Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ideen und Bezugsquellen für ein Hifi Rack?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Dingens
Profi
Profi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 3 times

Ideen und Bezugsquellen für ein Hifi Rack?

Beitrag von Dingens »

Moin
so sieht es im Moment bei mir aus:
Bild

Durch den Wechsel zum Onkyo 818 ist im ohnehin veralteten Hifi Rack ein leichte Imbalance entstanden. Ich hätte gerne eine schönes Rack für die Ecke, die Kabel soll man nach Möglichkeit nicht sehen, und es soll je auf eine Etage der Sat Receiver, der BluRay Player und der 818er gestellt werden.
Ideen? Meinungen? Vielleicht was Dreieckiges aus Holz in der Ecke? Das war die Idee meiner Frau, aber da bin ich noch sehr unsicher.
Gibt es Bezugsquellen, die Google nicht findet ;). Im Ernst, wenn ich nach Hifi Rack google kommen vorwiegend Glasteile und Metalldinger, die passen eher nicht in unser altes Bauernhaus...
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Ideen und Bezugsquellen für ein Hifi Rack?

Beitrag von mk_stgt »

und wie sieht es mit einem maßangebot deines schreiners aus? dann würde auch die holzart perfekt zur einrichtung passen
alles Gute und bleibt gesund!
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von MGM »

Hallo Dingens,
das dürfte am Suchbegriff liegen. Rack ist eher ein offenes Regal/Gestell. Oft aus Metall...

Versuche mal Phono/TV/Hifi/Media-Möbel, -Regal, -board etc.

Weiterer Tipp: die Google Bildersuche nutzen. Meist gelangt man darüber an den jeweiligen Hersteller, der noch andere Produkte im gefälligen Stil produziert.
Dann muss man sich halt wieder einen Shop suchen, der das anbietet. Aber dafür hat man dann ja die genaue Artikelbezeichnung.

Bei Ebay finde ich immer wieder eher rustikale Möbel, die evtl. passen könnten.
Dabei kann man schön in den Kategorien stöbern. Zum eingrenzen bietet sich z.B. die Suche nach der gewünschten Holzart (Nussbaum, Eiche...)

Oder eben Schreinern (lassen)... :mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Dingens
Profi
Profi

Beitrag von Dingens »

Moin
Danke! Schreinern lassen ist sicher die optimale Lösung...aber auch nicht so günstig.
Bildersuche ist schon gut, da kommen immer tausende dieser Lowboards...das werde ich mal einschränken und schauen, was noch so kommt.
Der Tip mit ebay ist super, das werde ich mal angehen.
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

....gib bei google mal ..... hutter audio Racks .... ein ,

villeicht wirste dort fündig :idea:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Soulrider
Semi
Semi

Beitrag von Soulrider »

Schreinern lassen ist sicher die optimale Lösung...aber auch nicht so günstig.
Das dachte ich auch immer. Ich habe für meine Maßanfertigung beim Schreiner 218 €bezahlt. Siehe meine Galerie.
Das Ding ist zweiteilig, d.h. ich kann kann das "U" nach vorne schieben und die Geräte bleiben auf dem Sockel stehen. So kommt man super hinten ran und die Kabel verschwinden unter dem Sockel. Einfach mal beim Schreiner nachfragen - Fragen kostet ja nichts!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

denke auch, dass ein schreiner nicht unbedingt die teuerste lösung sein muss. zumal man dann etwas hat was genau passt. ein versuch wäre es mir auf alle fälle wert!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Wie wäre es mit Spectral Racks? Es gibt auch ne günstig-Variante von denen, aber der Name fällt mir nicht ein.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

aber spectral hat doch nicht die vielzahl an holzvarianten wie vom te favorisiert im programm
Dingens
Profi
Profi

Beitrag von Dingens »

Moin
Danke, ich werde auf jeden Fall mal den Schreiner des Vertrauens ins Boot holen.
Ich war gestern mal hier in Hannover unterwegs, und da kommen einem schon komische Dinge unter, Highlight war das Klangmöbel für 1400€, welches den Klang massiv verbessern sollte...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Antworten