Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Begeisterung teilen und klare Kaufempfehlung. LOB an Nubert

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
rotVIPER
gerade reingestolpert
Begeisterung teilen und klare Kaufempfehlung. LOB an Nubert

Beitrag von rotVIPER »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon viele Monate hier im Forum lese und mir Anregungen hole bzw. Antwort auf meine Fragen finde – möchte ich mich nun einmal auch zu Worte melden.

Ein paar Worte zu mir und meiner Vorgeschichte:

Ich fröne nun schon seit mehr als 12 Jahren meiner „Audio/Visuellen“- Affinität :D
und bin begeisterter Technics/Panasonic-FAN . Damit hat auch alles angefangen…
Mit einem Technics AV-Receiver und ein paar CAT-Boxen + AIWA Sub.
Zwischendurch auch mal JAMO-Boxen und eigentlich immer einen aktuellen AV-Receiver der Mittelklasse von Panasonic.
Mein letzter Receiver war dann ein Panasonic Receiver SA-XR 58 mit einem Teufel Concept S auf 7.1 .
Der Klang war gut aber im Vergleich zu anderen Systemen die ich so bei Freunden und Verwanden eingerichtet habe, hat irgendetwas gefehlt ?!
Die Mitten waren nicht augefüllt und der Bass irgendwie zu brummig :? .
Naja ein Freund von mir mit Nubert-Boxen im Gesamtwert von ~ 15.000 € (verteilt im ganzen Haus und Bereichen) meinte nun ich würde mein Problem lösen mit dem Kauf von guten Nubert-Boxen und ich sollte den Einstieg mit den NuBox 481 wagen.
Gesagt getan und habe mit zwei gekauft – von der Abwicklung bei Nubert.de bin ich voll und ganz begeistert und zufrieden ! Auch hier ein Lob an das gesamte Team !
Diese Nubert-Boxen dienen als Frontpaar.
Der Klang war besser aber ich hatte das Gefühl die Boxen können nicht so recht ihre Leistung entfalten und es hat so ein Bereich in den Tiefen gefehlt. Naja dachte ich mir, dass lässt sich mit einem neuen Subwoofer von Nubert bestimmt lösen.
Also kaufte ich mir den Nubert AW-441.
Angeschlossen und war wieder begeistert wie warm und ausfüllend der Bass war.
Jedoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass einige Frequenzbereiche nicht sauber waren und irgendetwas fehlt immer noch. Die Klangebegeisterten unter euch wissen sicherlich was ich meine.
Da Panasonic zu meiner Enttäuschung bis heute keinen aktuellen AV-Receiver auf dem Markt hat außer dass letzte Top-Model SA-BX500, musste ich mich auf die Suche nach etwas anderem machen.
Dabei stieß ich auf den Yamaha RX-V673 .
Dieser kam nun am Montag dieser Woche. Ich habe nun zwei Abende alles in Ruhe, fein und sauber eingerichtet – UND ?!
HAMMERGEIL
Neben dem Komfort dass ich alles weiter bequem über eine Fernbedienung (die vom Yamaha AV) bedienen kann ist der KLANG unbeschreiblich und es ist eine Veränderung wie von Nacht zum Tag.
Leute – ich hätte nie gedacht wie extrem einflussreich ein Receiver sein kann, zu mindestens solche starken unterschiede hätte ich nicht erwartet!
Ein ganz sauberes harmonisches Klangbild mit satten Bass. Zu meinen Erschrecken musste ich dann feststellen dass ich mir den Subwoofer wohl hätte sparen können!
Denn die 481-er werden so schön angesteuert das die genau den Bass machen den ich haben möchte und noch darüber hinaus. Echte Hammerteile !
Klar der AW441 rundet es schon noch nach unten ab – aber die 481-er machen echt Druck 

Also an dieser Stelle ein großes LOB an Herrn Nubert, sein Team und die extrem gut verarbeiteten Produkte. Ich kann jedem raten lieber ein paar Euro zu investieren und dafür etwas ordentliches zu erwerben.
Meine aktuelle Systemaufstellung:
AV Receiver Yamaha RX-V673
TV Panasonic 50“Plasma GT30
BD/DVD Panasonic BD50er Serie
7.1 Zusammenstellung:
FRONT: NuBox 481
Center sowie restliche Sat. : Teufel Concept S
SUB: Nubert AW441

:!: Klar die Concept S Boxen werden auch noch ausgewechselt mit Nubert-Boxen ;-)
Vielleicht mag ja der ein oder andere Empfehlungen aussprechen.

:idea: FAKT IST:
Es kommt auf das Zusammenspiel der Komponenten an. Gute Boxen allein reichen nicht aus !
Vielen Dank fürs Lesen und bis bald mal wieder hier im Forum.

Gunnar Ecks alias rotVIPER
Jack_Daniels83
Star
Star

Re: Begeisterung teilen und klare Kaufempfehlung. LOB an Nub

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Der nächste Schritt sollte der Center sein. Entweder du lässt ihn einfach weg, das ist besser als den von Teufel dran zu lassen, weil die Front so einfach nicht zueinander passt, oder du kaufst eben den passenden aus der nuBox-Serie dazu.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
rotVIPER
gerade reingestolpert
Re: Begeisterung teilen und klare Kaufempfehlung. LOB an Nub

Beitrag von rotVIPER »

Ja die Center-Box wird die nächste sein :D
So war und ist der Plan !
Antworten