Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro Nachfolger

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Pinguin
Newbie
Newbie

Nupro Nachfolger

Beitrag von Pinguin »

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren wie wahrscheinlich es ist, dass es für die Nupros Nachfolger geben wird.
Ist eine Verbesserung noch möglich ohne die Boxen überzudimensionieren oder müsste man als nächstes aktive Standboxen bauen?

Zu mir selber: Habe seit 1,5 Jahren 2 Nupros A20, bin immer noch sehr angetan und
der Nubert Speaker Factory dankbar dafür, dass sie zum richtigen Zeitpunkt diese Boxen rausgebracht haben.

P.S: Eine weitere Entwicklung im Aktivlautsprechersegment wünsche ich mir zu Weihnachten. :mrgreen:
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Re: Nupro Nachfolger

Beitrag von Patrick-Oliver »

Mir geht es da ähnlich. Ich warte auf News zum Thema NuVero.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich denke, das Nubert zur gegebener Zeit schon ne Info rausrückt, wann updates bzw. Neuheiten kommen. Sie haben sich ja schon öfters die Finger mit früh veröffentlichten Infos, verbrannt. Somit werden diese Infos erst kommen, wenn man ungefähr weiß, wann es zur Serienreife, und damit zum Verkaufsstart kommt.
Bestes Beispiel zur Zeit ist der AW-17. Der steht schon lange auf der Warteliste, genauso wie das NuControl, das früher DXD-Modul geheißen hat und weniger Funktionen hatte.

Ich weiß, es ist schwierig, wenn man was neues möchte, das man nicht ein Auslaufmodell oder was "schlechteres" bekommt. Man giert nach Informationen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Ohne allzu große Spekulationen lostreten zu wollen, glaube ich ganz sicher, dass die Entwicklung des NuControl der Fingerzeig ist, dass die NSF ihr Portfolio an aktiven Lautsprechern künftig erweitern wird 8O . Wann und mit welchen Modellen bleibt ganz einfach mal abzuwarten. vielleicht gibt es ja zur high End 2013 wieder ein paar Überraschungen 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
flodotz
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von flodotz »

Also ich wär auch absolut für eine Ausweitung des Aktivboxenangebots bei Nubert 8) .. die nuPro sind einfach schon sehr genial :)
Aber wann es dazu kommen wird ? Das weis vermutlich nur die NSF :D

Schöne Grüße,
Florian
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Natürlich freue auch ich mich, wenn es Neues von nubert gibt.
Muß aber auch sagen, das ich die neue Infopolitik mit mehr Zurückhaltung, welche anläßlich der letzten nudays verkündet wurde, durchaus gut finde. Kann doch so sichergestellt werden, das man bei nubert in Ruhe seinen Job machen kann um Projekte ohne zusätzlichen Druck von außen und andauerndes Nachfragen ala "wo bleibt dies/wann kommt endlich das" fertigstellen kann und vor allem ohne das die Konkurrenz zu früh weiß was kommt. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Vermutlich ist, dass mit neuem Elan betriebene, nuControl ein Teil der Strategie alles aus einer Hand zu liefern: Vorstufe, Kabel, Aktivboxen.
Demenstprechend wäre es nur logisch, das die nuPro Serie in den nächsten Jahren erweitert wird bzw. man ist auch schon dabei. Entsprechende Andeutungen seitens Nubert gab es ja schon letztes Jahr.

Dim
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

dimitri hat geschrieben:......

Entsprechende Andeutungen seitens Nubert gab es ja schon letztes Jahr.

Dim
Konkretisiere das bitte, wenn Du so etwas hier reinschreibst. Sonst würde ich diese Aussage im weiten Bereich der Vermutungen sehen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Pinguin
Newbie
Newbie

Beitrag von Pinguin »

Danke für den Hinweis auf Nucontrol, kannte ich noch garnicht.

Dahier:
:arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =nucontrol
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:......

Entsprechende Andeutungen seitens Nubert gab es ja schon letztes Jahr.

Dim
Konkretisiere das bitte, wenn Du so etwas hier reinschreibst. Sonst würde ich diese Aussage im weiten Bereich der Vermutungen sehen.
Wenn nicht sogar im Bereich der Andeutungen! :wink:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten