Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Körperschallwandler Bodyshaker

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
nub
Newbie
Newbie

Körperschallwandler Bodyshaker

Beitrag von nub »

Habe mal eine Frage zu Körperschallwandler/ Bodyshaker.

Sind die schon in die Heimkino-Anlagen eingebaut oder ist das ein seperates Gerät, dass man extra dazu kaufen kann ? Kenne mich da nicht aus und weil ich durch die Anlage eines Nachbarn sehr starke Vibrationen am Boden, Sitz- und Liegeflächen inklusive dem Körperschall in der Wohnung habe, wäre es vielleicht wahrscheinlich dass er sowas hat ?

Danke für eure Antworten !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Körperschallwandler Bodyshaker

Beitrag von mcBrandy »

Nein, die muss man kaufen. Die werden an ein Sofa befestigt und per Endstufe angesteuert. Ich selber steh da nicht drauf. Möcht lieber nen Woofer daheim stehen haben.

Aber das kann gut sein, das er keinen Woofer hat, sondern nen Bodyshaker, der die Vibrationen bei Explosionen ans Sofa weiter gibt! Dann müsste er das komplette Sofa entkoppeln, aber das macht keiner!

Hier mal ein Link zu einen Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ilit=ibeam

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Hört sich so an als wenn der Nachbar den Bodyshaker unter DEIN Sofa geschraubt hätte!
Siehst Du irgendwo Kabel verlaufen die Du nicht zuordnen kannst? :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Der Schall in Deiner Wohnung kommt sicher durch einen Subwoofer.

Ein Körperschallwandler ist eigentlich dazu da, die Vibrationen zu spüren OHNE dass der Nachbar mitwackelt.

Wenn er so etwas hat sollte er die Sitzgelegenheiten unbedingt vom Boden entkoppeln, das ist ganz einfach.

Mein Körperschallwandler MIT Entkopplung : http://www.partyfotos.de/kinoraum/ibeam/index.htm

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Antworten