Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Null % Finanzierung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Null % Finanzierung

Beitrag von Ilonaki »

Hallo
Wird es irgendwann mal eine Null % Finanzierung geben?ein bekannter erzählte mir,dass er seine Lautsprecher so finanziert hat bei nubert(ist aber schon eine Weile her).
Weiß jemand was???
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von Weyoun »

Kann mich auch "vage" daran erinnern, dass es etwas in der Art mal gab (bitte nicht steinigen, wenn ich mich "falsch" erinnere). Das bedeutet für Nubert aber hohe Kosten, denn die Bank wird natürlich trotzdem die Provision für den Kredit bei Nubert in Rechnung stellen. Wenn es so was mal wieder geben sollte, dann zeitlich beschränkt auf max. 4 oder 8 Wochen (so in der Art, wie es jährlich die "Kostenlos-Versand-Aktion" gibt.

Ich persönlich bin aber kein Fan von Finazierungen jeglicher Art (außer bei Immobilien): Wenn man das Geld nicht hat, soll man halt noch ein Jahr sparen! Diese "Disziplin" schützt ungemein vor Überschuldung! Denn wie oft ist es der Fall, dass man aufgrund mehrerer kleiner Kredite (jeder für sich "niedlich klein") langsam aber sicher in die Schuldenfalle rast.

Aber das ist nur meine Meinung (deshalb jahre ich auch noch meinen 8 Jahre alten Vectra mit 160.000 km, bis das Geld für einen neuen Wagen in Bar da ist). :mrgreen:

LG,
Martin
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von Ilonaki »

Wäre halt nur interessant zu wissen,da ich drei Personen kenne die das in Anspruch genommen haben.
Danke für deine Antwort
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von joe.i.m »

Hier wäre dann die vierte Person.
Also zuerst würde ich bei der Hotline nachfragen.

Auch ich habe bei nubert schon 0% finanziert, allerdings keine Lautsprecher sondern Elektronik.Und mir ist da nichts bekannt, das es irgendeine Aktion war. War ich damals vor Ort, und hab das dort gemacht mit der Finanzierung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von Butsche »

Weyoun hat geschrieben:[...]
Ich persönlich bin aber kein Fan von Finazierungen jeglicher Art (außer bei Immobilien): Wenn man das Geld nicht hat, soll man halt noch ein Jahr sparen!
[...]
LG,
Martin
Zum Glück denken nicht alle so wie du, sonst würden nämlich die Arbeitslosenzahlen explodieren!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von randy666 »

Finanzieren ist imho voll OK - man muss eben auch da diszipliniert sein.
Über 0% habe ich schon vieles gekauft, hat immer gepasst.

Bei Zinsen wird es immer schwer... da musste genau ausrechnen, ob sich das dann noch rentiert...

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von Kandos »

Butsche hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:[...]
Ich persönlich bin aber kein Fan von Finazierungen jeglicher Art (außer bei Immobilien): Wenn man das Geld nicht hat, soll man halt noch ein Jahr sparen!
[...]
LG,
Martin
Zum Glück denken nicht alle so wie du, sonst würden nämlich die Arbeitslosenzahlen explodieren!
Stimmt, jede Menge Schuldnerberater würden auf der Straße sitzen. ;)
Aber im Ernst, den Zusammenhang musst du mir erklären. Wir sprechen hier wohlgemerkt vom Privaten Bereich. Außer fürs Eigenheim/Eigentumswohnung kommt da auch für mich keine Finanzierung in die Tüte.
Erst sparen, dann kaufen. Zwei bis drei Nettomonatsgehälter für ungeplante Ausgaben bereithalten. (defekte Waschmaschine, keine Nubert-Boxen!)
Wer gelegentlich mal Peter Zwegat anguckt weiss auch wohin zuviele Finanzierungen und Minikredite oft führen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von Butsche »

Kandos hat geschrieben:[...]Aber im Ernst, den Zusammenhang musst du mir erklären. [...]
Okay, mache ich gerne. Wenn jeder nur noch dann etwas kauft, wenn er den Kaufpreis zusammengespart hat, dann würde unsere Wirtschaft am Hungertuch nagen weil:
1. Die Automobilindustrie würde nicht mehr genug Autos verkaufen und müßte Mitarbeiter entlassen.
2. Die Elektroindustrie würde nicht mehr genug Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Fernseher u.s.w. verkaufen und müßte Mitarbeiter entlassen.
3. Versandhäuser würden weniger Artikel verkaufen und müßten Mitarbeiter entlassen.
4. Die Punkte 1. bis 3. sind Platzhalter für alle hochpreisigen Artikel, die erst man erst dann kauft, wenn man die Kaufsumme zusammengespart hat.

Deshalb würde unsere Wirtschaft ohne Ratenkreditverträge den Bach runter gehen.
Ob du es nun glauben willst oder nicht! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von OL-DIE »

Ich persönlich bin aber kein Fan von Finazierungen jeglicher Art (außer bei Immobilien): Wenn man das Geld nicht hat, soll man halt noch ein Jahr sparen! Diese "Disziplin" schützt ungemein vor Überschuldung! Denn wie oft ist es der Fall, dass man aufgrund mehrerer kleiner Kredite (jeder für sich "niedlich klein") langsam aber sicher in die Schuldenfalle rast.
Hallo,

das sehe ich genauso. Letztlich ist der Zins, den man bezahlen muss der Preis dafür, dass man über seine Verhältnisse lebt. Und tilgen muss man den Kredit ja auch noch.
Wer Schulden hat ist leider unfrei. Diese Unfreiheit nennt sich verharmlosend "Verbindlichkeit".

Außerdem kenne ich niemanden, der wegen mangelnder Schulden pleite gegangen ist. Und die anderen findet man bei der Schuldnerberatungsstelle.

Das schöne Hobby HiFi oder Surround sollte man doch unbelastet genießen können. Mich würde der Gedanke, dass meine Anlage eigentlich der Bank gehört, doch ganz empfindlich stören. Aber wer lieb zu seiner Bank sein möchte, darf natürlich gerne "Finanzierungen" (wieder so ein verharmlosendes Wort) in Anspruch nehmen.
Natürlich unterwirft man sich womöglich auch der sofortigen Zwangsvollstreckung, aber solche unschön klingenden Tatbestände findet man (vielleicht) im Kleingedruckten...

Nein, Finanzierungen, da bin ich kein Freund von.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Null % Finanzierung

Beitrag von randy666 »

...ok,anders gesagt: Ich finanziere in der Regel nur Dinge über Nullprozent, die ich sie mir auch so kaufen könnte. Kleine Raten tun halt nicht so weh auf einmal :-)

Ich ganz wichtig: Man sollte keine Dinge finanzieren, die man nur des Konsums wegen kauft.
Einen TV, eine Stereoanlage sehe ich nicht als Konsum, sondern als Investition in ein Hobby.
Genauso wie Instrumente oder Mikrofone oder so fürs Studio.

Aber eben: Beim Finanzieren nie übernehmen und ich habe immer nur einen Vertrag am laufen - neben dem Haus halt.

LG, Randy
Zuletzt geändert von randy666 am Mo 4. Mär 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Antworten