Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Depeche Mode - Delta Machine
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Depeche Mode - Delta Machine
Das Album ist bei Amazon auf Platz 1! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich finde das schon krass ... Ich meine Depeche Mode biedern sich dem Kommerz ausser "Precious" welcher nun auch wieder einige Jahre alt ist, seit Jahren nicht mehr an. Songs of the Universe war alles andere, als ein leicht verdaulicher Brocken Musik. Da packt Martin die alten analogen Synth's aus dem Keller aus und da wird lustig drauf los komponiert. Selbstverliebt, verliert man sich im KleinKlein. Meine Wenigkeit, welche analoge Sounds immer durchaus aufgeschlossen ist, hatte hier seine helle Freude daran und ich habe mich über die teilweise vernichtenden Kritiken nur belustigt.
Wobei Dave ja auch ein paar Songs besteuerte. Die waren zwar ambitioniert, dennoch mehr als Mittelmaß war da nicht drin. Der Master bei Depeche Mode bleibt Martin Gore.
Nun kommt das neue Album. Ich finde den Song "Heaven" einfach gut. Zwar ist er kein im musikalisch gesehenes Wunderwerk der Technik, aber er berührt. Gesanglich ist er einfach topp.
Der B-Song "All That's Mine" ist so ein musikalisches Kleinod. Er schlägt die Türe Richtung Ende der 80ziger auf, hier auf den damals gut laufenden Platten, hätte er seinen verdienten Platz gefunden.
Heute ist das kommende Album auf Platz 1 und ich frage mich, wer das kauft?
Aber es ist mir schon vor Jahren bei Konzerten aufgefallen: ich war damals auch noch jung, aber das Publikum neben mir war noch viel jünger als ich. Wie das funktioniert, ist mir bis heute ein Rätsel. Diese Band und das muss ich auch mir eingestehen, hat eine weitere Generation erreicht. Ich werde alt ... verdammt.
Gruß
aaof
Ich finde das schon krass ... Ich meine Depeche Mode biedern sich dem Kommerz ausser "Precious" welcher nun auch wieder einige Jahre alt ist, seit Jahren nicht mehr an. Songs of the Universe war alles andere, als ein leicht verdaulicher Brocken Musik. Da packt Martin die alten analogen Synth's aus dem Keller aus und da wird lustig drauf los komponiert. Selbstverliebt, verliert man sich im KleinKlein. Meine Wenigkeit, welche analoge Sounds immer durchaus aufgeschlossen ist, hatte hier seine helle Freude daran und ich habe mich über die teilweise vernichtenden Kritiken nur belustigt.
Wobei Dave ja auch ein paar Songs besteuerte. Die waren zwar ambitioniert, dennoch mehr als Mittelmaß war da nicht drin. Der Master bei Depeche Mode bleibt Martin Gore.
Nun kommt das neue Album. Ich finde den Song "Heaven" einfach gut. Zwar ist er kein im musikalisch gesehenes Wunderwerk der Technik, aber er berührt. Gesanglich ist er einfach topp.
Der B-Song "All That's Mine" ist so ein musikalisches Kleinod. Er schlägt die Türe Richtung Ende der 80ziger auf, hier auf den damals gut laufenden Platten, hätte er seinen verdienten Platz gefunden.
Heute ist das kommende Album auf Platz 1 und ich frage mich, wer das kauft?
Aber es ist mir schon vor Jahren bei Konzerten aufgefallen: ich war damals auch noch jung, aber das Publikum neben mir war noch viel jünger als ich. Wie das funktioniert, ist mir bis heute ein Rätsel. Diese Band und das muss ich auch mir eingestehen, hat eine weitere Generation erreicht. Ich werde alt ... verdammt.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Aygoony
- Star
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 98 times
Re: Depeche Mode - Delta Machine
Ich, ich, ich kaufe es...
Schon vor Wochen bestellt und kann es kaum noch erwarten.
Allerdings fand ich Daves Nothing's Impossible genial!
Ich würde sogar fast sagen, dass es mein Lieblingslied auf der Playing the Angel ist.
Schon vor Wochen bestellt und kann es kaum noch erwarten.
Allerdings fand ich Daves Nothing's Impossible genial!
Ich würde sogar fast sagen, dass es mein Lieblingslied auf der Playing the Angel ist.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Passend dazu hab ich das Album auf Vinyl gekauftSongs of the Universe war alles andere, als ein leicht verdaulicher Brocken Musik. Da packt Martin die alten analogen Synth's aus dem Keller aus und da wird lustig drauf los komponiert.
"Heaven" ist für mich schon sehr eingängig und ein Ohrwurm, positiv gemeint. Geht auch ein bisschen in Richtung des Soulsaver-Albums mit Dave, das mich sehr ansprach. Wer hat dabei eigentlich die Songs geschrieben? Und warum weiß ich das grad nicht?Nun kommt das neue Album. Ich finde den Song "Heaven" einfach gut. Zwar ist er kein im musikalisch gesehenes Wunderwerk der Technik, aber er berührt. Gesanglich ist er einfach topp.
Und ja, auch ich bin schon alt , UND ich kaufe...das Phänomen der 3 Generationen gibt es aber auch bei anderen (80er) Bands.
Edit:
Einen Tag früher als erwartet liegt das neue Album im Player. Vom Mainstream wieder weit entfernt und sicher gewöhnungsbedürftig. Aber - und das finde ich gut - auch völlig neu, sehr elektronisch und Dave lotet seinen Stimmumfang neu aus. Ich hab das Album heute nur einmal gehört (mit Ausnahme der zweiten CD), weil es teilweise auch anstrengend ist, aber ich denke, es ist gut geworden. Auch und gerade deshalb, weil es nicht beim ersten Mal eingängig ist. Ein paar Favoriten gibt es und ich bin gespannt auf die Live-Umsetzung. Leider ist mein Englisch nicht so gut, aber ich hab versucht, beim Hören mitzulesen. "Alone", "Soothe my soul" und "Goodbye" sprechen mich im Moment musikalisch und textlich sehr an. Ist aber nur der erste Eindruck.
Welcome to my world...
- Aygoony
- Star
Habe mir bislang nur die Haelfte vom Album erlaubt... naja, danach muss man ja wieder 4 Jahre warten...
Eines scheint aber schon klar: das Album ist viel kohaerenter, elektronischer und, ich wuerde sagen, bassbetonter als die letzten CDs.
Alles scheint wie aus einem Guss...
Die Songs sind allerdings bislang etwas weniger eingaengig, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, sondern auch bedeuten kann, dass die Songs bei jedem Anhoeren wachsen ! - Da stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu.
Bei Heaven und Angel empfand ich dies genauso!
Ich weiss auf jeden Fall, wie ich das Wochenende verbringen werde: There is only one way to soothe my soul...
Eines scheint aber schon klar: das Album ist viel kohaerenter, elektronischer und, ich wuerde sagen, bassbetonter als die letzten CDs.
Alles scheint wie aus einem Guss...
Die Songs sind allerdings bislang etwas weniger eingaengig, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, sondern auch bedeuten kann, dass die Songs bei jedem Anhoeren wachsen ! - Da stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu.
Bei Heaven und Angel empfand ich dies genauso!
Ich weiss auf jeden Fall, wie ich das Wochenende verbringen werde: There is only one way to soothe my soul...
NuVero 7.1.4
- MrBlueSky1963
- Semi
Ich hab das Album bereits gestern über Amazon erhalten und find es richtig gut. Sicher, Depeche Mode haben sich nicht "neu erfunden" (was ja anscheinend Kritikers Lieblingsausdruck für alles und jedes ist), aber es ist genau das, was man von dieser erstaunlichen Band erwarten durfte.
Teilweise eingängig, teilweise bissin sperrig, eben Depeche Mode.
Gefällt mir noch nicht soooo gut wie das für mich inwzischen als DM-Lieblingsalbum etablierte "Sounds of the universe", aber das kann sich ja noch ändern ... ^^
Teilweise eingängig, teilweise bissin sperrig, eben Depeche Mode.
Gefällt mir noch nicht soooo gut wie das für mich inwzischen als DM-Lieblingsalbum etablierte "Sounds of the universe", aber das kann sich ja noch ändern ... ^^
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Mutiges Album, aber auch wie bei den beiden Vorgängern ist wieder viel (zu viel) Mühe und Zeit in das Soundproducing geflossen. Es scheint zwar im schlichterem Gewand, dafür höllisch genau platziert.
Was mir wiederum etwas fehlt, sind Songs für die Stadien, was zum mitgröhlen. Die Kompositionen sind schier zu verspielt.
Man muss sich an dem Album aber auch wieder gehörig reiben und abrackern. Irgendwo sind die Perlen schon versteckt.
Aber eines hat Bestand: die Band macht einfach keine schlechten Alben. Und momentan ist sogar ein Song von Dave mein Favorit. Die Zeiten ändern sich halt auch mal.
Gruß
aaof
Was mir wiederum etwas fehlt, sind Songs für die Stadien, was zum mitgröhlen. Die Kompositionen sind schier zu verspielt.
Man muss sich an dem Album aber auch wieder gehörig reiben und abrackern. Irgendwo sind die Perlen schon versteckt.
Aber eines hat Bestand: die Band macht einfach keine schlechten Alben. Und momentan ist sogar ein Song von Dave mein Favorit. Die Zeiten ändern sich halt auch mal.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Genau, das fehlt mir auch. Aber irgendwie schon seit langer Zeit bei DM... die CD läuft gerade; ganz nett, haut mich aber nicht aus den Puschen. Bis jetzt habe ich noch keinen Favorit; muss sie erst mehrmals hören, vielleicht kristallisiert sich ja noch ein Titel... aber mal ganz ehrlich: den ganzen Hype um DM kann ich nicht ganz nachvollziehen...aaof hat geschrieben: ...
Was mir wiederum etwas fehlt, sind Songs für die Stadien, was zum mitgröhlen. ...
...
- MrBlueSky1963
- Semi
naja, haste mal Depeche Mode live erlebt?? spätestens da eröffnet sich einem, weshalb um die Jungs so ein "Hype" entstanden ist ...
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
- Aygoony
- Star
Lange habe ich es nicht ausgehalten, bis ich doch das ganze Album gehoert habe...
Ich muss zugeben, die CD ist keine Black Celebration, Ultra oder Songs of Faith and Devotion.
Aber sie gefaellt mir schon jetzt klar besser als Sounds of the Universe oder Exciter, um mit etwas neueren Alben zu vergleichen!
In der All-time Liste, befindet sich das Album fuer mich auf Platz 7, was schon ganz ordentlich ist, wenn man bedenkt um welche Art Liga es sich handelt.
Ich denke allerdings, dass die CD haette noch besser haette werden koennen, wenn die Produktion etwas weniger einheitlich geworden waere. Klar, das macht einen Eindruck aus einem Guss, aber vielleicht waere etwas mehr experimentieren hier gar nicht falsch gewesen.
Toll ist die Atmosphaere aber schon!
Mir gefallen jedenfalls Angel, Heaven, Broken, Should be Higher, Soothe My Soul und Goodbye sehr gut, allerdings ist kein Lied exzellent - aber in diese Rubrik faellt fast nichts bei mir...
Alles weitere wuerde ich unter gut einstufen, einzig My Little Universe und The Child Inside finde ich noch etwas schwierig... aber das gibt sich vielleicht noch...
Ich bin mir ausserdem sicher, dass man sich auch etwas hineinhoeren muss, denn die CD klingt anders als die vorigen DM Alben und an den "Blues" muss man sich gewoehnen.
Enttaeuscht bin ich jedenfalls nicht. Allerdings bin ich sicherlich nicht neutral, denn ich bin ein Riesen DM Fan und schon fast 30 Jahre begeistert... fast so lange wie ich alt bin...
Bezueglich Konzerten, finde ich sie in dieser Rubrik allerdings gar nicht so besonders.
Die Musik ist genial, aber die Show ist doch eher "normal".
Konzerttechnisch machen die Aerzte mehr her und bei Prodigy geht es wilder zu!
Trotzdem habe ich natuerlich schon Karten...
Ich muss zugeben, die CD ist keine Black Celebration, Ultra oder Songs of Faith and Devotion.
Aber sie gefaellt mir schon jetzt klar besser als Sounds of the Universe oder Exciter, um mit etwas neueren Alben zu vergleichen!
In der All-time Liste, befindet sich das Album fuer mich auf Platz 7, was schon ganz ordentlich ist, wenn man bedenkt um welche Art Liga es sich handelt.
Ich denke allerdings, dass die CD haette noch besser haette werden koennen, wenn die Produktion etwas weniger einheitlich geworden waere. Klar, das macht einen Eindruck aus einem Guss, aber vielleicht waere etwas mehr experimentieren hier gar nicht falsch gewesen.
Toll ist die Atmosphaere aber schon!
Mir gefallen jedenfalls Angel, Heaven, Broken, Should be Higher, Soothe My Soul und Goodbye sehr gut, allerdings ist kein Lied exzellent - aber in diese Rubrik faellt fast nichts bei mir...
Alles weitere wuerde ich unter gut einstufen, einzig My Little Universe und The Child Inside finde ich noch etwas schwierig... aber das gibt sich vielleicht noch...
Ich bin mir ausserdem sicher, dass man sich auch etwas hineinhoeren muss, denn die CD klingt anders als die vorigen DM Alben und an den "Blues" muss man sich gewoehnen.
Enttaeuscht bin ich jedenfalls nicht. Allerdings bin ich sicherlich nicht neutral, denn ich bin ein Riesen DM Fan und schon fast 30 Jahre begeistert... fast so lange wie ich alt bin...
Bezueglich Konzerten, finde ich sie in dieser Rubrik allerdings gar nicht so besonders.
Die Musik ist genial, aber die Show ist doch eher "normal".
Konzerttechnisch machen die Aerzte mehr her und bei Prodigy geht es wilder zu!
Trotzdem habe ich natuerlich schon Karten...
NuVero 7.1.4
Habs auch gerade mal Probe gehört (bei einem Freund), kann es aber noch schlecht einschätzen. Momentan nicht so mein Fall.
Eine Sachen gefallen, andere gar nicht. Irgendwie fehlt mir das "bitte nochmal von vorne" Gefühl.
Aber ich denke man muss das schon ein paar mal hören.
Auf alle Fälle recht schön abgemischt. Soundtechnisch echt nicht schlecht
Eine Sachen gefallen, andere gar nicht. Irgendwie fehlt mir das "bitte nochmal von vorne" Gefühl.
Aber ich denke man muss das schon ein paar mal hören.
Auf alle Fälle recht schön abgemischt. Soundtechnisch echt nicht schlecht
NuLine 284, NuLine CS-44, NuLine 24 am Yamaha RX-V673
Panasonic TX-L47 ETW5
Panasonic TX-L47 ETW5