wie im Thema schon zu ersehen ist habe ich ein kleines Problem mit den Pro-Ject Amp Box Mono DS!
Wenn ich die Beiden Monos über mein ATM an die dazugehörige Pre Box DS anschließe Clippen diese schon ab -19dB (Zimmerlautstärke). Wenn ich nun mein Antimode 2.0 dazwischen einbaue, schreit das AM mit Totenkopfwarnung zwecks clipping!

Am Antimode kann ich allerdings die Lautstärke bis zur Unerträglichkeit steigern ohne das da irgendetwas auch nur den Versuch unternimmt zu clippen

Woran genau liegt das? Kommen die Monos mit den LS nicht zurecht (sowas hatte ein Angestellter in einem Hifiladen schon vor einer Weile mal vermutet, als ich nach den Monos gefragt habe. Irgendwas mit der aufwändigen Nubertschen Frequenzweiche)
Wenn die Monos am AM bleiben würden, hätte ich ja kein Problem damit aber die kommen ja nicht ins Wohnzimmer sondern sollten eigentlich ohne AM im Schlafzimmer auskommen!
Falls da wer eine Lösung hat (die nicht mit dem Zurückschicken endet) wäre ich sehr dankbar, denn ich habe mich irgendwie schon in die kleinen verliebt

Gruß Basti