Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sendung über DHL
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Auf SWR 3 läuft gerade eine Sendung über die Fahrer bei DHL. Habe den Anfang leider verpasst, aber da hat sich einer als Fahrer mit versteckter Kamera eingeschlichen.
Ist sehr interessant zu sehen, wie dort die Arbeitsbedingungen sind.
Ist sehr interessant zu sehen, wie dort die Arbeitsbedingungen sind.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Re: Sendung über DHL
Ich glaube die Sendung kenn ich.
Schafft der da 12 Stunden ohne Pause und darf nur eine bestimmte Anzahl von Paketen wieder ins Depot zurückbringen
Schafft der da 12 Stunden ohne Pause und darf nur eine bestimmte Anzahl von Paketen wieder ins Depot zurückbringen
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Kenn ich auch schon. Muss schon ziemlich alt sein, aber bestimmt immer noch aktuell hinsichtlich der Ausbeutung
Eine Wiederholung der Sendung gibt es übrigens am 16.11. um 1:15 Uhr gleicher Sender.
Eine Wiederholung der Sendung gibt es übrigens am 16.11. um 1:15 Uhr gleicher Sender.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Gandalf
- Star
Im Abspann stand was von 2012, also kann die Sendung so alt nicht sein.
Ging auch eher um die Subunternehmer von DHL als um die Stammbelegschaft.
Ging auch eher um die Subunternehmer von DHL als um die Stammbelegschaft.
Noch weniger verdienen geht nicht mehr.
Arme Schweine.
Arme Schweine.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Gandalf
- Star
Doch, die Mitarbeiter von Gebäudereinigungsfirmen, die über Zeitarbeitsfirmen eingestellt sind, kommen auf ähnliche Arbeitszeiten und Löhne.baerndorfer hat geschrieben:Noch weniger verdienen geht nicht mehr.
Arme Schweine.
Ich kenne Jemanden aus der Nähe von Rastatt, der in Karlsruhe bei einer Gebäudereinigungsfirma arbeitete. Deren Reinigungsobjekt war über Monate ein Krankenhausneubau in Ulm.
Das hieß jeden Morgen um 4 Uhr aufstehen, nach KA mit der Straßenbahn. Dort in einen Van einsteigen und zusammen mit 4 oder 5 anderen Leuten nach Ulm fahren. Nach etwa 2 Stunden am Ziel, dort dann 8-9 Stunden Reinigungsarbeiten durchführen und dann gute 3 Stunden ( Feierabendverkehr ) zurück nach KA fahren. Mit viel Glück dann eine Stunde später wieder zuhause sein.
Und das Ganze für nicht einmal 1000 Euro brutto.
Ausbeutung. Und die Fahrzeit zählt nat. nicht als Arbeitslohn, denke ich
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Gandalf
- Star
Natürlich nicht...........palefin hat geschrieben:Und die Fahrzeit zählt nat. nicht als Arbeitslohn, denke ich
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Vorsicht beim schimpfen über solche Sachen. Fakt ist jedenfalls, und da glaube ich, aus eigener Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche, sagen zu dürfen, das so etwas AUCH darauf zurückzuführen ist, das von den Kunden kein höherer Preis gewünscht wird und es auf der anderen Seite man soetwas durchaus als Anbieter der Dienstleistung machen muß, um überhaupt noch ws zu bekommen.
In dem Fall ist es ein Krankenhaus, das sich ja nicht aus dem nichts trägt, sondern das aus den Einnahmen tragen muß, welche wohl zum größten Teil aus unseren Krankenkassenbeiträgen kommt. Wenn man da nachhaken würde wer den bereit wäre auf ein Stück seines Gehaltes zusätzlich zu verzichten, um das mehr gezahlt werden kann, ich glaube es würde sehr schnell sehr ruhig hier.
Ist aber in meiner Branche genauso. Alles jammert über die Hotline der Firmen in Rumänien, Indien oder anderen Weltgegenden und dem dort nicht verstanden werden/Schlechter Hilfe. Nur das man dann mehr Geld zahlen müßte, um was in Deutschland zu haben, Das will dann keiner hören. Wird mit Sicherheit nicht alles betreffen, aber ein recht großer Teil hat darin mit seine Ursachen. Geld ist halt nur einmal da und man kann es nur einmal ausgeben. Dienstleistungen sind dann gerne der Punkt, wo gerne gespart wird. Und das nicht nur im Privatbereich. Die öffentliche Hand ist da nicht besser.
Gruß joe
In dem Fall ist es ein Krankenhaus, das sich ja nicht aus dem nichts trägt, sondern das aus den Einnahmen tragen muß, welche wohl zum größten Teil aus unseren Krankenkassenbeiträgen kommt. Wenn man da nachhaken würde wer den bereit wäre auf ein Stück seines Gehaltes zusätzlich zu verzichten, um das mehr gezahlt werden kann, ich glaube es würde sehr schnell sehr ruhig hier.
Ist aber in meiner Branche genauso. Alles jammert über die Hotline der Firmen in Rumänien, Indien oder anderen Weltgegenden und dem dort nicht verstanden werden/Schlechter Hilfe. Nur das man dann mehr Geld zahlen müßte, um was in Deutschland zu haben, Das will dann keiner hören. Wird mit Sicherheit nicht alles betreffen, aber ein recht großer Teil hat darin mit seine Ursachen. Geld ist halt nur einmal da und man kann es nur einmal ausgeben. Dienstleistungen sind dann gerne der Punkt, wo gerne gespart wird. Und das nicht nur im Privatbereich. Die öffentliche Hand ist da nicht besser.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Habe leider nur die letzten 10 Minuten gesehen (Buch war fertig und Fußball grottenlangweilig).
5 € Brutto die Stunde beim "Subunternehmer" ist schon der Hammer! Und als der getarnte Journalist dann mit dem Chef über die Bildung eines Betriebsrates spricht, hat er 10 Minuten später die Kündigung in der Hand.
Hinterher sagt DHL, dass man die "geschäftlichen Beziehungen" mit der Firma mittlerweile gelöst hätte, allerdings wohl nur in einem Bundesland. In anderen Städten arbeitet dieser Ausbeuter-Unternehmer weiter für DHL.
Es wird echt Zeit für einen gesetzlichen Mindestlohn, und zwar unabhängig davon, ob es einen Betriebsrat gibt und ob die Firma nach Gewerkschaftstarif bezahlt. Alle Versuche der FDP und CDU, dass sich das schon von allein regeln wird, sind gescheitert! Über die Höhe lässt sich streiten, ich finde 7,50 € (im Moment!) als untere Grenze für eine menschenwürdige Existenz. Bei 5 € kann man gleich "harzen" gehen, ohne sich den Stress durch die Arbeit anzutun. Arbeiten muss sich lohnen!
Das Dumme ist nur, die Menschen scheinen sich von der augebblicklich guten Lage in Deutschland blenden zu lassen und denken ernsthaft, dass das ein Verdienst der momentanen Regierung ist. Trotz der Dauer-Ehe-Krise von Schwarz-Schwarz-Gelb scheint die CDU momentan uneinholbar (gestern angeblich bei 46 %). So wird das nix mit fairer Bezahlung, es sein denn, es kommt zu einer Schwarz-Grünen Regierung. Ich frage mich ernsthaft, was der Namensbestandteil "christlich" in der CDU und CSU zu suchen hat! Mit Nächstenliebe hat die aktuelle Politik auf jeden Fall nichts zu tun.
LG,
Martin
5 € Brutto die Stunde beim "Subunternehmer" ist schon der Hammer! Und als der getarnte Journalist dann mit dem Chef über die Bildung eines Betriebsrates spricht, hat er 10 Minuten später die Kündigung in der Hand.
Hinterher sagt DHL, dass man die "geschäftlichen Beziehungen" mit der Firma mittlerweile gelöst hätte, allerdings wohl nur in einem Bundesland. In anderen Städten arbeitet dieser Ausbeuter-Unternehmer weiter für DHL.
Es wird echt Zeit für einen gesetzlichen Mindestlohn, und zwar unabhängig davon, ob es einen Betriebsrat gibt und ob die Firma nach Gewerkschaftstarif bezahlt. Alle Versuche der FDP und CDU, dass sich das schon von allein regeln wird, sind gescheitert! Über die Höhe lässt sich streiten, ich finde 7,50 € (im Moment!) als untere Grenze für eine menschenwürdige Existenz. Bei 5 € kann man gleich "harzen" gehen, ohne sich den Stress durch die Arbeit anzutun. Arbeiten muss sich lohnen!
Das Dumme ist nur, die Menschen scheinen sich von der augebblicklich guten Lage in Deutschland blenden zu lassen und denken ernsthaft, dass das ein Verdienst der momentanen Regierung ist. Trotz der Dauer-Ehe-Krise von Schwarz-Schwarz-Gelb scheint die CDU momentan uneinholbar (gestern angeblich bei 46 %). So wird das nix mit fairer Bezahlung, es sein denn, es kommt zu einer Schwarz-Grünen Regierung. Ich frage mich ernsthaft, was der Namensbestandteil "christlich" in der CDU und CSU zu suchen hat! Mit Nächstenliebe hat die aktuelle Politik auf jeden Fall nichts zu tun.
LG,
Martin