meine Name ist Christopher. Vor einigen Jahren habe ich bereits die Austellung in Schwäbisch Gmünd besucht. Ich war auch bei einem Treffen zum Probe hören und anschließendem Grillen dabei. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den Personen aber ich habe immer noch die sehr freundliche Erinnerungen im Kopf. Es ist in den letzten Jahren viel passiert... weiter möchte ich jetzt nicht ausschweifen.
Mein Anliegen: Ich werde mit meiner Freundin Ende des Jahres in ein neues Haus umziehen. Der Grundriss ist geplant, alles andere lässt sich noch machen

Anbei nun ein Skizze des Raumes. Die Raumtiefe nach hinten möchte ich nicht überschreiten wegen des Essbereichs. Im vorderen Bereich würde sich aber auch die ganze Breite (ca. 4,16m nutzen lassen). Dann könnte man die Rears in der Wandnähe aufstellen uns müsste sie nicht in den Raum pressen. Vielleicht könnte man sogar Leerrohre verlegen für die Lautsprecherkabel.
Der Boden wird komplett gefliest und es gibt viel Glas (alle Fenster bodentief + alleTüren). Was muss ich da beachten um einen guten Klang zu erhalten?
Es sollten auch hohe Pegel möglich sein, da auf Nachbarn nicht geachtet werden muss

Musik höre ich nicht über die Anlage, kann also voll auf Surround ausgerichtet werden.
Lieber Kompaktlautsprecher auf Stativen oder Standlautsprecher? Der Raum hat ja ca. 34qm, der zu "beschallende" Raum hätte in etwa 12qm bei 4 auf 3 Meter.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen

Viele Grüße in die Runde
Christopher