Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero Farben und Finish

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nsitt
gerade reingestolpert

Nuvero Farben und Finish

Beitrag von Nsitt »

Hallo,

ich möchte heute meinen Senf zu dem Aussehen der Nuvero Serie dazugeben. Vielleicht ist der eine oder andere Tip dabei, der bei Nubert auf offenes Gehör stößt.

Wir haben uns entschlossen die bestellten Nuvero Lautsprecher zurückzugeben und der Grund liegt nicht an der Akustik. Die ist ohne Zweifel grandios.
Warum gehen die Lautsprecher zurück?
Nun, irgendwie passt die Farbe (perlweiß) nicht zu unserem Mobiliar und Ausstattung. Meine Frau und ich waren von dem Weiß überrascht. Auf den Bildern im Internet kann man die Farbe nicht so wahrnehmen wie sie in der Realität "rüberkommt". Eigentlich gar nicht weiß, mehr so ein komisch schmutziges weiß.
Irgendwie passen auch Gehäusefarbe und Oberfläche nicht zu dem feinen Finish der Gehäusefront. Um es krass auszudrücken wirkt das Äußere des Lautsprechergehäuses auf mich ein wenig wie ein vom Lackierer nur zum Teil mit Lack von höchster Qualität überzogene Pappschachtel. Der Farbton und die Oberflächenbeschaffenheit, vor allem wenn man mit den Fingern drüberstreicht, da kommt unweigerlich die Analogie zum rauhen Karton/Pappe. Klar ist es ein hochwertiger Lautsprecher aus hochwertigen Material aber das Sehen und Fühlen suggeriert etwas anderes.

Farbe und Formen fallen unter den Aspekt Geschmackssache und darüber sollte man bekanntlich nicht streiten, könnte man einwenden. Eigentlich kommt es auf den Sound an, gelle? Dumm nur, wenn jeder Blick auf eines der Lautsprecher einen daran erinnern, dass der Sound ja gut ist, aber man nicht ohne weiteres nachvollziehen kann warum Nubert als Konsequenz aus der Suche nach dem perfekten Klang, nicht einen Schritt weiter gegangen ist um auch das perfektes Schmuckstücks zu erschaffen.

Eine vollendete Nuvero in weiß, hochglanz, das wäre die perfekte Box für mich!

Kommt die vielleicht noch in naher Zukunft?

Viele Grüße,
Norbert
Toastbrod
Profi
Profi

Re: Nuvero Farben und Finish

Beitrag von Toastbrod »

Manche finden die Unterschiede im Farbton und Oberfläche gerade besonders interessant. Das hebt die Nuveros von den Konkurrenten hervor. Die Canton Vento oder Heco Statement sind dagegen eher langweilig und nicht so filigran wie die schlanke Nuvero.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mir fällt gerade ein:
Die Nuvero wurde ja irgendwie als Nachfolger der Nuwaves kreiert. Und die hatten auch ein Klangsegel, das sich farblich i.a. von der Farbgebung des Gehäuses unterschied.

Allerdings gab es diese Farbklagen dieses Jahr schon oft.
Und: Ich könnte mir die weiße ... auch so vorstellen, dass der Korpus in der gleichen Art lackiert ist wie das Klangsegel.
Allerdings dürfte die Wirkung bei kleineren Kompakte oder großen Standboxen unterschiedlich sein.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Eine vollendete Nuvero in weiß, hochglanz, das wäre die perfekte Box für mich!
Nun , ich seh das mit den Nuveros ähnlich...und hab für mich für meine "quasi" Hauptanlage (jedenfalls nach der Nutzungsdauer) :wink: eine Alternative zu Boxen von Nubert für mich gefunden.
Für mich allerdings in Hochglanz schwarz.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

mal unabhängig von der farbe (geschmackssache):

für mich ist gerade das wechselspiel von klangsegel und korpus reizvoll! und paßt meiner meinung nach perfekt.
alles Gute und bleibt gesund!
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Den "Glitzerlack" muss man schon mögen..... :?
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja das stimmt. ist eben auch geschmackssache. aber mir gefallen da auch die lichtreflexionen drauf.
alles Gute und bleibt gesund!
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Im schlimmsten Fall muss eben noch ein paar Hundert Euro mehr einplanen und die Lautsprecher zum örtlichen Lackierer bringen, wo ist das Problem? Man kann als Hersteller nicht auf alle Kundenwünsche eingehen. Vielen scheint das Design zu gefallen, sonst würden sie nicht verkauft werden.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Moinsen 8)

Wenn die anderen Hersteller auch nene Board hätten, kämen dann dort die Wünsche den Korpus doch bitte in Nextel anzubieten?! :evil:
Wie gesagt, es muss gefallen und tatsächlich kann der Vollhochglanzlackierte Einheitsbrei dem ein oder anderen aufn zeiger gehen...also....Wayne :roll:
Auch mir gefiel mal die Hochglanzschiene bis ich dem überdrüssig wurde. PS3 Hochglanz, TV Hochglanz, Smartphone Hochglanz, Kaffeemaschiene Hochglanz............
Bin so n Typ, der seine Karre auch in Matt Lackieren würde,wohin der Trend ja eindeutig geht :wink:
Und des bissel Glanz am Segel stört mich nicht.Gitter druff und tschüss 8)

So, nun bin ich meine Morgenübelkeit los und ess n paar Gurken mit Nutella :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mr. Heisenberg am Fr 21. Dez 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Raummoden ist ein Arschloch!!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Nun das bleibt ja jeden selbst überlassen , was man sich aus sucht. Farbe , bzw. Box und Hersteller

In diesem Fall würde ioch dann auf die Nuline Serie ausweichen , wenn es unbedingt Reinweiß sein sollte .

Oder wie schon beschrieben , das Geld investieren und die Boxen zum Lackierer .

Dann hat man ein Unikat :wink:

Bei uns passt das Perlweiß hervoragend in das Wohnzimmer , es passt zu den warmen braun bzw. creme Ton der Möbel bei uns jedenfalls hervoragend.

Für uns ist ist Reinweiß von Anfang nicht in Frage gekommen.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten