewusst die nuLine DS 22 hinten aufhängen oder auf die Säulen stellen.

Für den Center hab ich mir jetzt gedacht die nuVero 5 zu nehmen, kann man ja auch schön auf die Wand hängen, zwar bisschen teuer aber man muss ja nicht alles gleichzeitig kaufen.

also 2x nuVero3
1x nuVero5
2x nuLine DS 22

Ich überlege mir gerade ob ich auch den Subwoofer von der nuVero kaufen soll ??? also anstatt nuLine AW 1000 die nuVero AW 12 sind ja fast genauso teuer.

Was findet ihr ???? ob es so zusammen passt ????
Ich will die Boxen hauptsächlich für Fernsehen und Filme nutzen, Musik nur ab und zu ich schätze so 80 zu 20.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Der 1000er ist mächtiger, für Gewichtung auf Film würde ich den bevorzugen!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

sheff84 hat geschrieben:Ich finde für mich persönlich die Boxen von nuVero3 zu groß für hinten. Deswegen will ich bewusst die nuLine DS 22 hinten aufhängen oder auf die Säulen stellen.

...
Anstatt der Nuline DS22 kannst du auch Ausschau halten nach gebrauchten Nuwave RS5.
Vorteil: Das Aussehen ist sehr ähnlich dem der Nuveros und klanglich sind sie mindestens so gut (vielleicht etwas anders abgestimmt, aber die RS5 würde sehr gut passen...)

Schau mal in der e....bucht oder im numarkt oder... (Gebrauchtpreis ca. 200 € als Paar gegenüber knapp 400 € als II.Wahl bei der DS22) :wink:
sheff84
Newbie
Newbie

Beitrag von sheff84 »

Die nuWave RS5 sind aber in richtigen Farbe schwer zu finden. Hab jetzt bei ebay welche zum ersteigern gefunden aber ich weiß nicht ???
ob es klanglich so wird wie es sein muss ???

also jetzt 2x NuVero3
1x NuVero5
2x NuWave RS5

oder lieber keine Experimente machen und einfach die NuLine 32 set holen ???

Gruß sheff84
Antworten