Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM im HK-Betrieb
- Surround-Opa
- Star
ATM im HK-Betrieb
Wäre es ratsam bei hinzunahme eines ATMs neu einzumessen ?
Ich hab dazu leider nichts gefunden!
Ich hab dazu leider nichts gefunden!
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Schaden kann es bestimmt nicht, schließlich könntest du dir unter Umständen mehr Moden einhandeln.
Re: ATM im HK-Betrieb
Das ATM ändert abhängig von den Einstellungen auch die Lautstärke der angeschlossenen Lautsprecher mehr oder weniger. Also ist auch einen Neueinstellung der Lautstärken alle Lautsprecher untereinander ratsam.
Front: nuLine 102 mit ATM an Hifi-Akademie Endstufe (2*400W)
Center: nuLine CS-72
Rear: nuLine DS-24 (4x)
Sub: nuLine AW-1300 DSP (2x)
Atmos: WS-14 (4x)
AVR: Denon X-7200WA
Fernseher: Samsung UE65HU7590
Center: nuLine CS-72
Rear: nuLine DS-24 (4x)
Sub: nuLine AW-1300 DSP (2x)
Atmos: WS-14 (4x)
AVR: Denon X-7200WA
Fernseher: Samsung UE65HU7590
Wahrscheinlich das ATM auf Durchzug schalten, dann Einmessen und nach der Einmessung nach Belieben das ATM einstellen?! 

Gruß André
Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4
suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
- Surround-Opa
- Star
Danke für die Antworten bis hierher.
Ich werde am Montag mal mit und mal ohne ATM einmessen. Die derzeitigen Einstellungen kann ich mir abspeichern und wenn notwendig wieder herstellen.
Ich werde am Montag mal mit und mal ohne ATM einmessen. Die derzeitigen Einstellungen kann ich mir abspeichern und wenn notwendig wieder herstellen.

Gruß
Olaf
Olaf
Moin Moin Olaf,
Warum
Deine nuVero11 haben mit ATM einen veränderten Frequenzgang (wenn auch nicht so gravierend wie bei anderen nuLS mit ATM).
Einmessung aber grundsätzlich mit Neutralstellung (12Uhr) von Bass- & Höhenregler
Dann mach ma...
Gruß vom Rudi
Tipp am Rande;
Solltest du mal das Gefühl haben, dass die XPA-2 nen bisschen viel Eingangspegel eingespeist bekommt (durch ATM möglich),
dann die internen Jumper auf -10dB setzen und damit natürlich auch neu einmessen
Ja, auf jeden FallSurround-Opa hat geschrieben:Wäre es ratsam bei hinzunahme eines ATMs neu einzumessen ?

Warum

Einmessung aber grundsätzlich mit Neutralstellung (12Uhr) von Bass- & Höhenregler

Dann mach ma...

Gruß vom Rudi
Tipp am Rande;
Solltest du mal das Gefühl haben, dass die XPA-2 nen bisschen viel Eingangspegel eingespeist bekommt (durch ATM möglich),
dann die internen Jumper auf -10dB setzen und damit natürlich auch neu einmessen

Glaube kaum dass dein AVR unter 30 Hz vernünftig korrigiert, geschweige dessen dass das Mikro da noch halbwegs sensibel ist. Miss 5 mal ein und du kriegst in dem Bereich sicher 5 Ergebnisse.
In Neutralstellung ändert sich bei der 11 doch nicht wirklich was. ... Einzig wie schon angesprochen würde ich mal mit Gehör überprüfen ob der Pegel vorne/hinten bzw. mit Center noch stimmt...
In Neutralstellung ändert sich bei der 11 doch nicht wirklich was. ... Einzig wie schon angesprochen würde ich mal mit Gehör überprüfen ob der Pegel vorne/hinten bzw. mit Center noch stimmt...
Nuvero 14
- Surround-Opa
- Star
Danke Rudi.rudijopp hat geschrieben:Dann mach ma...
Danke für den Tip, bis jetzt konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen.rudijopp hat geschrieben:Tipp am Rande;

Das veranlasste meine Frage !ThomasB hat geschrieben:Einzig wie schon angesprochen würde ich mal mit Gehör überprüfen ob der Pegel vorne/hinten bzw. mit Center noch stimmt...

Gruß
Olaf
Olaf
Auch von mir danke für die Tipps!
Bin mal gespannt, wie sich das ATM so machen wird
Hoffe der gute DHL-Mann steht Samstag vor meiner Tür
Bin mal gespannt, wie sich das ATM so machen wird

Hoffe der gute DHL-Mann steht Samstag vor meiner Tür

Gruß André