hallo miteinander,
ich hoffe es ist in Ordnung direkt ein Thema für mein anliegen zu eröffnen...
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen mehrkanal antrieb anzuschaffen.
primär wegen Netzwerk Features wie internetradio bzw streaming von mediendaten aus dem Netzwerk und neuestem hdmi Standard bzw update Möglichkeit. Radio täte ich theoretisch vernachlässigen, falls vorhanden wäre dab natürlich fein.
ich gebe es zu, ich habe mich null am Markt informiert bislang, hätte aber gerne erstmal Inspiration von Gleichgesinnten.
ich brauche zwingend vorverstärker Ausgänge, da mein vv im surroundbetrieb mittels Main in als endstufe wirkt.
preislimit möchte ich vorerst nicht nennen um nichts interessantes auszuschließen.
hifi und heimkino ist eine Leidenschaft, da investiere ich schon mal größere summen.
der klang sollte doch sehr hohen Ansprüchen genügen.
vielen dank vorab für interessante Tipps!
Edit: arcam avr600 scheint das perfekte Paket zu sein. aber der preis ist hart.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
suche avv oder avr
suche avv oder avr
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Re: suche avv oder avr
Hi,
bin selbst Fan von Vor/Endstufen und habe folgendes nach längerem Suchen im Betrieb:
Onkyo PR886 (oder so): was älter ohne Netzwerk und so, aktuellster Nachfolger ist die pr-sc5509 (gibt aber noch eine nach meiner die Netzwerk kann)
Preislich so um die 1600-2000€ (zumindest das zwischen Ding)
Versorg bei mir diverse Denon PRA Endstufen (800er, 2200er,2400er).
Marantz SR 5004:
Nutze ich als Vorstufe für die MA8003.
Marantz als Tipp da Marantz generell noch Pre-Outs bei vielen Modellen hat und dazu es noch erschwingliche Multikanalendstufen gibt.
Wenn du die SR 5005 oder 5006 nimmst können die dann auch Lan und Airplay.
Preislich da "alte Modelle" recht günstig zu kriegen. Alternativ die 5007er
Finde ich aber zu teuer wenns die älteren auch tun.
Der 7007 soll im Prinzip der Vorstufe entsprechen die Marantz anbietet.
Die alten so um 400-500€
Für meine damalige Preisklasse hatte ich noch von Yamaha die *71er Modelle (glaub ab 571 alle mit Preouts für alle Kanäle) im Visier.
Denon AVRs mit allen Kanälen als Preouts fand ich zu teuer um dann als Vorstufe "versauern" zu lassen.
bin selbst Fan von Vor/Endstufen und habe folgendes nach längerem Suchen im Betrieb:
Onkyo PR886 (oder so): was älter ohne Netzwerk und so, aktuellster Nachfolger ist die pr-sc5509 (gibt aber noch eine nach meiner die Netzwerk kann)
Preislich so um die 1600-2000€ (zumindest das zwischen Ding)
Versorg bei mir diverse Denon PRA Endstufen (800er, 2200er,2400er).
Marantz SR 5004:
Nutze ich als Vorstufe für die MA8003.
Marantz als Tipp da Marantz generell noch Pre-Outs bei vielen Modellen hat und dazu es noch erschwingliche Multikanalendstufen gibt.
Wenn du die SR 5005 oder 5006 nimmst können die dann auch Lan und Airplay.
Preislich da "alte Modelle" recht günstig zu kriegen. Alternativ die 5007er
Finde ich aber zu teuer wenns die älteren auch tun.
Der 7007 soll im Prinzip der Vorstufe entsprechen die Marantz anbietet.
Die alten so um 400-500€
Für meine damalige Preisklasse hatte ich noch von Yamaha die *71er Modelle (glaub ab 571 alle mit Preouts für alle Kanäle) im Visier.
Denon AVRs mit allen Kanälen als Preouts fand ich zu teuer um dann als Vorstufe "versauern" zu lassen.
Re: suche avv oder avr
Wenn schon Marantz genannt wird, dann auch die baugleichen Denon nicht vergessen.
(obwohl ich bekennender Marantz Fan bin)
Der Denon 3313 hat ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und bringt in Sachen Lan
alles mit was man braucht.
Gruß
Knut
(obwohl ich bekennender Marantz Fan bin)
Der Denon 3313 hat ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und bringt in Sachen Lan
alles mit was man braucht.
Gruß
Knut
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting