Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pink Floyd Discovery

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Pink Floyd Discovery

Beitrag von Huskykiro »

Hat jemand die Floyd Sammlung Discovery?

http://www.amazon.de/Discovery-Pink-Flo ... 89&sr=8-11

Da ich mir die kompletten CD's zulegen möchte,lohnt sich der kauf? 8)
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Pink Floyd Discovery

Beitrag von Prince666 »

Wenn man nichts von PF hat, auf jeden Fall.

Ich hatte natürlich alles, habe mir aber von einigen trotzdem die Remastered Version gekauft und auch die Immersions Boxen. Ob sich die Immersions lohnen ist so eine Sache, aber es sind schöne Sammlerstücke
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Felix3
Newbie
Newbie

Beitrag von Felix3 »

Hallo,

was würdet ihr den jemandem (mir) empfehlen, der sehr gerne PF hört, jedoch noch keine Scheibe besitzt ? Ich muss keine optisch aufwendigen Sammler-Editionen besitzen auch keine Live-Mitschnitte haben, sondern würde gerne die "wichtigsten" 2-3 Scheiben in hervorgagener Aufnahme- und Klangqualität haben. Diese würde ich dann in das FLAC-Format konvertieren und von der NAS hören. Die CDs wandern dann in einen Karton in den Keller, wie alle anderen auch.

Habt ihr konkrete Empfehlungen ?

Gruß
Felix
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Siehe Pn...
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Da kannst Du bei der Discovery Serie auch nichts falsch machen. Oder eben einzeln kaufen, was Dich interessiert. Nur bin ich der Meinung sollte man alles haben, was die Discovery Serie beinhaltet.

Qualitativ bessere Aufnahmen zu finden ich so eine Sache. Manche schwören auf die MFSL Scheiben, nur sind die nicht mehr so einfach und günstig zu bekommen. Und ich persönlich finde die auch nicht besser, anders abgemischt wie das neue Remaster von 2011 auch.

Von DSOTM gefällt mir z. B. der Original Mix von 1973 am besten. Der ist auf der BD von der Immersion Box. Von Atom Heart Mother gefällt mir inzwischen das neue Master besser.
Nubigeschwader hat geschrieben:Siehe Pn...
Also entweder schreib offen oder gar nicht :) Was bringt das jetzt, dass wir wissen, dass Du eine PN geschrieben hast? :)

Offene Diskussionen bringen allen was ;)
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
erTe2
Semi
Semi

Beitrag von erTe2 »

Hi!
Bei den vielen Remasterversionen bei PF hilft probehören und eigene Meinung bilden wohl am ehesten.
Ich persönlich bevorzuge die schwarzen Scheiben, außer der DSOTM als SACD und ev. der Division Bell als CD.
The Wall hab ich in 2 CD fassungen u.1 Vinyl - trotzdem ist der Ton von der Film-DVD irgendwie besser...
erTe
Zuletzt geändert von erTe2 am Mo 11. Feb 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
The Crimson King
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von The Crimson King »

Felix3 hat geschrieben:Hallo,

was würdet ihr den jemandem (mir) empfehlen, der sehr gerne PF hört, jedoch noch keine Scheibe besitzt ? Ich muss keine optisch aufwendigen Sammler-Editionen besitzen auch keine Live-Mitschnitte haben, sondern würde gerne die "wichtigsten" 2-3 Scheiben in hervorgagener Aufnahme- und Klangqualität haben. Diese würde ich dann in das FLAC-Format konvertieren und von der NAS hören. Die CDs wandern dann in einen Karton in den Keller, wie alle anderen auch.

Habt ihr konkrete Empfehlungen ?

Gruß
Felix
Für den Anfang:

Wish You Were Here
Dark Side Of The Moon
Animals
Stereo: Yamaha A S700, Yamaha CD S300, Yamaha WXAD-10, NuBox 483, MiniDSP HD
Surround: Yamaha RX-V673, Sony UBP X800, NuBox 483, CS 413, WS-103, NuLine AW 560
PC: Focusrite Scarlett 8i6, Abacus C-Box 4
Kopfhörer: Sennheiser HD 650
KHV: FiiO K5 Pro
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

ich kenne die Remastered Versionen von PF nicht da ich noch die alten Scheiben habe.

Bei Remastered mache ich eigentlich generell wenn möglich nen grossen Bogen und wende mich wenn verfügbar an andere Quellen,
meist auch der Gebrauchtmarkt.

Ich würde dir raten die Scheiben von damals einzeln zu kaufen.

Meine PF Lieblings CD , A Momentary Lapse of Reason......

Ach ja,
wer PF mag,
diverse Planetarien geben kleine "Konzerte" von PF dar,
bei uns läuft im Moment Dark Side of the Moon und The Wall ....
Schaut doch mal in eurer Nähe nach wenn es euch interessiert.

Im April gehts zur "Australian Pink Floyd Show",
da geht´s dann richtig zur Sache....

Gruss
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Wenn Du sie nicht kennst, dann kannst Du auch nicht empfehlen sie nicht zu kaufen.

Ich teile eigentlich die Ablehnung gegen Remastered Versionen, allerdings finde ich inzwischen die Remaster von Atom Heart Mother wesentlich besser.

Jedem seine Meinung, nur sollte man das kennen worüber man urteilt
backes69

Beitrag von backes69 »

Warum,
ich rate das zu kaufen was ich kenne?

Besser ist ne Remastered sicher nicht,
also spreche ich diese Empfehlung guten Gewissens aus.

Gerade bei diesen "Grossboxen" hab ich bisher zweimal von 2 Versuchen ins Klo gegriffen, sind unhörbar wenn man die alten CD´s als Vergleich heranzieht.

Aber jeder wie er mag,

VG
Antworten