Da die Festtage vorbei sind (und Geld da ist

mit ein paar Absorbern mein Multimediazimmer klangtechnisch etwas verbessern.
In der Galerie findet ihr meine aktuelle Aufstellung mit Skizze und Fotos.
Ich habe primär daran gedacht, die kale Wand hinter meinem Sofa mit 4 Vicustic Wave Wood (~200€)
auszustatten und eventuell später links und rechts neben meinem Fernseher ebenfalls noch Absorber zu hängen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Absorbern? Die wurden mir vor einiger Zeit in einem anderen Thread empfohlen.
Ich habe nur leider vergessen nach Erfahrungsberichten zu fragen.
Ich nehme schon an, dass die Nachhallzeit durch die Absober im Mitten- und Höhenbereich abnehmen müsste und vor allem
die Reflexionen der Front-Lautsprecher reduziert werden, sodass der Direktschall erhöht wird. Ich verspreche mir eigentlich davon,
dass das ganze System dann feiner auflöst und der Klang sich nochmals merklich bessern sollte. 200€ sind zwar im Vergleich zum Systemkaufpreis
wenig, aber trotzdem immer noch ein Haufen Geld, was ich gut angelegt wissen will

Was meint ihr?
Grüße
Rubi
€.: Die Messungen mit Carma sind nur mit dem Audyssey-Mikro meines AVR (ohne Kalibrierung) eingemessen, sodass das Ganze vermutlich nur als
Anhaltspunkt gelten wird. Wenn ich das allerdings richtig sehe, sind die Nachhallzeiten gar nicht mal soooooo übel, oder?