Hallo Nubis,
hat jemand eine Idee wie man mitrappelnde oder klappernde Geräusche bei lauten Pegeln genau orten kann?
Wenn´s bei mir mal etwas lauter wird, rappelt es orgendwo und kann die Quelle einfach nicht finden.
Schöne Grüße,
Woelfi.
ach ja: Entkopplung der Boxen und des Sub vom Boden ist natürlich schon passiert...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rappeln im Raum bei höheren Pegeln
Re: Rappeln im Raum bei höheren Pegeln
40 HZ Sinuston abspielen und schauen was am meisten vibriert oder klappert? Einfach rumlaufen und hören/fühlen...
Entkoppeln bringt da wenig, die Schallenergie kommt ja bei Nubertboxen auch nicht durchs Gehäuse in den Raum
Entkoppeln bringt da wenig, die Schallenergie kommt ja bei Nubertboxen auch nicht durchs Gehäuse in den Raum
Nuvero 14
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
mal die üblichen Verdächtigen ausprobieren. Schönes Teststück finden und dann Türen öffnen bzw. Finger auf Regale legen und zu sehen ob sich was ändert. Auch durchaus in/hinter Schränke schauen. Bei meinem Auto war es mal das Nummernschild:-)
Ralf
mal die üblichen Verdächtigen ausprobieren. Schönes Teststück finden und dann Türen öffnen bzw. Finger auf Regale legen und zu sehen ob sich was ändert. Auch durchaus in/hinter Schränke schauen. Bei meinem Auto war es mal das Nummernschild:-)
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde mal dort anfangen zu suchen wo Glas auf auf etwas hartem steht. Hast du eine Schrank oder eine Vitrine mit Gläsern? Entkopplung von Boden bringt da garnix. Das Geklapper kommt wohl eher vom Luftschall der von Möbeln aufgenommen wird und so zu Körperschall übergeht. Ansonsten an den Möbeln ruckeln und hören ob irgendwo was klappert.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Moins... ,
die üblichen Verdächtigen bei mir sind in der Regel:
- Türen (Zimmertüren / Schranktüren)
- Regalbretter
- Glas/Gläser
Verursacher, wie schon erwähnt der Subwoofer, bzw. Tieftonbereich bei erhöhter Lautstärke.
die üblichen Verdächtigen bei mir sind in der Regel:
- Türen (Zimmertüren / Schranktüren)
- Regalbretter
- Glas/Gläser
Verursacher, wie schon erwähnt der Subwoofer, bzw. Tieftonbereich bei erhöhter Lautstärke.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Hallo Woelfi,
bei mir waren´s die Rolladenkästen, bzw. deren Abdeckungen.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung.
Gruß,
Piet
bei mir waren´s die Rolladenkästen, bzw. deren Abdeckungen.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung.
Gruß,
Piet