Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
20qm: AW441 oder AW991? (war: Hallo bin neu hier !!!)
-
- Newbie
20qm: AW441 oder AW991? (war: Hallo bin neu hier !!!)
Hallo , bin neu hier heiße Christopher 23 Jahre jung und bin gerade dabei von Klipsch auf Nubert umzusteigen !
Jetzt komme ich gleich mal mit der ersten frage daher !
Und zwar habe ich mir 2 Nuboxen 381 bestellt und möchte mir ein 2.1 System zusammen stellen
betrieben wird das ganze an einem HK3490 .
Raum im Moment 12qm
der neue wird ca. 20 qm haben
Und jetzt wollte ich wissen ob der AW 441 dafür ausreicht weil er eben schon sehr klein rüberkommt
höre hauptsächlich Musik und suche einen Sub der sauber und und tief spielt er sollte ja nur dezent mitlaufen werden ihn dann auch ca. bei 60HZ trennen !
Ist der AW441 trotzdem zu empfehlen bzw. reicht er oder sollte ich den größeren AW991 nehmen Schmerzgrenze sind 600€
Oder habt ihr anderweitige Vorschläge ?XTZ oder so ?
Würde mich um Antworten freuen.
Jetzt komme ich gleich mal mit der ersten frage daher !
Und zwar habe ich mir 2 Nuboxen 381 bestellt und möchte mir ein 2.1 System zusammen stellen
betrieben wird das ganze an einem HK3490 .
Raum im Moment 12qm
Und jetzt wollte ich wissen ob der AW 441 dafür ausreicht weil er eben schon sehr klein rüberkommt
höre hauptsächlich Musik und suche einen Sub der sauber und und tief spielt er sollte ja nur dezent mitlaufen werden ihn dann auch ca. bei 60HZ trennen !
Ist der AW441 trotzdem zu empfehlen bzw. reicht er oder sollte ich den größeren AW991 nehmen Schmerzgrenze sind 600€
Oder habt ihr anderweitige Vorschläge ?XTZ oder so ?
Würde mich um Antworten freuen.
Re: Hallo bin neu hier !!!
Der AW-441 reicht für 20qm vollkommen.
Willkommen im Forum.
Ein wenig Geduld schadet übrigens in einem Internet-Forum nicht, die anderen User sitzen schliesslich nicht vorm PC und warten nur auf deine Frage.
PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Willkommen im Forum.
Ein wenig Geduld schadet übrigens in einem Internet-Forum nicht, die anderen User sitzen schliesslich nicht vorm PC und warten nur auf deine Frage.
PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey Christopher und erstmal herzlich willkommen.
Es sei mir aber dennoch gestattet, anzumerken dass dies hier kein Live-Chat ist und du daher nicht sofort mit Antworten rechnen kannst.
Daher würde ich den AW-441 empfehlen.
Viele Grüße
Berti
Es sei mir aber dennoch gestattet, anzumerken dass dies hier kein Live-Chat ist und du daher nicht sofort mit Antworten rechnen kannst.
Hast du uns von dem Raum (der in dem das System dann primär spielen wird) eine Skizze?$$$Sneijder$$$ hat geschrieben:Raum im Moment 12qm
Der AW-441 macht bereits eine Menge Druck und ist für eigentlich fast alles ausreichend. Nur bei gewaltigen Bassattacken/Erdbeben im Heimkino wirst du Unterschiede zu größeren Subs hören können.$$$Sneijder$$$ hat geschrieben:Und jetzt wollte ich wissen ob der AW 441 dafür ausreicht weil er eben schon sehr klein rüberkommt
Daher würde ich den AW-441 empfehlen.
Viele Grüße
Berti
-
- Newbie
Sorry"
Also würde sich ein AW441 von der tiefe bei moderater Lautstärke genau so tief anhören wie z.b ein größerer (25cm( ?
Also würde sich ein AW441 von der tiefe bei moderater Lautstärke genau so tief anhören wie z.b ein größerer (25cm( ?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein, das meinte ich damit nicht. Ich meinte lediglich, dass die Unterschiede dann nur sehr gering sind.$$$Sneijder$$$ hat geschrieben:Also würde sich ein AW441 von der tiefe bei moderater Lautstärke genau so tief anhören wie z.b ein größerer (25cm( ?
Viele Grüße
Berti
-
- Newbie
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Sneijder,
da die Priorität bei Musik liegt, rate ich vom Einsatz EINES Subwoofers ab.
Die 381 sind schon recht "Basspotent", ich würde zuerst das ATM-Modul testen, zumal Du von moderater Lautstärke schreibst.
Warum hast Du nicht die 311 genommen?, gerade weil Du ja noch einen Sub geplant hast.
Für Musik würde ich immer 2 Subwoofer empfehlen, immer und immer wieder.
---
Den Subwoofer so tief zu trennen (60Hz) hat nicht nur Vorteile.
Meist ist es besser den Sub höher zu trennen, wegen der Aufstellung und der Gruppenlaufzeit, die sich verlängert, je tiefer getrennt wird.
Gruß Brette
da die Priorität bei Musik liegt, rate ich vom Einsatz EINES Subwoofers ab.
Die 381 sind schon recht "Basspotent", ich würde zuerst das ATM-Modul testen, zumal Du von moderater Lautstärke schreibst.
Warum hast Du nicht die 311 genommen?, gerade weil Du ja noch einen Sub geplant hast.
Für Musik würde ich immer 2 Subwoofer empfehlen, immer und immer wieder.
---
Den Subwoofer so tief zu trennen (60Hz) hat nicht nur Vorteile.
Meist ist es besser den Sub höher zu trennen, wegen der Aufstellung und der Gruppenlaufzeit, die sich verlängert, je tiefer getrennt wird.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Newbie
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
2x AW441, für Musik spielt der mehr als aussreichend tief.
Hast Du die 381 schon zu Hause?
Gruß Brette
Hast Du die 381 schon zu Hause?
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
-
- Newbie
Nein bekomme sie erst will aber trotzdem zu 100% einen Sub .
Hatte bisher Magnat Monitor 880 Magnat Monitor 220 , Magnat Quantum 507 , 503 Canton GLE 490.2 Klipsch RF62 / RF82 und jetzt eine RF3 die ich verkaufen möchte .
Mir kommt nur der AW441 etwas klein vor ...
Alle Lautsprecher hatten mir zu wenig Tiefbass !
Mein großes Vorhaben ist ein 2.1 System
Hatte bisher Magnat Monitor 880 Magnat Monitor 220 , Magnat Quantum 507 , 503 Canton GLE 490.2 Klipsch RF62 / RF82 und jetzt eine RF3 die ich verkaufen möchte .
Mir kommt nur der AW441 etwas klein vor ...
Alle Lautsprecher hatten mir zu wenig Tiefbass !
Mein großes Vorhaben ist ein 2.1 System