Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

681 geht, kompaktbox kommt, darf avr bleiben ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
mr_capello
Newbie
Newbie

681 geht, kompaktbox kommt, darf avr bleiben ?

Beitrag von mr_capello »

Die nubox 681 sind super lautsprecher aber sie nehmen schon relativ viel wohnraum in anspruch. Als student hat man häufig nicht die allerbeste auswahl an wohnungen und zb in einem 14m2 zimmer lassen sich die 681 wohl nicht wirklich gut platzieren. Aus diesem grund und der tatsache , dass mir ein kumpel ein gutes angebot für die türme gemacht hat trenne ich mich schweren Herzens von ihnen und will mir anstelle der 681 kompakte kaufen.

Derzeit besteht mein set aus 681 ds 301 und cs 411 betrieben von einem marantz sr 5004
Heimkino einsatz ist aber eher zweitrangig, im Vordergrund steht definitiv die musikwiedergabe.
Gehört wird zwar alles mögliche aber gehäuft electro und minimal

Eine kompaktbox soll es werden. Dabei liebäugle ich mit der nuline 34 oder nuvero 4
Wahrscheinlich muss ich beide im vergleich hören um entscheiden zu können ob der aufpreis zur nuvero das ganze wert ist.
Nun stellt sich die frage ob denn der marantz überhaupt noch ausreicht für die genannten boxen ?

Mfg mr c
Sven_P

Re: 681 geht, kompaktbox kommt, darf avr bleiben ?

Beitrag von Sven_P »

Nabend

Willst du die restlichen nuboxen auch verkaufen oder behalten?

Weil du hast nen Center von nubox und willst dann ne nuline die würde ja noch gehen wber ne nuvero? :|

Allein 1x nuvero 4kostet fast so viel wie dein Center und die rear speaker :roll:

Ich mein jedem das seine aber warumm hörst du dir nicht mal die 381 oder die 311an?

Ei den 381 brauchst du vllt kein subwoofer und bei den 311 kaufst dir nen sub dazu so kannst du musik hören und kannst auch spass haben bei filmen.

Nachtrag: hatte die schönen 511er vergessen zu erwähnen so groß sind die ja auch nicht :wink:
Mfg sven
mr_capello
Newbie
Newbie

Re: 681 geht, kompaktbox kommt, darf avr bleiben ?

Beitrag von mr_capello »

wollt die restlichen erstmal behalten.
mir ist durachaus bewusst , dass das ganze wohl nicht 100% zusammenpassen wird aber da ich das ganze grob geschätzt ca 4 std in der woche als surround betreibe und ca 2 std täglich für musik dacht ich mir , dass das nicht so schwer ins gewicht fällt.
bzw wird dann zumindest irgendwann der center ausgetauscht, man ist ja sowieso immer am optimieren :mrgreen:

ist in punkto basswiedergabe sind die nuline 34 und die nuvero 4 wohl eher hinter der 381 anzusiedeln da weniger volumen und geringere membranfläche oder ? wobei sie ja laut daten ja tiefer spielen.

grundsätzlich ma die frage ob sichs überhaupt lohnt mit einem sr 5004 in richtung nuvero und nuline zuschielen, denn wenn ich erstmal noch 1000€+ in nen avr investieren muss dann erübrigt sich grad die frage ob nuvero oder nicht denn dann wirds wohl ne 381 incl sub werden ^^
doch wenn is das ganze thema mit wirkungsgrad und co richtig verstanden hab würd das wohl kaum einen großen unterschied machen , weil der verstärker dann ja wohl wesentlich mehr leistung haben müsste oder ?
Antworten