Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geschnittene Filme
Geschnittene Filme
Das nervt! Man kann kaum noch ohne vorherige Recherche einen Film kaufen.
Hatte mir Blues Brothers auf BR gegönnt und als ich für einen Vergleich der Bildqualität die Gospel-Szene checkte, fiel ich fast vom Glauben ab: auf der BR (132 Minuten Spieldauer) Fehlt die Unterhaltung, bevor Jake und E. die Kirche betreten.
Anderes Beispiel: Habe die BR Rambo, First Blood; inzwischen gibt es eine Uncut. Bin sowas von enttäuscht, aber ganz besonders über Blues Brothers! Wer bitte kommt auf die Idee, diesen Film zu KÜRZEN?!?!?!
Hatte mir Blues Brothers auf BR gegönnt und als ich für einen Vergleich der Bildqualität die Gospel-Szene checkte, fiel ich fast vom Glauben ab: auf der BR (132 Minuten Spieldauer) Fehlt die Unterhaltung, bevor Jake und E. die Kirche betreten.
Anderes Beispiel: Habe die BR Rambo, First Blood; inzwischen gibt es eine Uncut. Bin sowas von enttäuscht, aber ganz besonders über Blues Brothers! Wer bitte kommt auf die Idee, diesen Film zu KÜRZEN?!?!?!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Re: Geschnittene Filme
Hallo,
ja früher hat man nur gekürzt wenn Köpfe rollten oder besonders brutale Sachen passierten.
Warum bei BB jetzt eine Unterhaltung gestrichen wurde ist mir auch unklar,
Möglicherweise wurde was gesagt, was zu Zuschauer verwirren könnte...
Mich nerven aber auch die vielen Versionen die es von manchen Filmen gibt,
Wie zum Beispiel extended-versions, extended-cut, alternatives Ende etc...
ja früher hat man nur gekürzt wenn Köpfe rollten oder besonders brutale Sachen passierten.
Warum bei BB jetzt eine Unterhaltung gestrichen wurde ist mir auch unklar,
Möglicherweise wurde was gesagt, was zu Zuschauer verwirren könnte...
Mich nerven aber auch die vielen Versionen die es von manchen Filmen gibt,
Wie zum Beispiel extended-versions, extended-cut, alternatives Ende etc...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
-
- Profi
Evtl. ist gerade bei Blues Brothers das Thema "extended cut" der Fall, ich habe die DVD mit 142 Minuten. Die BlueRay hat laut Deinen Angaben 132 Minuten und läuft in der Regel ja etwas länger als der Film auf einer DVD. Somit gehe ich davon aus, dass es der "normale" Cut ist. Meine alte VHS - Version geht 128 Minuten. Dies könnte zu Deiner BR passen.
Kann es sein, dass Du die verlängerte Version kennst, auf DVD hast?
Kann es sein, dass Du die verlängerte Version kennst, auf DVD hast?
-
- Profi
Ja, auf der DVD ist die Blues-Brothers-Version mit 142 Minuten.
142DVD-Minuten*24/25 = 136BR-Minuten. Es fehlen also rund four minutes.
Danke, hatte mir das mit Schnittberichte.Komm schon am Wochenende angesehen. Genau die dort erwähnten Szenen fehlen.
Schade, es nervt einfach nur. Kostet ja schließlich alles Geld und ich sehe mich wirklich nicht in einem Elektro-Markt stehen und eine Online-Recherche durchführen...
142DVD-Minuten*24/25 = 136BR-Minuten. Es fehlen also rund four minutes.
Danke, hatte mir das mit Schnittberichte.Komm schon am Wochenende angesehen. Genau die dort erwähnten Szenen fehlen.
Schade, es nervt einfach nur. Kostet ja schließlich alles Geld und ich sehe mich wirklich nicht in einem Elektro-Markt stehen und eine Online-Recherche durchführen...
...oder anders ausgedrückt: Wer rechnet denn bei einer total harmlosen Schnulze mit einer geschnittenen Version, wenn inzwischen selbst die T1-Fassung ab 16 ist, welche früher auf dem Index stand. Alles strange.
Dennoch: Manchen Klassiker möchte man einfach auf BR haben. Und zwar spontan. Einfach kaufen. Ende.
Dennoch: Manchen Klassiker möchte man einfach auf BR haben. Und zwar spontan. Einfach kaufen. Ende.
-
- Profi
@10finger: ich meine die Rechnung sollte anders gehen....
BR läuft mit 24 Bilder / Sekunde, DVD mit 25 Bilder / Sekunde,
somit wäre die Version mit 128 Minuten = 133,3 Minuten auf BR.
die Version mit 142 Minuten entsprechen dann ca. 148 Minuten auf BR.
Somit fehlen Dir leider die genannten 14 Minuten aus dem Schnittberichte - Link...
Meine Rechnung:
128 Minuten x 60 Sekunden x 25 Bilder = 192.000 Bilder auf DVD
192.000 / 24 Bilder / 60 Sekunden = 133,3 Minuten auf BR
BR läuft mit 24 Bilder / Sekunde, DVD mit 25 Bilder / Sekunde,
somit wäre die Version mit 128 Minuten = 133,3 Minuten auf BR.
die Version mit 142 Minuten entsprechen dann ca. 148 Minuten auf BR.
Somit fehlen Dir leider die genannten 14 Minuten aus dem Schnittberichte - Link...
Meine Rechnung:
128 Minuten x 60 Sekunden x 25 Bilder = 192.000 Bilder auf DVD
192.000 / 24 Bilder / 60 Sekunden = 133,3 Minuten auf BR
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Egal wie man rechnet, ich finde es einfach ne Frechheit, warum man von einem Film zig Versionen auf dem Markt bringt! Eben, für DVD zig verschiedene und dann gibt es noch Unterschiede zur BD.
Bestes Beispiel ist die Harry Potter Komplettbox. In der DVD Version sind geschnittene Filme drin, wobei bei der BD (angeblich) alles uncut sind!
Gruß
Christian
Bestes Beispiel ist die Harry Potter Komplettbox. In der DVD Version sind geschnittene Filme drin, wobei bei der BD (angeblich) alles uncut sind!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs