Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kein iTunes mehr nach nuPro Trennung

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Gios
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

kein iTunes mehr nach nuPro Trennung

Beitrag von Gios »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Als ich heute mit meiner Tochter skypen wollte, konnte sie mich nicht hören, ich sie sehr wohl. Ich habe 2 nuPro A20 am iMac angeschlossen, über die ich den Ton vom Compi ausgebe. Ich zog kurz entschlossen den USB-Stecker und siehe da, sie hörte mich auch. Also wird offenbar das Mikro abgeschaltet, wenn die nuPros angeschlossen werden.

Das Schlimme kommt nun. Nachdem ich den USB-Stecker wieder eingesteckt hatte, konnte ich nicht mehr in mein iTunes rein. Ich bekomme, wenn ich das Programm öffnen will, die Meldung "Die Datei „iTunes Library“ ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei."

Was kann oder muss ich tun, damit ich wieder an meine Musik herankommen?

Danke für kompetente Hilfe!

Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
Legomann II
Star
Star

Re: kein iTunes mehr nach nuPro Trennung

Beitrag von Legomann II »

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit den NuPros zu tun, eher das wohl iTunes bei der 'ich zieh mal den Stecker Aktion' abgestürzt ist.

Liegt Deine iTunesLib auf dem iMac oder im Netz (NAS etc.)?
Rechner ist ja schon neu gestartet, oder?
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

Ja, die Daten liegen alle auf dem Mac. Neu gestartet habe ich den Rechner schon 2 x ohne Erfolg. Datensicherung ist auf ext. HD, aber die Daten scheinen ja nicht weg zu sein, sondern "nur" meinem Zugriff entzogen...

Ciao Gios
NAD M10 V2; Yamaha BD-S681; Plattendreher Pro Ject Debut Carbon Evo; Boxen nuVero 110; AKG K271 MKII, Swisscom TV Box, TV Samsung UE48JS8580TXZG; Bluesound Node II; nuPro A20
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Wenn Du im Finder deine Festplatte anklickst und dann Apfel-I drückst.
Was steht dann da bei den Zugriffsrechten?
Im Normalfall steht da bei System - Lesen & Schreiben.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
justTheBeginning
Newbie
Newbie

Beitrag von justTheBeginning »

Was du noch versuchen könntest:
In das Festplattendienstprogramm gehen und die "Rechte bzw Volumeüberprüfung" durchführen / reparieren lassen.
(wie die genaue Bezeichnung ist, kann ich dir gerade nicht sagen)

http://support.apple.com/kb/HT1452?view ... cale=de_DE
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

@baerndorfer - Ja, lesen und Schreiben steht bei "System"

@ just the beginning - es gibt ziemlich viele nicht ordnungsgemässe Zugriffsrechte, auch Meldungen die iTunes betreffen. Ich werde das Reparaturprogramm mal durchlaufen lassen.

Melde mich, wenn es Erkenntnisse gibt. Merci schon mal für die Antworten.

Ciao Gios
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

also das Reparaturprogramm ist durchgelaufen, alle Fehler wurden repariert - nach erneutem Durchlauf des Prüfprogramms wurden keine Fehler mehr gefunden. Anschliessend Compi neu gestartet und das Problem besteht unverändert weiter.

Also wenn noch Jemand eine Idee hat....

Ciao Gios
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Hast du denn ein Backup mit Timemachine?
Dann kannst du ja den Zustand vor deinem "Unfall" wiederherstellen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wenn Du iTunes mit der gedrückten Apfeltaste startest, müsste es Dich fragen, welche Bibliothek gestartet werden soll; hier könntest Du bitte mal Testen, ob Du die Bibliothek von Hand auswählen und starten kannst?
Gios
Semi
Semi

Beitrag von Gios »

Das Backup hat nichts gebracht. Obwohl ich von einem Tag vor dem Vorfall eine hatte und es aufgespielt habe, ändert sich nichts.

Aber ich glaube inzwischen, dass das Problem nicht von den nuPros kommt, sondern von einem update des iPhones iOS6.

Ich habe 2 Benutzer auf dem Mac, meine Frau und mich. In der Library von mir habe ich iTunes Dateien gefunden, für die ich nicht berechtigt war. Ich habe das geändert, nun ist iTunes zwar wieder da, aber nur die im iTunes gekauften Titel. Alle CDs die ich drauf gezogen hatte, finde ich zwar über den Finder, aber in iTunes sind sie nicht mehr. Ausserdem sind die Wiedergabelisten weg und unter den Einstellungen heisst die Mediathek nicht mehr nach mir sondern nach meiner Frau.

Beim Start von iTunes mit gedrückter Apfeltaste, fragt mich das System nicht nach der gewünschten Library.

Ciao Gios
Antworten