Hallo,
Heute kam mein AW-441 per Post. Ich habe ihn natürlich direkt an die beiden Nu-Pro angeschlossen und getestet. Es lief alles soweit Perfekt. Als ich jedoch mittels Fernbedienung die Frequenz verringern wollte hörte ich nur ein mittellauten Basskick und dann machte der Sub keinen Mucks mehr. Die beiden A-20 spielten jedoch munter weiter.
Zuvor hatte ich den Frequenzregler auch schon per Hand hoch und runtergestellt - hier war nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Seit diesem Vorfall bewegt sich die Membran keinen Millimeter mehr.
Ich habe auch schon diverse andere Quellen angeschlossen - erfolglos.
Die verwendeten Kabel waren nagelneu.
Mein Setup:
2 x Nu-Pro A20
1 x AW-441
Quelle: PC
Verkabelt wurde wie folgt:
Computer<---Klinkenstecker-------------------Chinch---> Line IN vom SUB
Jeweilige Kanalbuchse (l/r)Nupro-A-20<-----Chinch---------------------Chinch---> Line OUT vom Sub
Einstellungen am sub:
Low cut: 32hz
soft clipping: on
Line out Cutoff: 80hz
Power: Auto
Phase: 180°
Volume: ca. 9 Uhr
Frequency: ca. 8-9 Uhr
Ich werde morgen den Support anrufen. Ich wollte mir nur einmal vorab ein Einschätzung von euch einholen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-441 - defekt?!
Re: AW-441 - defekt?!
Ist das relevant?nubi2011 hat geschrieben:Ist das der black/black aus der Schnäppchenecke?

WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
flo5 hat geschrieben:Ist das relevant?nubi2011 hat geschrieben:Ist das der black/black aus der Schnäppchenecke?![]()
Ja, den wollte ich kaufen, dann war er weg.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Hey,Coracao hat geschrieben:Ich werde morgen den Support anrufen. Ich wollte mir nur einmal vorab ein Einschätzung von euch einholen.
das mit dem Support wird wohl die beste und einzigste Lösung sein, die Sinn macht. Es hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Die Einstellungen und Verkabelung passen meines Erachtens nach.
Grüße
Berti
Ich habe jetzt angerufen, nachdem ich dann nach der Sicherung geschaut hatte - sie ist leider nicht durchgebrannt (sonst würde er ja auch nicht das Signal zu den NuPro's durchschleifen) - bat man mir nun einen Austausch an. Soll wohl etwas innerhalb der Elektronik defekt sein, kann ja mal passieren.
Und ja er ist Black/Black - aber nicht aus dem Schnäppchenmarkt
.
Danke für eure Beiträge.
Ich berichte wenn der neue angekommen ist.
Und ja er ist Black/Black - aber nicht aus dem Schnäppchenmarkt

Danke für eure Beiträge.

Ich berichte wenn der neue angekommen ist.
Dann viel Erfolg. Dass Du zwei Defekte abbekommst ist wohl eher unwahrscheinlich.