Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sind Eure optischen Hifi-Komponenten-Favoriten?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Linearbevorzuger
Star
Star

Was sind Eure optischen Hifi-Komponenten-Favoriten?

Beitrag von Linearbevorzuger »

Hallo allemiteinander!

Das Auge hört bekanntlich mit, und das Design einer Stereo- oder Surround-Anlage beeinflusst sicherlich die Gesamtzufriedenheit mit einer Hifi-Lösung. Ich selbst bin mit meinen beiden NAD-Anlagen designmäßig ja eher am Understatement-Ende angesiedelt, aber man schielt ja irgendwie immer nach Besserem - und auch nach Schönerem. Oft ertappe ich mich daher dabei, dass ich mir überlege, wie schön wohl Verstärker X oder CD-Player Y in meinem Wohnzimmer machen würde... schwelg...

Und daher würde mich mal so interessieren, was optisch gesehen so Eure Lieblingskomponentenhersteller bzw. -serien sind. Blöde Frage? Mag sein. Thread gab's schonmal? Will ich nicht ausschließen, aber die Modelle ändern sich ja auch ständig. ;)

Ich fange mal an:
1. TEAC Distinction-Serie (wow, sind die hübsch, besonders in silber)
2- Cambridge Audio 841-Serie
3. NAD Masters-Serie (man beachte besonders den DAC M51 oder M52!)

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob sich noch andere an diesem sinnarmen Thread beteiligen! :mrgreen:

Schöne Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
HeldDerNation
Star
Star
Re: Was sind Eure optischen Hifi-Komponenten-Favoriten?

Beitrag von HeldDerNation »

Ich fände den ganze Audionet Kram wirklich sehr schön - aber der Preis... 8O
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich fände den ganze Audionet Kram wirklich sehr schön - aber der Preis... 8O
Hat was, sehr schlicht. Nun gut, das Prädikat "elegant" träfe jetzt meiner bescheidenen Meinung nach zumindest auf die MAX-Monoblöcke nur noch bedingt zu, aber naja...
Aber der Preis ist natürlich ein KO-Kriterium. (Das trifft allerdings auch auf die Masters von NAD zu, finde ich.)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

T+A -- die klassischen Linien. Die jüngeren Topgeräte hingegen wirken nur noch neureich.

Project-Audio -- die kleinen DS-Quader sind wunderhübsch. Nur der CD-Spieler ist daneben.

Nubert nuPro -- sofern der Metalleinsatz für die Regler geändert wird. Wer immer das auf dem Gewissen hat, besitzt nur schwach ausgeprägte Empfindung für Proportionen. War wohl derjenige, der auch auf die Idee kam, die Konzeption der ansehnlichen alten nuLine durch die entstellende ovale Montageplatte zu ersetzen. Ein vermeintlich kleiner Missgriff – und schon ist die gelungene Formgestaltung dahin.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Yamaha A-S-Serie (Silber), v.a. der A-S 3000:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-15719.html

:romance-heartsthree:

Grüße
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

TRIGON

AVM

ASR EMITTER 8)
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was ich optisch schön finde, sind die AVR von vor 10 Jahren! Allem voran die damaligen Denon-AVR der oberen Mittelklasse und Oberklasse und zwar in der Farbe Champagner Gold mit viel Metall und wenig Plastik für die Haptik.
In der heutigen Zeit gefällt mir leider fast gar nix mehr, außer den puristischen anmutenden Verstärkern von z.B. NAD.

Ich will wieder Champagner-Gold! Ich hasse das "Silber-Allerlei"! :cry:

LG,
Martin
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Weyoun hat geschrieben:Was ich optisch schön finde, sind die AVR von vor 10 Jahren! Allem voran die damaligen Denon-AVR der oberen Mittelklasse und Oberklasse und zwar in der Farbe Champagner Gold mit viel Metall und wenig Plastik für die Haptik.
In der heutigen Zeit gefällt mir leider fast gar nix mehr, außer die puristischen anmutenden Verstärker von z.B. NAD.

Ich will wieder Champagner-Gold! Ich hasse das "Silber-Allerlei"! :cry:
Also mein Traum war früher, also vor über 10 Jahren immer ein Accuphase oder Burmester. Da zu teuer, hatte es mir eben das Champagner-Gold von Marantz angetan. Inzwischen gefällt mir mehr das schichte. Meine Marantz Kombi würde ich zwar nie verkaufen, aber ein Accuphase wäre optisch zu ähnlich. Burmester finde ich inzwischen zu kalt.

Aktuell gibt es auch nichts, was ich nur von der Optik her kaufen würde...
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

kdr hat geschrieben:ASR EMITTER 8)
Hihihi :mrgreen:

Die finde ich zwar überhaupt nicht schön im klassischen Sinne - aber sie strahlen ...hmm... wie soll man es nennen.... eine gewisse "Omnipotenz" aus, da kann man nichts sagen! 8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

HeldDerNation hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:ASR EMITTER 8)
Hihihi :mrgreen:

Die finde ich zwar überhaupt nicht schön im klassischen Sinne - aber sie strahlen ...hmm... wie soll man es nennen.... eine gewisse "Omnipotenz" aus, da kann man nichts sagen! 8)
Die sind wirklich ganz furchtbar :) Aber bei einem ehemaligen Zuhälter und heutigen Prinzen sehen die sicher auch schick aus :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten