Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 5 passt nicht in Schrank - Empfehlung Lowboard o. ä.
Nuvero 5 passt nicht in Schrank - Empfehlung Lowboard o. ä.
Hallo!
Habe mir nun endlich einmal einen neuen Center gegönnt und den alten Canton Karat Center in die Wüste geschickt. Nun habe ich eine Front bestehend aus Nuvero 5 + 11. Soweit so gut. Nur passt das Teil nicht in die entfernte obere Schublade des Schranks. Mist! Der Canton Center passte, obwohl er größer ist - aber auch ein paar Milimeter schmaler.
Daher überlege ich mir gerade einen passenden Ersatz zu kaufen - Lowboard oder ähnliches. Gibt es denn speziell für den Nuvero 5 ein passendendes Hifimöbel? Das wäre natürlich ne feeeine Sache! She. auch Foto anbei.
Habe mir nun endlich einmal einen neuen Center gegönnt und den alten Canton Karat Center in die Wüste geschickt. Nun habe ich eine Front bestehend aus Nuvero 5 + 11. Soweit so gut. Nur passt das Teil nicht in die entfernte obere Schublade des Schranks. Mist! Der Canton Center passte, obwohl er größer ist - aber auch ein paar Milimeter schmaler.
Daher überlege ich mir gerade einen passenden Ersatz zu kaufen - Lowboard oder ähnliches. Gibt es denn speziell für den Nuvero 5 ein passendendes Hifimöbel? Das wäre natürlich ne feeeine Sache! She. auch Foto anbei.
Setup: Marantz SR7009/Emotiva XPA-5/Marantz UD5007/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Zotac Zbox CI540 Nano (Openelec-Kodi)/Panasonic TX-P55VT50E /VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/Philips Hue/Fritzbox 7580
Re: Nuvero 5 passt nicht in Schrank - Empfehlung Lowboard o.
AVR nach rechts oder links und die Vero 5 unter den Fernseher.
In das freie Fach dann eventuell die Touch oder hat was anderes.
Ist zwar kein neues Lowbord aber meine Lösung
In das freie Fach dann eventuell die Touch oder hat was anderes.
Ist zwar kein neues Lowbord aber meine Lösung
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
-
- Semi
Passt er nun in der Höhe und/oder Breite nicht? Wenn es nur die Höhe ist = mit dem Bügel von unten an Brett schrauben.
Einfach den AVR rechts rüber und oben drauf stellen! Vielleicht kommt ja die Vero7 in Frage und dann muss er eh verschoben werden.
Oder Brett raustrennen - AVR unten rein und Center oben rauf stellen oder an die Wand.
Einfach den AVR rechts rüber und oben drauf stellen! Vielleicht kommt ja die Vero7 in Frage und dann muss er eh verschoben werden.
Oder Brett raustrennen - AVR unten rein und Center oben rauf stellen oder an die Wand.
- Surround-Opa
- Star
Is aber auch schwierig Knut, jetzt lässte ihm noch die Entscheidung ob rechts oder links.Schrk hat geschrieben:AVR nach rechts oder links und die Vero 5 unter den Fernseher.

Die Touch könnte man(n) auch wegnehmen, aber ob das dem Klang förderlich ist. Ich weiss ja nich.

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Da sieht man mal wieder, was man mit Begriffen anstellen kann, die eigentlich anders ausgelegt werden...Galliano hat geschrieben:Hallo!
....

Du meinst mit größer sicher höher und tiefer. Der NV5 ist wohl breiter...
Was ich nicht verstehen - weil ich selbst mal auf Suche war und tage- wenn nicht wochenlang überlegt und gemessen haben....-
Warum hast du nicht vorher mal exakt gemessen? Die Werte für Breite und Höhe stehen doch exakt mit und ohne Klangsegel im Nu-Web....

Stelle - wie oben schon geschrieben - den 5er, wenn er nicht reinpassen will,
1. oben drauf unter den TV. Den AVR nach ...
ODER:
2. Stelle ihn auf den AVR, aber mit vielen cm Abstand, zb. mit 2 Schockabsorbern aufeinander... (sieht aber wahrscheinlich ziemlich bescheiden aus).

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
7005 verkaufen, 6007 kaufen und ab ins Rack damit - Center oben drauf (ist klanglich eh besser) - ferdsch.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Den alten Center hatte ich ja auch schon auf dem Schrank stehen. Finde es aber mit der Lösung "obere Schublade raus - Center rein - und nur AVR auf dem Schrank" optisch weeeesentlich ansprechender. Habe das Teil nun reinbekommen (habe also doch vorab richtig gemessen). Jedoch kann ich den Center nun nicht mehr nach oben in Richtung Hörposition anwinkeln. Das Teil werkelt nun in Bodennähe (ca. 30 cm).
Daher lautet nun die generelle Frage: Kann mir einer eine ordentliche Lowboard/Schrank Marke/Modell empfehlen, welche in der Lage ist den 5er "aufzunehmen"? Im Prinzip soll es so bleiben wie es ist. Also nur AVR + TV + Squeezebox sichtbar. Der Rest bleibt versteckt und alles ist bedienbar über die Harmony + Extender
Daher lautet nun die generelle Frage: Kann mir einer eine ordentliche Lowboard/Schrank Marke/Modell empfehlen, welche in der Lage ist den 5er "aufzunehmen"? Im Prinzip soll es so bleiben wie es ist. Also nur AVR + TV + Squeezebox sichtbar. Der Rest bleibt versteckt und alles ist bedienbar über die Harmony + Extender
Setup: Marantz SR7009/Emotiva XPA-5/Marantz UD5007/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Zotac Zbox CI540 Nano (Openelec-Kodi)/Panasonic TX-P55VT50E /VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/Philips Hue/Fritzbox 7580
Warum haust du die 5er eigentlich nicht an die Wand unter den TV?
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Ich verstehe dein Problem nicht ganz... Bei der ganzen Messung und Stellerei... Hast du mit ohne ohne Klangsegel gemessen?
ICH würde sowieso, wenn du ihn schon da unten reinquetschen willst...
dann wie oben geschrieben, auf ein schwarzes Brett schrauben (die Wandhalterung der 5 natürlich...) und das Brett hinten mit einem ordentlichen Gewicht belasten und die 5er vorne deutlich mit dem Klangsegel herausstehen lassen.
Aber du bist deinen Glückes Schmied...
Ein neuen Board tuts nat. auch. 
Lipix war schneller... und hat absolut RECHT damit... Da ist ja auch noch Platz.
ICH würde sowieso, wenn du ihn schon da unten reinquetschen willst...

Aber du bist deinen Glückes Schmied...

Lipix war schneller... und hat absolut RECHT damit... Da ist ja auch noch Platz.
Zuletzt geändert von palefin am Mi 9. Jan 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
die Standard-Preiswert-Lösung lautet "Besta":
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/50102157
In ungerader Anzahl zusammengeschraubt.
(damit der Center auch mittig unter dem Fernseher sein kann.)
Grüße
Ralf
die Standard-Preiswert-Lösung lautet "Besta":

http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/50102157
In ungerader Anzahl zusammengeschraubt.
(damit der Center auch mittig unter dem Fernseher sein kann.)
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mi 9. Jan 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch