Hallo zusammen,
ich habe mal ein Bild von meiner Wohnwand hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/4xxy1qda2eztg ... 4433.jpg?m
(Der rechte Schrankteil wird noch ca. 40cm höher an die Wand gehängt, links ist noch ca. 1,20 m Platz bis zur linken Wand.)
Ursprünglich wollte ich jeweils links und rechts eine nuBox 511 hinstellen. Eventuell muss es nun aber, da vielleicht links ein Esstisch stehen wird, links eine Box sein, die auf dem linken Schrankteil steht. Vielleicht eine 381? Kann man die überhaupt sinnvoll auf dieses Schrankteil stellen?
Und ist die Niesche rechts geeignet für die 511 (eventuell etwas davor stehend)?
Ich möchte hauptsächlich Musik hören, und gelegentlich mal eine BluRay gucken. Und natürlich für den normalen TV-Betrieb.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Lautsprecher passen zu meiner Wohnwand?
-
- Newbie
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Welche Lautsprecher passen zu meiner Wohnwand?
Hallo,
ich suche noch den Grund den linken Schrank anders anzubringen als den rechten....hab noch keinen gefunden.
Wenn du beide hoch genug anbringen würdest , hättest du darunter Platz für eine Box.
Eine 481 z.B.
Die Box aber bitte nicht wirklich darunter , sondern eher davor , also nach Empfehlung aus der BDA und der generellen Aufstellungsempfehlung aus dem Forum aufstellen.
In der Mitte wäre dann Platz für einen Center und einen Fernseher.
Grüße
Ralf
ich suche noch den Grund den linken Schrank anders anzubringen als den rechten....hab noch keinen gefunden.

Wenn du beide hoch genug anbringen würdest , hättest du darunter Platz für eine Box.
Eine 481 z.B.
Die Box aber bitte nicht wirklich darunter , sondern eher davor , also nach Empfehlung aus der BDA und der generellen Aufstellungsempfehlung aus dem Forum aufstellen.
In der Mitte wäre dann Platz für einen Center und einen Fernseher.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Newbie
Ganz einfach, der linke Schrankteil ist als Stehschrank konzipiert, hat also Füße, eine weniger ansehnliche Unterseite und als maßgeblichsten Punkt keine Aufhängung für die Wand.
Der Fernseher steht mittlerweile auf dem mittleren Teil.
Aber ein Center bei einem 2.0 bzw. 2.1 System? Braucht es da denn einen? Hab ich bisher nur bei 5.1 von gehört.
Der Fernseher steht mittlerweile auf dem mittleren Teil.
Aber ein Center bei einem 2.0 bzw. 2.1 System? Braucht es da denn einen? Hab ich bisher nur bei 5.1 von gehört.
- König Ralf I
- Star
OK. Dann werd ich deutlicher.
Bei den wahrscheinlichen Kosten für den Schrank würde ich eher den Schrank oder einen Teil davon rausschmeißen als meine Boxen nach dem zu richten.
Hab selber günstige Schränke und würde sicher keine Box danach kaufen , sondern umgekehrt: Ich hab die Möbel passend zu den Geräten gekauft.
Grüße
Ralf

Bei den wahrscheinlichen Kosten für den Schrank würde ich eher den Schrank oder einen Teil davon rausschmeißen als meine Boxen nach dem zu richten.
Hab selber günstige Schränke und würde sicher keine Box danach kaufen , sondern umgekehrt: Ich hab die Möbel passend zu den Geräten gekauft.
Grüße
Ralf
-
- Newbie
Ok, diese Deutlichkeit leuchtet ein 
Hier eine neue Anordnung:
https://www.dropbox.com/s/5jfuip563pu88 ... 0406.jpg?m
(linker Teil steht jetzt woanders)
Jetzt dürften doch links und rechts jeweils ein 511 gut hinpassen, was meinst du/ihr?
Und nochmal zu dem Center: Bei nem Stereo-System?

Hier eine neue Anordnung:
https://www.dropbox.com/s/5jfuip563pu88 ... 0406.jpg?m
(linker Teil steht jetzt woanders)
Jetzt dürften doch links und rechts jeweils ein 511 gut hinpassen, was meinst du/ihr?
Und nochmal zu dem Center: Bei nem Stereo-System?
- König Ralf I
- Star
Nein , dabei nicht.Und nochmal zu dem Center: Bei nem Stereo-System?
Da du aber auch BDs gucken willst bin ich von einem möglichen Update auf Surround ausgegangen.
Grüße
Ralf
-
- Newbie
Mittel- bis langfristig ist ein Update auf 5.1 angedacht, aber zwei 511 sind ja zunächst mal eine solide Basis