Ich habe seit kurzem ein paar Nubox 311 in meiner kleinen Studentenbude stehen und bin mehr als glücklich! Beziehungsweise war es ca. drei Tage lang... dann kam das auf Anraten von König Ralf gekauft Sommer 4mm LS-Kabel, das den schicken 5Euro/10m Mediamarktdraht ersetzte. Ich hab mir schon eine Verbesserung erhoffte, sie mir bewusst herbeigeredet, um den Placeboeffekt zu verstärken und die paar extra Euros, die ich ausgegeben habe zu begründen.
Der Effekt war jedoch jenseits von Placebo! Ok, ok, das Alte war von MediaMarkt, aber dass da gleich ein Schleier von der Wiedergabe abgezogen wird hätte ich nicht erwartet!
Naja, ab der Sekunde war es mir der Glückseligkeit endgültig vorbei. Nun stand auf einmal mein Verstärker unter Verdacht - wenn ich den ersetze, vielleicht wird es NOCH besser! Ihr seht, ich bin in der HiFi-Spirale gefangen worden!
Nach der langen Einleitung nun zur Sache. Im Moment werden die Nuboxen 311er von einem Sony TA-F261R angetrieben, den mein Vater vor langem irgendwann auf einem Flohmarkt erstanden hat. Mehr als eine Anleitung (http://elektrotanya.com/sony_ta-f261r_s ... nload.html) hab ich zu dem Verstärker nicht finden können. Jetzt frage ich mich, wie gut das Ding denn nun eigentlich ist. Ohne Vergleichswert (wie mit dem Kabel) kann ich das kaum einschätzen und da meine Freunde sich sehr wohl mit Vivanco 2.0 Computerboxen begnügen kann ich mir auch bei niemandem einen anständigen Amp ausleihen und mal Probehören. Kennt jemand von euch diesen Verstärker? Soll ich mich beruhigt zurücklehnen oder unbedingt nach mehr streben

Sollte es sich lohnen diesen zu Ersetzen dann würde bei mir leider nichts in Frage kommen, das eine größere Tiefe als ca. 30cm hat, da es sonst nicht in mein Regal passen würde. Preislich müsste ich unter 250 Euro bleiben, die ich mir eh erst erarbeiten, bzw. aus eBay Verkäufen generieren müsste. Ich habe natürlich schon alle möglichen threads zu "Nubox 311 + Verstärker" gelesen und im Moment scheint der NAD C315BEE die größen- und preistechnisch sinnvollste Variante zu sein. Vielleicht kennt ihr aber auch noch andere kleinere Amps, die gut mir der Nubox 311 harmonieren. Hieran anschließend: ist bei dem Wirkungsgrad der Nubox 311 der NAD C315BEE denn auch wirklich ausreichend?
Ich hoffe der viele Text verschreckt niemanden.
Beste Grüße,
Big-Ferret