Mein 2 Monate alter Denon hat neuerdings ein paar kleine Problemchen.
Genauer gesagt kommt an den meinen 681er kein Signal an, meine ich zumindest.
Ich hab schon die verschiedensten Sachen probiert:
1. Eingangsquellen überprüft (Ipod über USB, Aux, Plattenspieler, Airplay, Internetradio): kein Sound, Quellen und Kabel funktionieren mit anderen Lautsprechern wunderbar
2. Andere Lautsprecher angeschlossen: kein Sound
3. An fast alle Outputs Lautsprecher gehängt und auf Surround geschalten: kein Sound
4. Diverse Einstellungen wie Pure und Outputmanagement durchprobiert: kein Sound
5. NuBox mit anderen Lautsprecherkabeln angeschlossen: kein Sound d.h. Kabel in LS Kabel Ordnung
6. Mehrmals auf Werkseinstellung zurück und Neueinrichtung: kein Fortschritt
7. NuBox an einen alten Verstärker: funktionieren --> der Denon macht Probleme
Was besonders seltsam war/ist:
1. Das Problem trat während dem hören auf. Ganz genau hab ich das nicht mehr im Kopf, war grad abgelenkt, aber der Sound war auf einmal weg.
2. Der Kopfhörerausgang funktioniert!
3. Das Denon Menü auf dem Fernseher funktioniert
4. Bei der Wiedergabe über Ipod/USB und Airplay wird der aktuelle Titel mit Albumcover und Co richtig angezeigt.
5. Beim Einmessen über Audyssey kam zuerst die Fehlermeldung "Boxen oder Mikrofon nicht angeschlossen", daher am Lautsprecher Ausgang rumgefummelt. Siehe da das Testsignal kommt. Einmessung ohne Probleme beendet. In großer Vorfreude Ipod dran: kein Sound
6. Nach ein paar Tagen Stille erneut über Airplay angesteuert: Funktion.
Dann zum Test über Itunes wieder den Computer als Lautsprecher angewählt. Erneut Airplay: Funktion
Ich wollte dem Ganzen noch nicht trauen, also hab ich nochmal gewechselt: kein Sound ...
7. Heute hab ich nochmal das ganze Programm ausgetestet, leider ohne Erfolg.
Das grüne Licht leuchtet ganz normal. Das Klacken beim einschalten ist da. Firmwareupdate durchgeführt.
Hoffentlich hab ich nichts vergessen.
Einsenden oder andere Ideen?
Hilfe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon 2113 zickt [Soundoutput]
-
- gerade reingestolpert