Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM 102 + Rotel Ra-12

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
juii
gerade reingestolpert

ATM 102 + Rotel Ra-12

Beitrag von juii »

Hallo Ihr,
ich habe eine kurze Frage. Sehr gerne möchte ich mein ATM 102 mit meinem ROTEL-RA12 Vollverstärker verbinden.
PRE-OUT raus und in ATM rein ist soweit klar. Aber der ROTEL hat kein MAIN-IN. somit weiss ich jetzt nicht mehr wo ich das ATM-Modul einschleifen soll......
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: ATM 102 + Rotel Ra-12

Beitrag von Mysterion »

juii hat geschrieben:Hallo Ihr,
ich habe eine kurze Frage. Sehr gerne möchte ich mein ATM 102 mit meinem ROTEL-RA12 Vollverstärker verbinden.
PRE-OUT raus und in ATM rein ist soweit klar. Aber der ROTEL hat kein MAIN-IN. somit weiss ich jetzt nicht mehr wo ich das ATM-Modul einschleifen soll......
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich habe das Handbuch schnell überschlagen.

Offenbar gibt es keine Tape Monitor Schleife mehr.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als das ATM per Cinch zwischen Quelle (NICHT USB oder DIGITAL) und Verstärker einzuschleifen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
juii
gerade reingestolpert

Beitrag von juii »

das heisst alle quellen in das ATM? und dann die wahl der quelle über ATM und nicht verstärker, oder?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

juii hat geschrieben:das heisst alle quellen in das ATM? und dann die wahl der quelle über ATM und nicht verstärker, oder?
Exakt! 8)

juii
gerade reingestolpert

Beitrag von juii »

das ist nur irgendwie blöd. wenn ich meinen CD und bluray player über optical anschliessen möchte dann habe ich doch keinen effekt des ATM´s oder habe ich auch hier nen denkfehler...? hat somit die bassansenkung des ATM´s nur auswirkungen auf die angeschlossenen geräte die auch das atm betreffen? sorry für die ddofen fragen...
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

juii hat geschrieben:das ist nur irgendwie blöd. wenn ich meinen CD und bluray player über optical anschliessen möchte dann habe ich doch keinen effekt des ATM´s oder habe ich auch hier nen denkfehler...? hat somit die bassansenkung des ATM´s nur auswirkungen auf die angeschlossenen geräte die auch das atm betreffen? sorry für die ddofen fragen...
Wie gesagt, aus MEINER Sicht besteht keine andere Möglichkeit das ATM an dem Verstärker zu verwenden.

Deinen CD- und Bluray-Player wirst du wohl leider analog an das ATM anschließen müssen.

juii
gerade reingestolpert

Beitrag von juii »

ok :( erstmal vielen dank für deine hilfe. ich bin nur nicht so ganz glücklich darüber das der im rotel verbaute digital-analog wandler bei benutzung des usb eingangs dann im bezug auf die bassabsenkung dann keine wirkung hat. es betrifft ja wie gesagt dann nur die an das ATM angeschlossenen geräte. irgendwie gefällt mir die lösung nicht 100%ig....und PRE-OUT und CD-IN bringt nichts??
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

juii hat geschrieben:ok :( erstmal vielen dank für deine hilfe. ich bin nur nicht so ganz glücklich darüber das der im rotel verbaute digital-analog wandler bei benutzung des usb eingangs dann im bezug auf die bassabsenkung dann keine wirkung hat. es betrifft ja wie gesagt dann nur die an das ATM angeschlossenen geräte. irgendwie gefällt mir die lösung nicht 100%ig....und PRE-OUT und CD-IN bringt nichts??
Die Lösung würde mir an deiner Stelle auch nicht gefallen, da du mit einem Yamaha RS-700 günstiger an noch mehr Leistung und Anschlussflexibilität (Auftrennbar) kommen könntest. Der Rotel ist da höchstens aus optischer Sicht die bessere Wahl.

Den DAC könntest du preiswert nachrüsten, und hättest praktisch das ganze Paket! http://www.nubert.de/index.php?action=p ... tegory=128

Kannst du den Rotel noch zurückgeben? :eusa-think:

David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...ich hätte da noch nun gebrauchten RS 700 im Angebot... :wink:
Seinerzeit habe ich mir genau aus dem Grunde der einfachen Einbindung des ATM den vv angeschafft...

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

David 09 hat geschrieben:...ich hätte da noch nun gebrauchten RS 700 im Angebot... :wink:
Seinerzeit habe ich mir genau aus dem Grunde der einfachen Einbindung des ATM den vv angeschafft...

Gruß - David
Praktisch!

Also dann: Rotel zurück und preiswert einen Yamaha Amp anschaffen! 8)

Antworten