Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Eraldor
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Nuvero4

Beitrag von Eraldor »

Sodele es ist vollbracht ^^

Bin jetzt auch in die Nuvero welt eingetaucht.

Unfassbar was ich da bisher mit den nuboxen verpasst habe...

Ich bin froh, dass ich das gemacht habe und bin der Meinung dass hier jeder Cent richtig investiert war...

Die 381er habe ich jetzt nach hinten gestellt als rear und die ds 301er sind nicht mehr in Gebrauch.

Wer möchte kann mir ne Nachricht schreiben und die Teile für 150 Euronen haben. Versand kommt aber noch dazu und die kabel

würde ich gerne behalten.

So jetzt brauch ich nur noch die Nuvero 14er looool und die 7er und den yammi 3020 ^^ :D

Ich komme mir hier im haus schon mit den Nuvero 4ern vor als wär ich der beste, weil ich mir sicher bin, dass hier keiner sowas krasses hat hehehehe.

Ob Girl on fire , try, catch my Breath... alles einfach geil mit den Zauberboxen...
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Re: Nuvero4

Beitrag von bassman0911 »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Upgrade. Genau so habe ich es auch vor gut 2 Jahren gemacht und bin noch genau so begeistert wie am 1. Tag. Was diese relativ kleinen Böxlis beim richtigen Futter so zustande bringen verschlägt einem manchmal den Atem. Das ATM kann ich Dir noch empfehlen, bringt nochmals einen spürbaren klanglichen Zugewinn. Ja, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt weiter aufzurüsten, z.B. NV10, aber wenn die Räumlichkeiten dagegensprechen, lebe ich eben mit der 4 auch erstmal bestens weiter. Viel Spass und Freude beim Hören weiterhin.
Schöne Weihnachten......
Alfred
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Heheh danke dir ebenso...

Naja das mit den nuvero 10 oder 11 ist halt so ne Sache...

Rein pschyschisch gesehen will man einfach die 14er egal wer hier was wieso empfiehlt es müssen die 14er sein.

Auch wenn ich mir 10er holen würde, würde ich mir danach trotzdem die 14er holen.

Also wieso jetzt noch 500 mal die Kohle raushauen. Einfach direkt die höchsten Klammotten und feddich.

räumlich wird dat schon passen :D

Hab auch nur nen mini Zimmer 23 Qm oder so

Atm kommt bei mir wenn überhaupt dann ganz zum schluss.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die dinger zu irgendetwas zu gebrauchen sind.

Vor allem wenn man das integrieren ins System brücksichtigt, da fallen so wörter wie Verstärker umbau Zone 2 trick im zusammenhang mit verstärktem Rauschen.

Nene sowas geht nicht, da hab ich kein bock drauf.

Habe auch schon die verschiedenen schalterstellungen ausprobiert und muss sagen die Spielerei nützt mir nix, kann ich nix mit anfangen.

Hört sich zwar immer etwas anders an aber brauchen tue ich das nicht. Das bleibt einfach so wie es zu anfang war... :D

Auch allen anderen schöne Feiertage ^^
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Ach, wenn es passt im Raum und im Portemonnaie, warum nicht die 14'er - sind halt auch optisch eine Wucht und das Auge hört bekanntlich mit ;)
Allerdings musst Du die 14'er zwingend von den Wänden (jeweils ein knapper Meter vom Klangsegel zur Seite / nach hinten) wegstellen können, ansonsten werden sie sich nicht so entfalten. Wenn das nicht geht, würde ich an Deiner Stelle eher zur 10'er greifen... falls der Klang Vorrang hat.

Oder Du machst dann den finanziellen Overkill und spendierst den 14'er ein Antimode 2.0 und bekommst es damit in den Griff. So muss ich das machen, weil ich seitlich nur einen halben Meter schaffe und sie ohne Korrektur dröhnen.

Aber das ist sicherlich Zukunftsmusik. Genieße erstmal die 4'er ausgiebig!!!
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Hehehehe da stimme ich dir voll zu mit der Zukunftsmusik im warsten Sinne des wortes.

Das mit den Abständen werde ich schon so machen und dann eh Mein öbilliarin de Tonne hauen und mir ne Wohnwand

besorgen die dann halt dazwischen passt. Ich habe eh nur müll bei mir rum stehen und von daher ist das auch egal.

Momentan läuft es bei mir ab 8-9 Uhr bis ich pennen gehe volle kanne durch ^^

Die Pure direct taste ist im übrigen auch zu geil ^^. Wenn es die nicht gäbe hätte ich Sie erfunden loool
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Eigentlich will ( Muss!! ) ich aufräumen und putzen und so aber ich klebe hier vor den boxen fest und komme nicht weg loooool :lol:
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Hab mir das antimode 2.0 mal angeguckt.

Also kann ich dann einfach die boxen hinstellen wie ich will und das gerät erledigt den rest ?
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Das Thema Kabel hat sich jetzt auch endlich erledigt.
Habe mir mal 50 M bestellt allerdings nicht von nubert.
Irgendwie waren mir die zu teuer. :)
Sollte ich wohl jetzt nicht hinschreiben welche ich genommen habe gelle ^^
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Gibt es da ünerhaupt unterschiede akkustisch ? ich meine der dac ist doch immer der selbe in den avrs
ist immer der Burr Brown 24/192er

Oder hat das damit nix zu tun ? mit was denn dann ?

Will mir ja nicht nen rxa holen und habe dann das selbe nur für nen 1000er mehr :D
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

Kann zwar nicht's zu deinen Fragen schreiben, eher glaube ich das da einer sehr sehr Glücklich mit seinen neuen Nubis ist :mrgreen:
Hast du dir aber ein schönes Wheinachtsgeschenk gemacht.
Ich denke, wenn du keine Ohren an der Stelle hättest wo du sie jetzt hast, würdest du um den ganzen Kopf herum grinsen :mrgreen:
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Antworten