Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hochtöner Symmetrie

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
sverik
Newbie
Newbie

Hochtöner Symmetrie

Beitrag von sverik »

Hallo,

ich hab mal Žne Frage zur alten Nulineserie. Ich habe seit März 02 ein Paar Nuline 360, mit asymmetrischen Hochtönern, wobei die herkömmlichen Hochtöner auf der Schallwand nach innen versetzt sind (keine Hochtöner wie bei Nuwave). Vor kurzem sah ich bei Ebay ein Paar Nuline 390 bei denen die Hochtöner symmetrisch angeordnet waren. Weiß jemand von Euch, wann dieser Wechsel vollzogen wurde bzw. hat noch jemand im Forum die alte Nulineserie mit asymmetrischen Hochtönern. ?

Gruß,Sverik.
Frente
Star
Star

Re: Hochtöner Symmetrie

Beitrag von Frente »

sverik hat geschrieben:...Nuline 360...Nuline 390...
Vertust du dich da vielleicht etwas mit den Produktbezeichnungen :?:
Es gibt ne NuBOX 360, es gab glaub ich auch mal ne NuBox 390 - aber Line? Und dann noch mit assymetrischen Hochtönern - die hatten bis dieses Jahr doch nur die NuWave, früher auch die NuForm.

Schau noch mal, was du denn hast!

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Früher, als es die jetzige nuLine-Serie noch nicht gab, konnte man die nuBox mit Edel-Gehäuse (und etwas besseren Bauteilen) bestellen.

Meine nuBox 390 aus dem Jahr 2000 haben mittig eingebaute Hochtöner.
Beim gleichalten CS-3 ist er versetzt eingebaut, wie auch heute beim CS-330.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
sverik
Newbie
Newbie

Beitrag von sverik »

@ Frente,

die Nulineserie war bis vor ca 2 Jahren eine Sonderserie der Nuboxen, die mit Echtholz furniert waren. Die Nuline 360 (statt Nubox 360) kostete dann ca. 1000.- DM. Aus dieser Sonderserie wurde die jetzige Nulineserie wohl abgeleitet. Ob dabei auch bessere Bauteile benutzt wurden, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. :oops: Was mir nur auffiel, ist, daß die Nuline 390 keine asymmetrischen Hochtöner hatte wie meine Nuline 360 aus dem Jahre 2002.

Gruß, Sverik.
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

@Swerik
Uups! - das wußte ich nicht, danke für die Info. Spricht wirklich vieles für das "Nubert-Museum" oder eine dokumentierte Produkt-Historie. Ich dachte wirklich, du wärst ein taufrischer "Newbie", der die Boxensserien durcheinanderbringt, sorry, habe nicht auf dein Anmeldedatum geschaut.

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Antworten