Moin,
mittlerweile bin ich stolzer Besitzer zweier AW1000. Beide sind neu und maximal aus November.
Einer davon war vielleicht 1,5 Monate älter, und ich hatte doch nach wie vor ab und zu ein Ticken aus Membrangegend gehört. Fällt speziell bei einem Paukenschlag auf. Weiß nicht, wie ich diesen Ton bezeichnen soll. Ist oft in Filmen beim Szenenwechsel, wie z.B. bei Batman The dark Knight Rises. Also es ist ziemlich ruhig und dann kommt halt diese Art Paukenschlag, der so richtig in den Basskeller geht.
Dann wurde dieser AW1000 getauscht. Vielen Dank nochmal dafür!! Superst netter und perfekter Service!
Der Neuere, noch nie getauschte, spielt absolut perfekt, egal wie laut, spielt keine Rolle, ich kann direkt mit dem Ohr an das Chassis gehen, und man hört absolut gar nix, was sich nur ansatzweise ungesund anhören würde.
Beim jetzt getauschten höre ich dieses Ticken leider auch. Hatte vorm Tausch auch schon die Woofer vorne und hinten miteinander vertauscht, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert. Das macht er, auch jetzt noch. Die sind beide gleich laut eingestellt, wie gesagt, einer davon spielt ja auch bei egal welcher Lautstärke perfekt.
Jetzt hatte ich im Auto mal einen LS, wo die Anschlusslitzen ein bisschen zu sehr gebogen war, und somit bei einer bestimmten Frequenzen gegen die Membran getickert hat.
Könnte das bei meinem AW1000 evtl das gleiche sein? Oder sind die Litzen evtl doch mit der Zentrierspinne verwebt, sodass sowas gar nicht passieren kann? Auf Bildern eines Peerless XLSS12 habe ich nix vom verwebten gesehen, aber hab gelesen, dass die Nubert Lautsprecher doch etwas anders gebaut werden.
Angeschlossen sind beide Woofer am Antimode S2 und die Pegeleinstellungen sind bei beiden auf 9 Uhr. Das Antimode ist dann am Pioneer LX76 angeschlossen.
Also wer könnte mir da helfen? Das blöde ist immer, wenn man weiß, dass da was ist, dann denkt man da immer dran.
Grüße
Michael
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1000 Anschlusslitzen
Re: AW 1000 Anschlusslitzen
Keine eine Ahnung, ob die Anschlusslitzen zur Schwingspule eingewebt sind oder eben nicht?
Grüße und frohes neues Jahr!
Grüße und frohes neues Jahr!