Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Anlage - NV14 + NAD = ein Traum!
Neue Anlage - NV14 + NAD = ein Traum!
Guten Morgen zusammen,
seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer von einem Paar NuVero14 LS. Vom Klang und der Verarbeitung habe ich mich direkt bei Nubert in Schwäbisch Gmünd überzeugen lassen. Dort waren wir eines Samstag Nachmittags hingefahren, um die NuLine 122 probezuhören. Jedoch konnte sich meine bessere Hälfte nicht mit dem Klang der NL122 anfreunden. Stattdessen waren wir beide von der NV11 begeistert, wie unaufgeregt und fein diese aufspielt. Als in einem Nebensatz meine besser Hälfte meinte, "dann bestell Sie doch mal" war dies fix erledigt. Ohne weitere Abstimmung habe ich dann die NV14 bestellt - lieber einmal und dann richtig, zumal ich diese Boxenskulptur vom Design her einfach genial finde.
Als die NuVeros dann geliefert wurden, waren wir beide erschlagen von der Größe der Verpackung. Ich muss direkt den Kombi meiner Eltern ausleihen, um diese in unsere Wohnung schaffen zu können. (dummerweise habe ich als Lieferadresse die Firma angegeben...) Zu dritt haben wir dann die LS in den ersten Stock geschafft, aufgestellt und an meinen alten Harman Kardon AVR 41 + Denon DVD 1920 angeschlossen mittels NuCable Studioline 4mm. Der Klang war einfach Spitze, als Referenz dienten mir meine AKG K701 an einer Xonar Essence STX. Jedoch war klar, dass der alte AVR nicht bleiben kann.
Nach einem Gespräch mit dem Hifi-Fachhändler meines Vertrauens fanden bald zwei neue Errungenschaften meines schon seit Kindertagen favorisierten Herstellers NAD Einzug in unsere Räumlichkeiten. NAD C372 + NAD C545BEE, angeschlossen mittels clearaudio Kabel. Dazu gesellt sich noch ein passendes NAD Dock für den Ipod.
Bereits beim ersten Probehören kam meine bessere Hälfte gleich herbei mit dem Kommentar: "Hast du schon wieder neue Boxen, das klingt Welten besser!"
Die Veränderung zu den alten HiFi Geräten ist unvorstellbar. Viel transparenter, dynamischer, wuchtiger, klarer, Bässe mit Druck, ....
WIR SIND BEIDE BEGEISTERT!
Leider ist die Raumakustik nicht ideal für den Genuss von Musik, daher haben inzwischen Bassabsorber in zwei Ecken Einzug gehalten. Um nicht die schönen Räume zu zerstören mit Akustikpaneelen, haben wir uns für die Kvadrat Clouds von Ronan & Erwan Bouroullec Design entschieden. Nicht spitze in der Akustik Disziplin, aber im Design TOP! Dazu wird sich noch ein Object Carpet Tosh 1400 gesellen, mit hervorragenden Akustikwerten.
Zum Schluss bleibt zu sagen: Seit wir dieses Genussmittel im Wohnzimmer haben bleibt der Fernseher häufig aus und wir freuen uns jeden Tag an den Kunstwerken, welche sich einem mit einem solchen Schallwandler erschließen.
Viele Grüße Georg
p.s.: Seit gestern hat sich noch ein ATM eingeschlichen, dazu muss ich mir noch die Meinung erhören...
Zum Schluss noch ein paar Bilder, die Kabel habe ich aus "Langeweile" gesleeved
seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer von einem Paar NuVero14 LS. Vom Klang und der Verarbeitung habe ich mich direkt bei Nubert in Schwäbisch Gmünd überzeugen lassen. Dort waren wir eines Samstag Nachmittags hingefahren, um die NuLine 122 probezuhören. Jedoch konnte sich meine bessere Hälfte nicht mit dem Klang der NL122 anfreunden. Stattdessen waren wir beide von der NV11 begeistert, wie unaufgeregt und fein diese aufspielt. Als in einem Nebensatz meine besser Hälfte meinte, "dann bestell Sie doch mal" war dies fix erledigt. Ohne weitere Abstimmung habe ich dann die NV14 bestellt - lieber einmal und dann richtig, zumal ich diese Boxenskulptur vom Design her einfach genial finde.
Als die NuVeros dann geliefert wurden, waren wir beide erschlagen von der Größe der Verpackung. Ich muss direkt den Kombi meiner Eltern ausleihen, um diese in unsere Wohnung schaffen zu können. (dummerweise habe ich als Lieferadresse die Firma angegeben...) Zu dritt haben wir dann die LS in den ersten Stock geschafft, aufgestellt und an meinen alten Harman Kardon AVR 41 + Denon DVD 1920 angeschlossen mittels NuCable Studioline 4mm. Der Klang war einfach Spitze, als Referenz dienten mir meine AKG K701 an einer Xonar Essence STX. Jedoch war klar, dass der alte AVR nicht bleiben kann.
Nach einem Gespräch mit dem Hifi-Fachhändler meines Vertrauens fanden bald zwei neue Errungenschaften meines schon seit Kindertagen favorisierten Herstellers NAD Einzug in unsere Räumlichkeiten. NAD C372 + NAD C545BEE, angeschlossen mittels clearaudio Kabel. Dazu gesellt sich noch ein passendes NAD Dock für den Ipod.
Bereits beim ersten Probehören kam meine bessere Hälfte gleich herbei mit dem Kommentar: "Hast du schon wieder neue Boxen, das klingt Welten besser!"
Die Veränderung zu den alten HiFi Geräten ist unvorstellbar. Viel transparenter, dynamischer, wuchtiger, klarer, Bässe mit Druck, ....
Leider ist die Raumakustik nicht ideal für den Genuss von Musik, daher haben inzwischen Bassabsorber in zwei Ecken Einzug gehalten. Um nicht die schönen Räume zu zerstören mit Akustikpaneelen, haben wir uns für die Kvadrat Clouds von Ronan & Erwan Bouroullec Design entschieden. Nicht spitze in der Akustik Disziplin, aber im Design TOP! Dazu wird sich noch ein Object Carpet Tosh 1400 gesellen, mit hervorragenden Akustikwerten.
Zum Schluss bleibt zu sagen: Seit wir dieses Genussmittel im Wohnzimmer haben bleibt der Fernseher häufig aus und wir freuen uns jeden Tag an den Kunstwerken, welche sich einem mit einem solchen Schallwandler erschließen.
Viele Grüße Georg
p.s.: Seit gestern hat sich noch ein ATM eingeschlichen, dazu muss ich mir noch die Meinung erhören...
Zum Schluss noch ein paar Bilder, die Kabel habe ich aus "Langeweile" gesleeved
Re: Neue Anlage - NV14 + NAD = ein Traum!
Oh man, was für ein Traumlautsprecher.
Ich finde die Entscheidung völlig richtig, gleich die Nuvero 14 zu nehmen.
Ich selbst hab ja erst die Nulines gekauft, und bin vom Nuvirus infiziert, so dass ich schon Geld für die Nuvero 14 bzw. Nachfolger zur Seite lege.
Optisch sind sie wirklich konkurrenzlos modern.
Ich finde die Entscheidung völlig richtig, gleich die Nuvero 14 zu nehmen.
Ich selbst hab ja erst die Nulines gekauft, und bin vom Nuvirus infiziert, so dass ich schon Geld für die Nuvero 14 bzw. Nachfolger zur Seite lege.
Optisch sind sie wirklich konkurrenzlos modern.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Der Hörraum sieht wirklich klasse aus!
Dazu noch tolle NAD Technik, was will man mehr?
Viel Spaß noch weiterhin mit der High End Technik!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hi Georg,
Glückwunsch zur neuen Anlage. Ich kann Deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen, vor allem, wenn man den Raum noch etwas optimiert hat.
Glückwunsch zur neuen Anlage. Ich kann Deine Begeisterung voll und ganz nachvollziehen, vor allem, wenn man den Raum noch etwas optimiert hat.
Bei mir ist der Fernseher sogar gleich ganz aus´m Wohnzimmer raus geflogen.Georg A. hat geschrieben: Zum Schluss bleibt zu sagen: Seit wir dieses Genussmittel im Wohnzimmer haben bleibt der Fernseher häufig aus und wir freuen uns jeden Tag an den Kunstwerken, welche sich einem mit einem solchen Schallwandler erschließen.
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die Lautsprecher und NAD Technik sehen klasse aus, ja! Und das Hörerlebnis ist bestimmt ein großes Vergnügen!MY5T3R10N hat geschrieben:Der Hörraum sieht wirklich klasse aus!
Aber der Hörraum, mit dem Tisch und den unterschiedlichen Stühlen, erinnert mich eher an meinem damaligen Pausenraum! Sorry!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Die Absorberanordnung an der Kopfwand kenne ich doch irgendwo her...
Klasse "Dr. Bop", so muss es aussehen!
Da kann man aber leicht Abhilfe schaffen!
Klasse "Dr. Bop", so muss es aussehen!
Ich habe das Bild in der Galerie schon entsprechend kommentiert:Butsche hat geschrieben:Die Lautsprecher und NAD Technik sehen klasse aus, ja! Und das Hörerlebnis ist bestimmt ein großes Vergnügen!MY5T3R10N hat geschrieben:Der Hörraum sieht wirklich klasse aus!
Aber der Hörraum, mit dem Tisch und den unterschiedlichen Stühlen, erinnert mich eher an meinem damaligen Pausenraum! Sorry!
Da kann man aber leicht Abhilfe schaffen!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Georg,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen traumhaften LS! Ich selbst habe ebenfalls die 14er und betreibe sie - siehe meine Signatur und die Galerie - mit NAD. Das Ergebnis begeistert mich immer wieder!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Giganten
Viele Grüße
Genussmensch
herzlichen Glückwunsch zu Deinen traumhaften LS! Ich selbst habe ebenfalls die 14er und betreibe sie - siehe meine Signatur und die Galerie - mit NAD. Das Ergebnis begeistert mich immer wieder!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Giganten
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,Bereits beim ersten Probehören kam meine bessere Hälfte gleich herbei mit dem Kommentar: "Hast du schon wieder neue Boxen, das klingt Welten besser!"
Glückwunsch auch von mir.
Der Kommentar deiner besseren Hälfte "freut" besonders die "alle Verstärker klingen gleich" Fraktion.
Ich würde das Hören von einem anderen Raum aus aber als Quasi-"Blindtest" durchgehen lassen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hi Butsche, ich hab mich oben falsch ausgedrückt, die NV´s stehen im Esszimmer, daher der Tisch und die StühlButsche hat geschrieben: Aber der Hörraum, mit dem Tisch und den unterschiedlichen Stühlen, erinnert mich eher an meinem damaligen Pausenraum! Sorry!
Ich steh auf unterschiedliche Stühle, sind alles gute Stücke von guten Designer. Für den Raum wird die Aufgabe Akustik noch schwieriger, aber falls wir sie gelöst bekommen, werden auch die Gespräche mit Freunden angenehmer und nicht so laut. Der Raum ist schwierig, eine Seite viel Glas bis unter die Decke, Deckenhöhe 3,40m, an allen anderen Seiten Holz/Glas-Flügeltüren mit ca. 160m Breite. Grundfläche 6x5m. Vorhänge kommen nicht in Frage, sieht bescheiden aus. Decke abhängen auch nicht. Da ich viel Kunst habe, sind die Wände bereits häufig vergeben... Aber es klingt aktuell für meine Ohren gut
Viele Grüße Georg