Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR709 schaltet kurz aus

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Frank1309
gerade reingestolpert

Onkyo TX-NR709 schaltet kurz aus

Beitrag von Frank1309 »

Hallo Interessierte,

ich beobachte seit einigen Wochen kurze ca.5 Sekunden lange Aussetzer sowohl beim TVC-Empfang als auch bei Wiedergabe von Aufgenommenem von meinem SAMSUNG BD-D8900 über den ONKYO TX-NR709.
Der Fernseher wird dann kurz schwarz und im Display des AVR verschwindet alles bis auf die Schrift "BD/DVD".
Dann kommt alles wieder zurück, es steht DialogNorm im AVR-Display und es geht nahtlos weiter wie bisher.

Habe jetzt schon Deep-Color am BD rausgenommen und alle HDMI-Durchschaltung am AVR ausgeschaltet.
Firmware ist überall aktuell.

Hat jemand noch eine Idee, welche Einstellungen ich ändern kann und vor allem, wer oder was der Verursacher ist?

Bei Blu-ray-Wiedergabe war der Effekt übrigens bisher noch nicht zu beobachten.

Hoffe, es ist kein Defekt

Vielen Dank für Eure Überlegungen und Vorschläge schon vorab.

Grüße
Frank
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Onkyo TX-NR709 schaltet kurz aus

Beitrag von mk_stgt »

schon mal anderes kabel probiert?

oder ggf. werksreset. davor aber einstellungen am avr speichern. dann geht es nachher wieder schneller mit dem einrichten
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Onkyo TX-NR709 schaltet kurz aus

Beitrag von mk_stgt »

zum sichern der daten hier noch der link:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =1495#1495
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten