Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab!
Aber es war viel los in den letzten Wochen. Wir haben unser Wohnzimmer etwas umgeräumt, um auch Platz zu schaffen für den neuen TV. Es ist tatsächlich der Grundig geworden. Er sieht echt schick aus, hat ein tolles Bild (bei allen Auflösungen!) und einen Ton, der bei Tagesschau und Co. vollkommen ausreicht. Hier ein Bild:
Detail Speakerleiste:
Das Gerät hat alles was ich heute brauche und noch mehr. DLNA-Streaming funktioniert, natürlich nicht mit allen Formaten. Das kommt für mich aber eh nicht in Frage, da mein Yammi nicht 3D und audiorückkanalfähig ist. Das löse ich über die vorhandene IcyBox aber gut.
Den ersten 3D Film haben wir auch schon geguckt (The Avengers). Sieht schon klasse aus. Die passiven Brillen sitzen gut. Selbst für mich als Brillenträger kein Problem. Auch das Wandeln von 2D zu 3D hat hervorragend funktioniert. Wir haben Fußball in HD (Kabel) in 3D geschaut. Nette Effekte, aber auf keinen Fall übertrieben. Die Tiefenwirkung im Stadion war nett - die Zuschauer auf der Tribüne waren im Detail zu erkennen - supi!
Der genaue Typ heißt: Grundig Sydney aus der City-Line 47 Zoll CLE 9271 BL.
Nun probiere ich noch mit alten kleinen Boxen die Front High Funktion des Yammi. Das erste Ergebnis war aber eher enttäuschend. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Ich werde die Einstellungen noch einmal überprüfen. Da ich aber momentan mit Bild & Klang mehr als zufrieden bin, hat das keine Priorität.
schönste Grüße
Achim