Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zum MP3-Kabel von Nubert
Fragen zum MP3-Kabel von Nubert
Dieses hier:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=21
Weiss jemand wo die Y-Trennstelle ist??
Bzw. Wie lang das kabel nach der Trennstelle ist??
Die Nupros stehen ca. 1,50m auseinander und ich würde gerne dieses Kabel verwenden und jede Seite direkt anschliessen mit einem Cinch vom TV aus.
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=21
Weiss jemand wo die Y-Trennstelle ist??
Bzw. Wie lang das kabel nach der Trennstelle ist??
Die Nupros stehen ca. 1,50m auseinander und ich würde gerne dieses Kabel verwenden und jede Seite direkt anschliessen mit einem Cinch vom TV aus.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Fragen zum MP3-Kabel von Nubert
Bei nubert ist dieses Kabel noch relativ neu in Sortiment, von daher werden noch nicht viele Antworten zu erwarten sein.
Alles was ich bisher an dieser Sorte Kabel gesehen habe, war das getrennte Stück aber zu kurz Kabel zu kurz.
Hier mal ein Bild der MP3 Premiumkabel von inakustik, welche ich kenne, und die sehen so aus wie die der anderen Anbieter, langes einzelkabel und kurzes getrenntes Kabel:

Was gehen würde , wären zB diese hier von HAMA:

Dort geht das Kabel mit getrennten Adern bis zum Klinkenstecker. Vorsichtig von dem Ende mit den Cinchsteckern her auseinanderzeihen, dann hast Du entsprechend Spielraum. Aber nur wenn Dir die Qualität denn reicht.
Andere Möglichkeit wäre sowas hier von HAMA:

Dürfte so vieleicht 20 cm sein und daran Zwei Mono-Cinchkabel oder ein nach oben genannter Methode selbst aufgetrenntes Stereo-Cinchkabel. Hat den Vorteil, man hat zwei Monokabel mit unterschiedlichen Steckerfarbe.
Gruß joe
Alles was ich bisher an dieser Sorte Kabel gesehen habe, war das getrennte Stück aber zu kurz Kabel zu kurz.
Hier mal ein Bild der MP3 Premiumkabel von inakustik, welche ich kenne, und die sehen so aus wie die der anderen Anbieter, langes einzelkabel und kurzes getrenntes Kabel:

Was gehen würde , wären zB diese hier von HAMA:

Dort geht das Kabel mit getrennten Adern bis zum Klinkenstecker. Vorsichtig von dem Ende mit den Cinchsteckern her auseinanderzeihen, dann hast Du entsprechend Spielraum. Aber nur wenn Dir die Qualität denn reicht.
Andere Möglichkeit wäre sowas hier von HAMA:

Dürfte so vieleicht 20 cm sein und daran Zwei Mono-Cinchkabel oder ein nach oben genannter Methode selbst aufgetrenntes Stereo-Cinchkabel. Hat den Vorteil, man hat zwei Monokabel mit unterschiedlichen Steckerfarbe.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Danke.
Qualität ist erstmal fast egal, dürfen halt nicht mehr diese günstigen schwarzen 99 cent Baumarktstrippen sein.
Mit denen hab ich im Moment nur Ärger.
Stecker wackeln, Kabelbrüche und son Mist.
Wollte eigentlich mal alle vorhandenen Strippen erneuern.
Also HDMI, Antenne,Ton.
Auch wenn es keinen großen Unterschied macht,ob nun Kabel x oder y.
Aber alleine das ich weiss, das alle Stecker an jedem Kabel vernünftig steckbar sind und nicht wackeln,richtig passen, Abschirmung etwas besser ist, beruhigt mein Gewissen.
Auch optisch natürlich schicker anzusehen wenn da n Vollmetallstecker irgendwo durchscheint als schwarze Plaste.
Qualität ist erstmal fast egal, dürfen halt nicht mehr diese günstigen schwarzen 99 cent Baumarktstrippen sein.
Mit denen hab ich im Moment nur Ärger.
Stecker wackeln, Kabelbrüche und son Mist.
Wollte eigentlich mal alle vorhandenen Strippen erneuern.
Also HDMI, Antenne,Ton.
Auch wenn es keinen großen Unterschied macht,ob nun Kabel x oder y.
Aber alleine das ich weiss, das alle Stecker an jedem Kabel vernünftig steckbar sind und nicht wackeln,richtig passen, Abschirmung etwas besser ist, beruhigt mein Gewissen.
Auch optisch natürlich schicker anzusehen wenn da n Vollmetallstecker irgendwo durchscheint als schwarze Plaste.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Was Kabel anbelangt, habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
KLICK
Bei Bedarf konfektioniert er auch nach Wunsch.
KLICK
Bei Bedarf konfektioniert er auch nach Wunsch.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die Bezeichnung "MP3-Kabel" ist meiner Meinung nach grenzwertig! Ist ein hochwertiges Stereo-Klinke auf Cinch Kabel, mehr aber auch nicht.
Die Bezeichnung "MP3-Kabel" suggeriert digitale Übertagung, was aber nicht der Fall ist.
LG,
Martin
Die Bezeichnung "MP3-Kabel" suggeriert digitale Übertagung, was aber nicht der Fall ist.
LG,
Martin
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Das haben sich auch die Marketingstrategen geschickt ausgedacht, so weiß jeder gleich, wofür das Kabel gedacht ist. Ich bin mir sicher, die meisten MP-3-Hörer wissen gar nicht, was ein Klinkenkabel ist.Weyoun hat geschrieben:Die Bezeichnung "MP3-Kabel" ist meiner Meinung nach grenzwertig! Ist ein hochwertiges Stereo-Klinke auf Cinch Kabel, mehr aber auch nicht.
Kabel ist schneller da als gedacht. Wunderbar.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Bis jetzt kannte ich den Kabel-Hersteller nur im Veranstaltungbereich,
aber das Kabel macht sich hier auch ganz gut im Wohnzimmerbereich.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Bis jetzt kannte ich den Kabel-Hersteller nur im Veranstaltungbereich,
aber das Kabel macht sich hier auch ganz gut im Wohnzimmerbereich.