Hallo Zusammen,
habe mir ja vor einigen Wochen den Marantz SR 6006 und die nuLine 34 geholt.
Bin nach wie vor sehr zufrieden und bedanke mich noch mal über die kompetente Beratung hier im Forum.
Die Anlage steht im Wohnzimmer und jetzt möchte den Multizonenmodus noch für weitere Räume nutzen.
Hier bin ich mit einfachen Funklautsprecher zufrieden, damit ich in Bad und Küche auch Sound habe. Der Funksender hat Cinch-Eingänge und wurde an die Zone 2 Ausgänge angeschlossen. Das ganze funktioniert auch und ich kann während dem Fernsehen parallel über Zone 2 NET/USB verwenden.
Leider funktioniert das aber nicht mit Airplay. Sobald ich Airplay verwende schaltet sich die Mainzone dazu. Schalte ich die Mainzone wieder auf TV, wird Airplay abgebrochen. Soweit ich mich erkundigt habe, kann Airplay nicht ausschließlich auf Zone 2 betrieben werden?! Das zweite Problem ist, wie bekomme ich parallel den TV-Sound auf die Lautsprecher? Hier habe ich auch gelesen, lassen sich nur analoge Quellen oder eben NET/USB über die Zone 2 ausspielen.
TV: Kann ich den Cinch-Stecker des Funksenders theoretisch auch abschneiden und direkt an die B-Ausgänge anschließen? So könnte ich zumindest, das TV-Signal auf die Lautsprecher ausgeben lassen. Ist zwar auch wieder ein umstöpseln, aber besser als nichts.
Airplay: mein iPad kann ich natürlich direkt an den Funksender stöpseln, was auch funktioniert. Aber hier fehlt mir einfach der Komfort, da das iPad zur Steuerung in einem anderen Raum liegt. In nutze in erster Linie Spotify über Airplay, umso ärgerlicher dass erst die neuen Marantz-Modelle Spotify unterstützen.
Würde mich über Hinweise freuen, wie ich beides über Umwege doch irgendwie lösen könnte?
Vielen Dank!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz SR 6006; Zone 2-Airplay- Funklautsprecher
Marantz SR 6006; Zone 2-Airplay- Funklautsprecher
2 x nuLine 34 weiß, 2 x nuLine WS-14 weiß, Marantz SR6006