Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören

Beitrag von mcBrandy »

Hi Anakin,

das brauchst uns nicht zu sagen. Wir bzw. ich (die Bevölkerung) weiß das auch, dass die EU ein schwarzes Loch ist und dort unser Geld verschwindet. Nur scheinbar reden sich das die Politiker ein, das es mit der EU klappt. Warum will GB den raus? Genau aus diesen Grund, das es nicht klappt.
Wenn ich mir heut wieder die Zahlen in der Zeitung anschaue, wird mir Angst und Bange! Wer sind die größten Einzahler und wer die größten Empfänger? Puh, ich wäre froh in der Schweiz zu wohnen, dann könnte ich mir dieses Gedöns in Ruhe anschauen und keine Angst haben, das D den Bach runter geht.
Um wieder zum Thema zu kommen. Da zahl ich gerne die höheren Zölle usw.!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
anakin
Semi
Semi

Re: Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören

Beitrag von anakin »

Ciao mcBrandy

Ich weiss ja auch, dass wir auch nicht "sauber" sind... wir arbeiten ja auch mit all diesen Finanz-Zaubertricks.
Hier zahlt jeder in die Krankenkasse, Pensionkasse, etc. ein, und diese investieren auch in diese "Finanzprodukte".
Ich bin eher naturwissenschaftlich ausgebildet/denkend, also ich schätze zwar auch die Geisteswissenschaften, aber wenn Nubert so Lautsprecher bauen würde, wie die Banken die Wirtschaft aufblasen.. na dann hätte er nicht solchen Erfolg.

Nein ich finde es einfach nur schade, was man euch Deutschen an sich angetan hat.. man hat die Ereignisse aus der Geschichte im Prinzip als Argument gegen die Vernunft verwendet.. so im Sinne von "wir sind es Europa schuldig, etc".

Ich schätze die verschiedenen Länder mit ihren Kulturen.. es macht ja nix wenn der Südländer eben andere Prioritäten setzt als "wir" aus nördlicher Richtung. Aber ev. sind wir selber schuld - bzw. die Engländer haben das heutige Banksystem zu verschulden. Und Deutschland ist Geld-Exporteur-Weltmeister und damit hängt ein Damokles-Schwert über euren Köpfen :sweat:

Ich meine ihr könnt ja echt arbeiten und seit gut gebildet.. wir haben hier so viele Deutsche und provitieren ja auch davon.. aber Deutschland sollte überlegen WARUM denn so viele Deutsche die Heimat "verlassen".. der Peitschen-Peer hat den Gedanken noch nicht gehabt.. naja, bei uns wird er auch nicht gerade, äh, bewundert :mrgreen:
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Dr. Crane
Newbie
Newbie

Beitrag von Dr. Crane »

Na ja, mcBrandy.

Ich stimme dir zu, vor allem was die Agrarpolitik angeht. Furchtbar, was da an Subventionen verschoben wird. Aber gegen die französische und deutsche (!) Bauernlobby ist kaum was zu machen. Jeder winzige Reformansatz wird mit Traktor-Blockaden und Milch vergießen quittiert. Ich arbeite in Brüssel und bekomme das hautnah mit (nein, ich bin leider kein EU-Beamter).

Die Vorteile des Binnenmarkts sind allerdings auch wirklich groß und eigentlich weiß das auch jeder. Gerade für eine Exportnation wie wir es sind. Dieser Binnenmarkt braucht Regeln, diese Regeln setzen Parlament und Rat auf Vorschlag der Kommission. Letztere, die Generaldirektion Wettbewerb, überwacht die Einhaltung der Regeln. Natürlich ist das Bürokratie, sie ist aber notwendig und generiert einen Mehrwert, lies dir mal Positionspapiere der Wirtschaftsverbände dazu durch.

Ich habe im Dezember ein Paar nuLine 264 hierher nach Brüssel geordert. War nach 2 Tagen per UPS da, keine Zollprobleme etc. Rückversand wäre auch kostenlos gewesen inkl. Abholung. Das ist schon nicht schlecht. Ein super Service von Nubert, der durch den Binnenmarkt jedenfalls erleichtert oder erst ermöglicht wird!

Ich mag die Schweiz sehr und nicht alles, was aus Brüssel kommt, ist supertoll (das gilt aber auch für Berlin, München etc.). Trotzdem muss ich hier mal die EU-Flagge hochhalten, wenn auch als Einziger vermutlich...
PC: 2x nuPro A-200; Wohnzimmer: 2x nuLine 264 an Onkyo TX-NR515; Schlafzimmer: 2x nuBox 311 an Marantz Melody; Arbeitszimmer: 2x nuLine 34 an NAD C352 und C542; Keller: 2x nuLine 32 an NAD C315BEE
Serrin
Semi
Semi

Beitrag von Serrin »

Hans Werner Sinn als ein Beispiel für eine guten deutschen Ökonomen zu benennen, ist dann doch des Guten zu viel!
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

mcBrandy hat geschrieben:Wenn ich mir heut wieder die Zahlen in der Zeitung anschaue, wird mir Angst und Bange! Wer sind die größten Einzahler und wer die größten Empfänger? Puh, ich wäre froh in der Schweiz zu wohnen, dann könnte ich mir dieses Gedöns in Ruhe anschauen und keine Angst haben, das D den Bach runter geht.

Gruß
Christian
Servus Christian,
Eine ganze Menge der Kohle, die Deutschland in den letzten Jahren verlohren hat liegt in der Schweiz. Es wurde quasi dahin gebracht.
Angenommen die Deutschen würden sagen: "Hey Schweizer, die Party ist vorbei! Wir wollen jetzt unser Geld wieder haben."
8)

Zum Thema Zoll folgendes.
Der ist ganz einfach zu bezahlen.
Punkt.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Dr. Crane hat geschrieben:
Ich habe im Dezember ein Paar nuLine 264 hierher nach Brüssel geordert. War nach 2 Tagen per UPS da, keine Zollprobleme etc. Rückversand wäre auch kostenlos gewesen inkl. Abholung. Das ist schon nicht schlecht. Ein super Service von Nubert, der durch den Binnenmarkt jedenfalls erleichtert oder erst ermöglicht wird!

Ich mag die Schweiz sehr und nicht alles, was aus Brüssel kommt, ist supertoll (das gilt aber auch für Berlin, München etc.). Trotzdem muss ich hier mal die EU-Flagge hochhalten, wenn auch als Einziger vermutlich...
Ne, ne, bist Du nicht alleine, Flagge halt ich da mit hoch!!! Obs regnet oder schneit.

EU ist das beste was diesem Kontinent passieren konnte, mit all den verbesserungswuerdigen........manche sehen ja ihre eigenen Hauptstaedte aehnlich negativ wie Bruessel, seis nun Wien Berlin oder Muenchen.....oder...

Bin auch nicht im entferntesten mit der EU Maschine verbandelt, habe allerdings ebenfalls ein Paerchen nuLine 264 und 3 nuProA10...die stehen in 1080 Molenbeek, Bruessel....

Zu HW Sinn, ist das nicht der mit der Salden Katastrophe (oder so) der nun im neuen Jahr sagt was kuemmert mich mein Geschwaetz von Gestern?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

NiedrigerIQ hat geschrieben: Ne, ne, bist Du nicht alleine, Flagge halt ich da mit hoch!!!
Jetzt kann ich auch endlich deinen Wohnort unter deinem Profilbild zuordnen :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
NiedrigerIQ
Star
Star

Lipix hat geschrieben:
NiedrigerIQ hat geschrieben: Ne, ne, bist Du nicht alleine, Flagge halt ich da mit hoch!!!
Jetzt kann ich auch endlich deinen Wohnort unter deinem Profilbild zuordnen :wink:
War ja immer im Profil:

The (currently) pretty much unloved heart of Europe

nachdem Du's nun geschnallt hast kannst ja auf ein Glaeschen Riesling vorbeischauen und die Urgewalten die so ein Paar nuLine 264 bei artgerechter Haltung entfachen koennen.............
Gruesse
Egon

Software rules...

NiedrigerIQ
Star
Star

baerndorfer hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wenn ich mir heut wieder die Zahlen in der Zeitung anschaue, wird mir Angst und Bange! Wer sind die größten Einzahler und wer die größten Empfänger? Puh, ich wäre froh in der Schweiz zu wohnen, dann könnte ich mir dieses Gedöns in Ruhe anschauen und keine Angst haben, das D den Bach runter geht.

Gruß
Christian
Servus Christian,
Eine ganze Menge der Kohle, die Deutschland in den letzten Jahren verlohren hat liegt in der Schweiz. Es wurde quasi dahin gebracht.
Angenommen die Deutschen würden sagen: "Hey Schweizer, die Party ist vorbei! Wir wollen jetzt unser Geld wieder haben."
8)

Zum Thema Zoll folgendes.
Der ist ganz einfach zu bezahlen.
Punkt.
Mit Verlaub, lieber Herr Baerndorfer, als Auslandsoesterreicher lege ich wert darauf dass hier Oesterreich und Liechtenstein in die gleiche Kategorie aufgenommen werden.....in Bezug auf Steuerparadiese, Schwarzgeld etc....gibt nix was wir nicht auch probieren....

Das Ausmass der Korruption mag in den heimischen Gefilden etwas groesser sein aber wen stoerts....
Gruesse
Egon

Software rules...

HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Stimmt!
In Österreich haben wir Steuern (zB NOVA), von denen andere EU-Mitgliedstaaten nur träumen können. 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten