Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche ein AV-Receiver für NuBox 511 Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
westlo
gerade reingestolpert

Brauche ein AV-Receiver für NuBox 511 Set

Beitrag von westlo »

Hallo zusammen!

Je mehr ich mich nach einen Passenden AV-Receiver umschaue, desto mehr verliere ich den Überblick.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen Helfen.

Meine Situation (vorhandenes):
-NuBox 511 Set (mit kleinem Center WS-201 und kleinem Sub AW-441)
-Yamaha RX-V440
Da der Yamaha (10 Jahre alt) so gut wie keine brauchbaren Anschlüsse hat, sind alle weiteren Geräte (DVD, Fernseherbox, BoxeeBox usw.) mit Hilfe von Digital-Switches und Hdmi-Switsches angeschlossen.
Fakt ist, ich bin mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden.
Und beim Testen mit 5.1 Dolby Digital Testfiles bestätigt sich das. Überhaupt keine klare Ortung der Sounds – es kommt nur Matsch raus.

Also habe ich gedacht: Raus mit dem ganzen Switch-Kram und dem alten Gerät und her mit einem neuen hochwertigen Receiver mit genügend Anschlussmöglichkeiten.

Was der AVR haben muss:
-Gute Klangquali und ein Markengerät ist mir wichtig
-min. 5 Hdmi Eingänge
-min. 2 tos-link eingänge
-die wichtigsten Bild und Ton Formate müssen unterstützt werden, FLAC ist wichtig
-Gerüstet für die Zukunft sollte das Gerät sein (was die Features und die Formate betrifft)
-3D-Fähig (ein neuer Fernseher ist in 1-2 Jahren geplant)
-Netzwerk-fähig
-DLNA-fähig (habe ein Synologi Server wo die Musik liegt)
-APP-Steuerung ist wichtig
-Kompatibilität mit Apple Geräten (Airplay wäre gut aber kein muss)
-Bass-Buster wäre gut, falls der Bass getunt werden muss (weil ich ja nur einen kleinen Subwoofer habe)
-Einmessmikrofon mit einem Einmessprogramm wäre mir wichtig

Budget 500-800 Euro

Genutzt wird das Ganze dann 50/50% Musik/Kino.
Im Stereobetrieb höre ich Musik mit viel Dynamik (Klassik, Vocal, Misical..)

Wenn noch Infos fehlen bin ich euch dankbar für Hinweise.
Ansonsten hoffe ich dass ihr mir 2 bis 3 Geräte empfehlen könnt, die zu meinem 511 Set passen und die ich dann testen kann.

Gruß
westlo
Lemke46

Re: Brauche ein AV-Receiver für NuBox 511 Set

Beitrag von Lemke46 »

hallo,
ich weiß nicht, ob du diese Differenzierungsmöglichkeiten bei idealo (wirds bei anderen auch geben) kennst:

Hier sollte deine Wünsche befriedigt werden können. Evtl. dazu noch einen entspr. AREA-DVD-Testbericht durchlesen, um zu sehen, was die Geräte alles können (oder nicht können):

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... y=minPrice
:wink:
westlo
gerade reingestolpert

Beitrag von westlo »

So, so... Erstmal ein Link zum "selber suchen" :-)

Aber Danke dafür, und für den bereits eingestellten Filter!! TOP

Ich wusste nicht, dass man bei den Preisvergleichsportalen so detailliert Filtern kann.

Also nach stundenlangen lesen, habe ich folgende Vorauswahl:

Denon Avr 3312 für 780€

Yamaha RX-A1010 für 800€

Marantz SR6006 für 650€

Was denkt ihr?
Welches der Geräte währe für Klassik/Musical besser geeignet und passt zu den 511 Set?

Vielleicht hat ja auch schon jemand diese Geräte gegen andere gehört. Mich würden Euere Eindrücke interessieren.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

jetzt siehst du, warum ich den Link gegeben hab. Denn auf das Gefallen und die Farbe muss man ja auch Rücksicht nehmen. Ich persönlich würde keine schwarzen nehmen z.B.

Im Prinzip würde ich sagen gehe alle ausgesuchten. Du musst halt bei den Anschlüssen auch genau schauen, ob das reicht.

Im Forum hier gibt es sicher user der ausgesuchten, mal sehen ob sich jmd meldet.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Du machst mit keinem der Geräte etwas falsch und große Unterschiede sind meiner Meinung nach auch nicht zu erwarten.

Insofern hast du die freie Wahl - alles tolle Kisten :)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo westlo,

auch wenn Du auf der Suche nach einem neuen AVR bist, sei mir dr Hinweis erlaubt, dass Dein Problem unter Umständen sehr viel mehr mit der Aufstellung der LS und der Raumakustik zusammenhängt :? . Hast Du diesbezüglich schon mal herum experimentiert?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
westlo
gerade reingestolpert

Beitrag von westlo »

Ok, also der RV-1010 schrekt mich schonmal zurück.
In vielen Tests wurde die schwache Videoleistung bemängelt. Gerade wenn in Zukunft ein neuer TV her muss will ich nicht das der Receiver Probleme macht.

Leider habe ich keinen direkten Vergleich zwischen SR6006 und AVR-3312 im Netz gefunden.

Beim AVR wird in manchen Test ein schwacher Bass bemängelt. Was sagen den die Besitzer des Gerätes?

Und welcher passt von der Leistung besser zu nuBox 511 Set?

@stevienew
Also bei den Front's habe ich nicht viele Möglichkeiten.
Aber die Restlichen LS habe ich "Kreuz und quer" durchs Zimmer geschoben. Und der Wow- Effekt blieb aus.

Ich werde versuchen ein Gerät zu finden, das ich bei nicht Gefallen noch zurückgeben kann.
Wenn sich die Situation mit einem neuen Avr nicht bessert, dann bleibt ja nur noch die Raumakustik.
Und daran ist echt schwer was zu ändern.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo, hier ist die Onkyo Fraktion... :wink:
... Oder guck Dir mal den Onkyo-TX-NR818 an.
Bis auf Airplay kann der auch Alles und das ganz gut.
Gibt es bei Amazon als Sonderpreis für 813 Öhrle (silber) versandkostenfrei und Du kannst Ihn notfalls umtauschen... :P
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Da ich mit meinem älteren Denon AVR 2309 sehr zufrieden bin, hier mal einige Tests der größeren 33xy:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/denon_avr3311.shtml
http://www.stereoplay.de/testbericht/de ... 58546.html
http://www.areadvd.de/hardware/2012/denon_avr3313.shtml
http://www.audio.de/testbericht/denon-a ... 37649.html

Tipp:
Suche mal im Forum nach 3313 usw. Hier hab ich dazu was gefunden:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 3&start=20
Vielleicht gibt es noch mehr. Ich meine auch, irg.wann in den letzten Monaten bei der VIDEO einem Test gelesen zu haben, der den 3313 in sehr gutem Licht stehen ließ.
Masterolli
Newbie
Newbie

Beitrag von Masterolli »

Schliesse mich klaus an :-)
Du bekommst ne menge technik beim onkyo für 800 schleifen,insbesondere, das einmesssystem, das es erst normalerweise ab ka ca 1500e gibt.

Ne Überlegung wert,wer aus seinem raum kein tonstudio machen kann.
Klanglich auch nicht zuverachten.
Antworten