Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV-Receiver für nuLine SET bis 1000€
AV-Receiver für nuLine SET bis 1000€
Hallo liebes nuForum,
ich habe mich nun auch dieser Gemeinschaft angeschlossen um vielleicht in
Zukunft auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
Nun zu meinem Anliegen und meiner Achillesverse
Ich habe nun seit 3 Tagen die nuLine 284 und den CS-174 bei mir stehen und ich finde
absolut keinen passenden AV-Receiver - ich lese einfach zu viel glaube ich.
Immer wenn ich meine einen passenden AVR gefunden zu haben lese ich wieder einen Nachteil und die Suche beginnt wieder von vorne.
Mein Anliegen ist es, erstmal 5.0 zu betreiben,
2x 34er kommen dann noch nächste Woche.
Daher sollte der AVR auch eine sehr gute, präzise Basswiedergabe besitzen,
der warme Bässe in den Raum entlässt.
Ein Subwoofer kommt erst im Herbst 2013 dazu.
Nun meine Frage: Welcher Hersteller bietet sich da an?
Nach meiner gesamten Leserei glaube ich mittlerweile schon an Eigenklang von Herstellern
Habe auch ne Vorauswahl, kann von euch gerne ergänzt werden:
- Denon 3313
- Onkyo 818
- Marantz 6007
- Yamaha RX-A1020
- Pioneer....
Ich weiß halt auch nicht wie genau sich z.B. der Aufpreis von Yamaha RX-A820
zu 1020 oder 2020 bemerkbar machen!?
Sonst nehm ich auch ne Nummer kleiner, jedoch sollten die 284er auch genug Power zur Verfügung gestellt werden
Vielen Dank schonmal
ich habe mich nun auch dieser Gemeinschaft angeschlossen um vielleicht in
Zukunft auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
Nun zu meinem Anliegen und meiner Achillesverse
Ich habe nun seit 3 Tagen die nuLine 284 und den CS-174 bei mir stehen und ich finde
absolut keinen passenden AV-Receiver - ich lese einfach zu viel glaube ich.
Immer wenn ich meine einen passenden AVR gefunden zu haben lese ich wieder einen Nachteil und die Suche beginnt wieder von vorne.
Mein Anliegen ist es, erstmal 5.0 zu betreiben,
2x 34er kommen dann noch nächste Woche.
Daher sollte der AVR auch eine sehr gute, präzise Basswiedergabe besitzen,
der warme Bässe in den Raum entlässt.
Ein Subwoofer kommt erst im Herbst 2013 dazu.
Nun meine Frage: Welcher Hersteller bietet sich da an?
Nach meiner gesamten Leserei glaube ich mittlerweile schon an Eigenklang von Herstellern
Habe auch ne Vorauswahl, kann von euch gerne ergänzt werden:
- Denon 3313
- Onkyo 818
- Marantz 6007
- Yamaha RX-A1020
- Pioneer....
Ich weiß halt auch nicht wie genau sich z.B. der Aufpreis von Yamaha RX-A820
zu 1020 oder 2020 bemerkbar machen!?
Sonst nehm ich auch ne Nummer kleiner, jedoch sollten die 284er auch genug Power zur Verfügung gestellt werden
Vielen Dank schonmal
- Surround-Opa
- Star
Re: AV-Receiver für nuLine SET bis 1000€
Zumindest kann ich bei der Auswahl behilflich sein, schon sinds 2 Kandidaten weniger.Bonzai_12 hat geschrieben: Habe auch ne Vorauswahl, kann von euch gerne ergänzt werden:
- Denon 3313
- Onkyo 818
- Marantz 6007
Wenn ich zwischen diesen 3 Kandidaten wählen sollte, 1. Marantz, 2. Denon, 3. Onkyo.
Warum möchte ich natürlich auch noch sagen, Aufstellen, Anschliessen, Einmessen und gut.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Quasi biste nen Fan von Audyssey?Surround-Opa hat geschrieben:Zumindest kann ich bei der Auswahl behilflich sein, schon sinds 2 Kandidaten weniger.Bonzai_12 hat geschrieben: Habe auch ne Vorauswahl, kann von euch gerne ergänzt werden:
- Denon 3313
- Onkyo 818
- Marantz 6007
Wenn ich zwischen diesen 3 Kandidaten wählen sollte, 1. Marantz, 2. Denon, 3. Onkyo.
Warum möchte ich natürlich auch noch sagen, Aufstellen, Anschliessen, Einmessen und gut.
Haste von dem Yamaha und Pioneer schlechtes gehört?
Also das mit dem Aufstellen...Anschließen...Fertig gefällt mir schon sehr
Haste jetzt Herstellerspezifisch entschieden oder auch vom Modell her?
- Surround-Opa
- Star
Bonzai_12 hat geschrieben:Quasi biste nen Fan von Audyssey?
Selbst eingerichtet und Probe gehört.Bonzai_12 hat geschrieben:Haste von dem Yamaha und Pioneer schlechtes gehört?
Ich denke da machst du mit keinem der 3 was verkehrt.Bonzai_12 hat geschrieben:Also das mit dem Aufstellen...Anschließen...Fertig gefällt mir schon sehr
Den Marantz 6006 hatte ich, von dem war ich klanglich begeistert. Musst halt schauen ob du mit dem "Bullauge" klar kommst.Bonzai_12 hat geschrieben:Haste jetzt Herstellerspezifisch entschieden oder auch vom Modell her?
Den Denon 3313 hatte ich zum Vergleich auch hier, im Surround ist er ein wenig schlanker als der Marantz.
Der Onkyo hat hier im Forum gute Kritiken bekommen, ich denke soviel nehmen sich die 3 Modelle nicht.
Gruß
Olaf
Olaf
Ywas meinste mit schlanker im Surround?
Für Stereo (284er) sind die aber auch zu gebrauchen und lassen den tiefen Bass auch spielen
und rationalisieren den nicht raus wie bei manchen Yamaha Geräten? (habe ich hier im Forum so rausgelesen)
Also mit dem Bullauge komm i klar, der 7007 wäre optisch mit Extra-Display natürlich was
hübscher aber auch teurer
Der 6007 wäre ja sogar der günstigste soweit ich das sehe
Für Stereo (284er) sind die aber auch zu gebrauchen und lassen den tiefen Bass auch spielen
und rationalisieren den nicht raus wie bei manchen Yamaha Geräten? (habe ich hier im Forum so rausgelesen)
Also mit dem Bullauge komm i klar, der 7007 wäre optisch mit Extra-Display natürlich was
Hi,
an dieser Stelle kann ich unbedingt den 818 empehlen. Bin damit sehr zufrieden und betreibe damit auch ein nuLine-Set.
Für mich wichtige Vorteile:
-Netzwerk-Fähigkeiten
-Getrennte Trennfrequenzen für Front Rear Center etc (!!)
-Stereo-technisch auch sehr geil (nuLine 102 mit ATM (eingeschleift per "Rudi"-Adapter))
-Hohe pro Kanal Leistung
-Sieht top aus mit seiner Alu-Front
-Höchste Audyssey-Ausbaustufe
Ich denke dass sich diese AVRs klangtechnisch ohnehin nicht viel nehmen.. (Lieblingszitat von mir: "Eine Nation,die in der Lage ist zum Mond zu fliegen, sollte auch lineare Verstärker bauen können.." (Nubert)
Wenn du fragen zum Onkyo hast, kannst du mir gerne schreiben..
Gruß
Pierre
an dieser Stelle kann ich unbedingt den 818 empehlen. Bin damit sehr zufrieden und betreibe damit auch ein nuLine-Set.
Für mich wichtige Vorteile:
-Netzwerk-Fähigkeiten
-Getrennte Trennfrequenzen für Front Rear Center etc (!!)
-Stereo-technisch auch sehr geil (nuLine 102 mit ATM (eingeschleift per "Rudi"-Adapter))
-Hohe pro Kanal Leistung
-Sieht top aus mit seiner Alu-Front
-Höchste Audyssey-Ausbaustufe
Ich denke dass sich diese AVRs klangtechnisch ohnehin nicht viel nehmen.. (Lieblingszitat von mir: "Eine Nation,die in der Lage ist zum Mond zu fliegen, sollte auch lineare Verstärker bauen können.." (Nubert)
Wenn du fragen zum Onkyo hast, kannst du mir gerne schreiben..
Gruß
Pierre
Front: nuLine 102 mit ATM an Hifi-Akademie Endstufe (2*400W)
Center: nuLine CS-72
Rear: nuLine DS-24 (4x)
Sub: nuLine AW-1300 DSP (2x)
Atmos: WS-14 (4x)
AVR: Denon X-7200WA
Fernseher: Samsung UE65HU7590
Center: nuLine CS-72
Rear: nuLine DS-24 (4x)
Sub: nuLine AW-1300 DSP (2x)
Atmos: WS-14 (4x)
AVR: Denon X-7200WA
Fernseher: Samsung UE65HU7590
Mich würd mal ein ausführlicher Testbericht des Onkyo interessieren, den finde ich leider nirgends
- Legomann II
- Star
Zumindest für den Vorgänger gibt es einen bei areadvd. Vielleicht als Ausgangsbasis nutzen?
- Surround-Opa
- Star
Der Klang ist einwenig heller und der Bass schlanker.Bonzai_12 hat geschrieben:Ywas meinste mit schlanker im Surround?
Ja, aber hallo. Die 284iger hab ich erst kürzlich an einem Onkyo 5008 hören können.Bonzai_12 hat geschrieben:Für Stereo (284er) sind die aber auch zu gebrauchen und lassen den tiefen Bass auch spielen
Alles Geschmackssache, ich würde dir empfehlen für deine Favoriten die BDAs von der jeweiligen Website herunter zu laden.Bonzai_12 hat geschrieben:Also mit dem Bullauge komm i klar, der 7007 wäre optisch mit Extra-Display natürlich was
Entscheide nach Ausstattung und Optik, soviel nehmen sich die 3 nich.
Gruß
Olaf
Olaf
Grüße und Willkommen,
Hier ein Bericht vom 818,
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32155
Meine persönliche Empfehlung wäre der Marantz. Hatte selber den Onkyo 1009/818 vor meiner jetzigen Konfiguration, würde sie aber nicht nochmal kaufen und Ehr zur Marantz tendieren. Sollte ich jemals wieder nen AVR in Absicht haben was ich bezweifel .
An deiner Stelle würde ich vll später ne 2 Kanal Endstufe für die Fronts in Betracht ziehen. Tut den 284 vll. Mit ATM gut
Grüße
Hier ein Bericht vom 818,
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32155
Meine persönliche Empfehlung wäre der Marantz. Hatte selber den Onkyo 1009/818 vor meiner jetzigen Konfiguration, würde sie aber nicht nochmal kaufen und Ehr zur Marantz tendieren. Sollte ich jemals wieder nen AVR in Absicht haben was ich bezweifel .
Stimme dir bzgl. der Leistung nicht überein, es ist immer nur 1 Channel Driven, also nur ein Kanal angesteuert gemessen worden bei solchen Angaben. Ergo umso mehr Lautsprecher desto weniger Leistung wird bereitgestellt.Leech hat geschrieben: -Hohe pro Kanal Leistung
Ich denke dass sich diese AVRs klangtechnisch ohnehin nicht viel nehmen..
Gruß
Pierre
An deiner Stelle würde ich vll später ne 2 Kanal Endstufe für die Fronts in Betracht ziehen. Tut den 284 vll. Mit ATM gut
Grüße
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple