Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

IPad Mini zeigt nur den "mobilen" nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Germerman
Profi
Profi

IPad Mini zeigt nur den "mobilen" nubert

Beitrag von Germerman »

Hallo zusammen,

Seit kurzem betrachte ich das Web durch den Bildschirm eines iPad Mini. Auffällig: es wird bei nubert direkt auf die mobile Seite gesprungen und es hat etwas gedauert, bis ich den Link zur herkömmlichen Webseite gefunden hatte. Noch merkwürdiger: es werden nicht alle Produkte auf der mobilen Seite angezeigt, es fehlen alle großen nuVeros (11, 14, AW-13, -17).

Hat noch jemand sowas beobachtet?

Viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
CF0581
Semi
Semi
Re: IPad Mini zeigt nur den "mobilen" nubert

Beitrag von CF0581 »

Germerman hat geschrieben:Hallo zusammen,

Seit kurzem betrachte ich das Web durch den Bildschirm eines iPad Mini. Auffällig: es wird bei nubert direkt auf die mobile Seite gesprungen und es hat etwas gedauert, bis ich den Link zur herkömmlichen Webseite gefunden hatte. Noch merkwürdiger: es werden nicht alle Produkte auf der mobilen Seite angezeigt, es fehlen alle großen nuVeros (11, 14, AW-13, -17).

Hat noch jemand sowas beobachtet?

Viele Grüße,

Germerman
Hallo,

ich habe eben mal mit dem Samsung Galaxy Note 2 das auch versucht, du hast recht die fehlen wirklich. Warum das so ist, keine Ahnung.

gruß Chris
gruß Christian

Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD

Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Vermutlich ist das eine eigenständige Anwendung, die zusammen mit der Nubert App gekauft wurde, und eine eigene Datenhaltung besitzt, die mit der aus der klassischen Webseite nicht automatisch abgeglichen werden kann.

Ganz unten auf der mobilen Version kann man übrigens zur klassischen Ansicht wechseln.
Serrin
Semi
Semi

Beitrag von Serrin »

Hängt vermutlich mit der Identifikation des Betriebssystems durch den Browser zusammen. Auf meinem iconiatab mit Android und Full HD Auflösung bekomme ich fast immer die mobilseite angeboten.
Eventuell kann man das in den Einstellungen des Browsers beeinflussen.
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Ich versteh nicht wieso es noch mobile Versionen oder Apps gibt, wenn die Bildschirmdiagonalen von Smartphones mittlerweile ohne Probleme die klassischen Internetseiten darstellen kann.
Bei Tablets komme ich auch ab und zu auf die mobile Version, aber wenn man den Link der klassischen Ansicht im Browser speichert findet er den richtigen Weg.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Bei meinem Samsung ist das ebenso. Wird immer nur die mobile Version angezeigt. Im Prinzip langt mir der Funktionsumfang aber aus.

Einzig was ich gerne hätte: Ich kann mir in der Galerie nicht die Bilder ansehen. Keine Ahnung warum.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Die Bilder siehst Du mit dem Chrome der auch eine Einstellung bietet immer die Desktopvariante an zu surfen......
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Toastbrod hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso es noch mobile Versionen oder Apps gibt, wenn die Bildschirmdiagonalen von Smartphones mittlerweile ohne Probleme die klassischen Internetseiten darstellen kann.
Das stimmt für längst nicht alle Smartphones (*); selbst im Mittelpreisbereich ist eine mäßige Auflösung von 800*480 durchaus noch häufiger anzutreffen, und in schlecht versorgten Empfangsgebieten oder mit einer nicht ganz so "fetten" Internetflat ist man über reduzierten Traffic durchaus nicht böse.

Und selbst auf einem Smartphone mit relativ großer Diagonale und guter Bildschirmauflösung liest sich bspw. das nuForum m.E. in der mobilen Version durchaus bequemer.

(*) Auch wenn man in der Straßenbahn manchmal den Eindruck hat, jeder zweite Bundesbürger habe ein Samsung S3...

Und @Germerman: Bei den Android-Browsern gibt es eine Option, mit der der Browser generell die Desktopversion anfordert - ich vermute, sowas findet sich bei iOS auch.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Wenn ich aus der U-Bahn raus nach Hause komme, habe ich eine Diagonale von 102 cm, so what, nuforum in der Straßenbahn - geht s noch?
ecipower
Semi
Semi

Beitrag von ecipower »

Auf meinem Sony xperia s, bekomme ich ueber Firefox auch immer die abgespeckte Nubert Seite zu sehen. Selbst wenn ich die Desktop Variante anfordere, funktioniert es nicht. Die Schnaepchen bekomme ich auch nicht angezeigt. Werde mal den Chrome Browser mal testen.
Schöne Grüße eci

Frontlautsprecher nuVero 4
Center nuVero5
Rearlautsprecher nuVero 3

Onkyo TX-NR818
PS3 Slim
TV Sony KDL-55-HX755
Antworten