Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Problem: MKV Dateien zu groß
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Nun hab ich ein weiteres Problem. Will meine Kauf-BDs auf Festplatte rippen. Geht sehr gut mit MakeMKV. Allerdings ist das ne wirkliche 1:1 Kopie. Ich bräuchte eine kostenlose Alternative.
Kennt jemand Handbrake? Könnte man mit dem Tool die Größe verringern? Gibt es weitere kostenlose Tools?
Gruß
Christian
Nun hab ich ein weiteres Problem. Will meine Kauf-BDs auf Festplatte rippen. Geht sehr gut mit MakeMKV. Allerdings ist das ne wirkliche 1:1 Kopie. Ich bräuchte eine kostenlose Alternative.
Kennt jemand Handbrake? Könnte man mit dem Tool die Größe verringern? Gibt es weitere kostenlose Tools?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Neues Problem: MKV Dateien zu groß
Ich benutze Handbreak zum komprimieren in x264... Fertige Bluray hat zwischen 12 und 15 GB mit sehr geringem/akzeptablem Qualitätsverlust. Natürlich befreit von Menüs, Werbung, unwichtigen Tonspuren und Untertiteln...
Kann ich sehr empfehlen...
Kann ich sehr empfehlen...
Nuvero 14
- mcBrandy
- Veteran
Welche Einstellungen hast du da? High Profile oder Normal?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
Handbrake ist KEINE Lösung denn im Gegensatz zu MakeMKV kann es Hemnisse nicht alleine umgehen. MakeMKV ist eine 1:1 Kopie wenn es nur um den Film geht es wird nur neu remuxt.
Ralf
Handbrake ist KEINE Lösung denn im Gegensatz zu MakeMKV kann es Hemnisse nicht alleine umgehen. MakeMKV ist eine 1:1 Kopie wenn es nur um den Film geht es wird nur neu remuxt.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- mcBrandy
- Veteran
Was würdest du empfehlen?
Hab vom Rudi schon BD ripper gesagt bekommen. Ist aber kostenpflichtig.
Momentan hab ich die BDs als 1:1 Kopie (mit MakeMKV) auf der Festplatte. Größe Film ca. 20-25 GB. Welches Tool kann jetzt nun mit kaum Qualitätsverlust die Dateigröße ein normales Maß bringen (4-8 GB)?
Gruß
Christian
Hab vom Rudi schon BD ripper gesagt bekommen. Ist aber kostenpflichtig.
Momentan hab ich die BDs als 1:1 Kopie (mit MakeMKV) auf der Festplatte. Größe Film ca. 20-25 GB. Welches Tool kann jetzt nun mit kaum Qualitätsverlust die Dateigröße ein normales Maß bringen (4-8 GB)?
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich benutze eben beides, MakeMKV für die 1:1 Kopie und Handbreak zum komprimieren.
Mit x264 als Codec meist sogar 0 als Ausgabe Qualität, also unkomprimiert. 4-8 Gb ist schon ziemlicher Qualitätsverlust, mit x264 kriegste die BD25 meist etwa auf die Hälfte ohne wirkliche Einbusen...
Gruß Thomas
Mit x264 als Codec meist sogar 0 als Ausgabe Qualität, also unkomprimiert. 4-8 Gb ist schon ziemlicher Qualitätsverlust, mit x264 kriegste die BD25 meist etwa auf die Hälfte ohne wirkliche Einbusen...
Gruß Thomas
Nuvero 14
- Dingens
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 3 times
Moin
Du kannst doch auch das mkv file durch die Handbremse jagen, dann ist es verkleinert.
Grüße
Der. Dingens
Du kannst doch auch das mkv file durch die Handbremse jagen, dann ist es verkleinert.
Grüße
Der. Dingens
Moin Moin Christian,
das Thema ist ja schon älter http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14#p503414 - auch bei dir, soweit ich mich erinnere
Gruß vom Rudi
das Thema ist ja schon älter http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14#p503414 - auch bei dir, soweit ich mich erinnere
...erfüllt aber in einem Tool alle Wünsche und funktioniert bestensmcBrandy hat geschrieben:Hab vom Rudi schon BD ripper gesagt bekommen. Ist aber kostenpflichtig.
Gruß vom Rudi
- mcBrandy
- Veteran
Hi Rudi,
ja, weiß ich. Hab es mir ja auch schon angeschaut. Mit lebenslanger Lizenz würde es momentan 80 Euro kosten. Wie schnell rippt man da ne BD auf die Festplatte? 2h?
Gruß
Christian
ja, weiß ich. Hab es mir ja auch schon angeschaut. Mit lebenslanger Lizenz würde es momentan 80 Euro kosten. Wie schnell rippt man da ne BD auf die Festplatte? 2h?
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Wo stelle ich die 0 als Ausgabequalität ein? Hab es nicht gefunden? Evtl bin ich ja blind.ThomasB hat geschrieben: Mit x264 als Codec meist sogar 0 als Ausgabe Qualität, also unkomprimiert. 4-8 Gb ist schon ziemlicher Qualitätsverlust, mit x264 kriegste die BD25 meist etwa auf die Hälfte ohne wirkliche Einbusen...
Gruß Thomas
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs