Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit Denon AVR 3312

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Denon und weiss nicht mehr weiter.
audessey hab ich schon deaktiviert. komm ich nicht zu meinen persönlichen Einstellungen.
hab den AVR resettet und auf manuelle Konfiguration gestellt.
klappt soweit auch alles bis darauf, dass er die Kanalpegel nicht beibehält. nach ein Paar Tagen steht wieder alles auf 0dB. das nervt wirklich.
alles andere wie ubernahmefrequenzen, abstände usw
behält er aber .
hab schon alles mögliche versucht aber es geht einfach nicht.
jmd eine Idee woran es liegen könnte ?
danke tomy.
Zuletzt geändert von Tomy4376 am Mi 19. Dez 2012, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Sieht für mich nach nem Schaden an der Hardware aus. Hast du noch Garantie? Wenn ja sofort einschicken. Hast du mal ein Softwareupdate versucht?
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Tomy4376 »

mein Händler meinte das wäre kein defekt. ein update gibt es für meine SerienNummer nicht.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ist das Gerät ganz neu und im www. gekauft...einfach zurückschicken.
Ansonsten Denon anrufen bzw. anmailen und Problem schildern.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Also ich weiß ja nicht, aber wenn der AVR von Zeit zu Zeit die Einstellungsdaten verliert sehe ich das schon als Defekt, oder wie würdest du das Verhalten beschreiben?
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Hektor2211
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Dez 2012, 15:20

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Hektor2211 »

Hi,
genau das Gleiche Problem habe ich auch !!!
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Been thanked: 1 time

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Lipix »

Tomy4376 hat geschrieben:mein Händler meinte das wäre kein defekt.
Also wäre es demzufolge normal, dass der AVR völlig unbrauchbar für vernünftige Soundwiedergabe ist?

Wenn der Pegel nicht stimmt, dann stimmt die ganze Anlage nicht und wenn sowas nicht gespeichert wird ist das entweder ein Defekt oder das Modell ist grundsätzlich ein komplette Fehlentwicklung.
Meinem Auto fallen auch nicht die Reifen ab wenn ich den Motor ausmachen :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Hektor2211
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Dez 2012, 15:20

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Hektor2211 »

das ist doch sch......jetzt dachte ich mal etwas vernünftiges gekauft zu haben, und wieder nix.Ser sound ist ja super nach der einstellung. Aber jeden Tag das neu einstellen zu müssen nervt ganz gewaltig !
also bleibt mir nur eines übrig , Verkaufen und neuen Reciever Kaufen !
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von g.vogt »

Das versteh ich jetzt nicht. Ein komplexes Gerät wie ein AVR, das Einstellungen vergisst, hat einen eindeutigen Mangel, da sollte der Hersteller oder Verkäufer schon einstehen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 27. Dez 2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Problem mit Denon AVR 3312

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Was soll das denn jetzt? Nimm das Ding, verpack es und bring es zur Reparatur, wenn noch Garantie drauf ist. Ich hab mit meinem 3312 keine solchen Probleme.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Antworten