Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Verstärker für nuBox381

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
razorfx
gerade reingestolpert

Stereo-Verstärker für nuBox381

Beitrag von razorfx »

Hallo@all !

Bisher war/bin ich Besitzer eines 5.1 Surround Systems (Teufel Concept E Magnum), aber da ich eigentlich nur noch Musik höre, wollte ich auf ein Stereo Hifi System umsteigen, welches ein größeres Klangvolumen besitzt.
Ich habe ich mich die Tage mal informiert, was es so auf dem Markt gibt und bin Lautsprechertechnisch bei der nuBox381 hängengeblieben - daher auch das Thema hier im netten nubert Forum :D

Ich habe bisher 2 Stereo Vollverstärker ins Auge gefasst, die auch in mein Budget passen. Dieser beträgt rund 700 Euro wovon ja bereits 400 auf die Lautsprecher zurückfallen. Somit bleiben bis zu 300 Euro für ein Verstärker.

Es handelt sich hierbei einmal um den Yamaha A-S500 und einmal um den Pioneer A-30. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Hier brauch ich auf jeden Fall eure Hilfe, da ich nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet bin.

Für den Yamaha spricht die Leistung von 120W (bei 4Ohm). Der Pioneer hat zwar "nur" 70W (laut Datenblatt), aber ist rein optisch hochwertiger (soll er zumindest sein, da ich sie noch nicht persönlich begutachten konnte). Mit hochwertiger meine ich, dass die komplette Front aus Alu ist, samt dem Lautstärkeregler und der Fernbedienung! ... und naja so ein Gerät muss ja auch optisch was hermachen, wie ich finde.
Was ich gerne wissen würde ist, ob der Leistungsunterschied sehr gravierend ist, also dass der Pioneer nicht mit dem Yamaha mithalten kann, was die Ausgabepower an der nubox381 angeht. Oder sagen diese "Watt"-Werte gar nicht soo viel aus?!? :?:
Kosten tun beide dasselbe. Es ist halt die Frage, welches Modell "besser" ist. Der Pioneer ist das optisch hochwertigere, aber der Yamaha scheint der "stärkere" zu sein.

Ich möchte mich natürlich nicht nur auf diese beiden Geräte beschränken. Ich bin offen für alle Vorschläge. Aber habe halt jetzt so auf die schnelle nur diese beiden gefunden.

Zur Information: Das Zimmer das beschallt werden soll, ist ca. 15qm groß (oder eher klein, jenachdem :lol: )

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon durchgekaut wurde, aber speziell zum Vergleich dieser beiden Geräte habe ich hier jetzt leider nichts gefunden :(

Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten und Vorschläge.

Schönen Abend! :)
palefin
Star
Star

Re: Stereo-Verstärker für nuBox381

Beitrag von palefin »

Vergleiche den Pio doch mit dem Yam.RS300. Und schau dir beide mal bei MM an (dort habe ich sie fast nebeneinander gesehen).
Den RS300 habe ich und bin sehr zufrieden damit. Den Pio kenne ich nicht.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Pro Pio.
Tschö , war schön mit euch
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Mir gefällt eigentlich auch der Pioneer recht gut. Weiteres Argument: es gibt einen passenden Streaming-Client für gerade mal 380 Euro dazu. Was die Leistung betrifft, so hängt Dein Bedarf vor allem von der gewünschten Lautstärke ab. Ich höre auf knapp 25 Quadratmeter mit gerade einmal 2x50 Watt - mit ATM! Und zu leise ist es mir eigentlich nicht.

Daher auch von mir ein (vorsichtiges) pro Pioneer.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Wegen der zur Verfügung gestellten Leistung würde ich mir an Deiner Stelle bei keinem der beiden Geräte Gedanken machen 8O .
Nimm den, der Dir besser gefällt :wink: . Ich persönlich finde den Pio schicker, aber das ist sicher Geschmackssache 8) .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Als selber NAD-Hörender und da es bis Weihnachten dort 15% Rabatt gibt, würde ich auch mal den c316 ins Rennen werfen.

Wobei ich nicht denke, dass man große klangliche Unterschiede merken wird :wink:

Schönen Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Hallo,

klick kennst du?

Gruss, Robert
razorfx
gerade reingestolpert

Beitrag von razorfx »

spricht ja schonmal alles für den pioneer ... zu dem hatte ich auch tendiert.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Leistungstechnisch werden beide ausreichend sein.
Wenn Dir der Pio besser gefällt, dann nimm ihn einfach.

Ein Freund hat den Yamaha bei sich stehen und befeuert ein paar Canton-Standboxen.
Der kann schon ordentlich.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

weil ich gerade drüber gestolpert bin.
Falls nen € mehr für den Verstärker drinn ist:
(ist ja ne längerfristige Investition)
Und wer weiß ob nicht mal der Wunsch nach noch besseren Boxen besteht.... :wink:

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... A9MK2.html

Ich bin jedenfalls mit dem Vorgänger (andere Gehäusefarbe,Anzeige,Fernbedienung) sehr zufrieden.
Vor allem kann ich meinen PC und nen Schallplattenspieler direkt anschließen.(USB+Phonoeingang)

Falls interessant , lies auch ruhig die Tests zum Pio A9 (egal ob Version I oder II) der üblichen Seiten im www.
(Audio,Stereoplay,areadvd,oder auch Kundenstimmen bei Amazon usw. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten