Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe! Verkabelung NuPro A-20

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Tomi'
Newbie
Newbie

Hilfe! Verkabelung NuPro A-20

Beitrag von Tomi' »

Hallo zusammen.

Ich bräuchte bitte dringend mal Hilfe bei dem NuPro A-20 Lautsprecher.
Heute habe ich meinen A-20 erhalten, nun wollte ich ihn natürlich gleich mal testen. Nur geht leider nun gar nichts :(

Hier ein paar Infos und ein paar Sachen die ich bereits getestet bzw. eingestellt habe:

- da es nur ein Lautsprecher ist (erstmal zum testen) habe ich an der Rückseite auf "mono" gestellt.
- der Lautsprecher hängt nur am Strom und mit dem USB kabel am PC, ist das korrekt so bei nur einem Lautsprecher?
- er lässt sich ganz normal einschalten bzw. auf "auto" geht er in den Stromparmodus (rotes lämpchen)
- Soundkarte habe ich nicht im PC also nur onboard wobei die "soundkarte" ja die box mitbringt da es ja sowieso nur über USB angesteuert wird.
- an meinen onboard anschlüssen hängt ein headset, da kommt auch sound raus wenn ich ein Lied abspiele, nur nicht aus den boxen

Ich weiß wirklich nicht weiter, es ist vermutlich eine Soundeinstellung aber was könnte es sein? Viell zur Hilfe ich hab einen onboard Sound von gigabyte realtek.

Ich bitte um eure Hilfe, vielen dank!

mfg Tom
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Hilfe! Verkabelung NuPro A-20

Beitrag von urlaubner »

Hallo,

hast Du in den Windows Wiedergabegeräten die nuPro als Standard Ausgabegerät gewählt?
Eventuell heisst die nuPro anders, ich glaube standardmäßig wird sie als "Headset" geführt.
2013-03-14_175507.png
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Tomi'
Newbie
Newbie

Beitrag von Tomi' »

das Fenster hab ich auch nur steht bei mir die nupro nicht drin.
es kam auch keine Meldung wenn man usb ansteckt "gerät erkannt und installiert" was mach ich falsch?
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Welches Betriebssystem ist es denn?

Schalte - nur um sicher zu gehen - nicht auf "auto" bei der Box, sondern auf "on". Und dann USB-Stecker nochmal rein und raus.

Vorne an der Box steht der Eingangswahlschalter ja auf USB (nur um dann folgefehler zu vermeiden :mrgreen: :sweat: )
Zuletzt geändert von Legomann II am Do 14. Mär 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

urlaubner hat geschrieben:Eventuell heisst die nuPro anders, ich glaube standardmäßig wird sie als "Headset" geführt.
... Hatte ich grad noch editiert. Was steht bei Dir in der Liste alles?

edit: Genau, auf USB muss sie vorne natürlich auch stehen ;)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Tomi'
Newbie
Newbie

Beitrag von Tomi' »

Ich hab windows 7 64bit.
Ja also schalter vorne ist auf usb und hinten auch auf on also daueran, daran kanns auch nicht liegen...

wie kann ich hier ein Bild einfügen? :) dann zeig ich euch was bei mir alles drin ist
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

2013-03-14_181418.png
edit: Du kannst auch einfach mal alle Geräte dort ausprobieren, irgendwann wird die nuPro anspringen (hoffentlich)
Tomi'
Newbie
Newbie

Beitrag von Tomi' »

hm, also ich hab das nicht, das fenster hier zum antwort erstellen sieht genauso aus wie bei dir aber aber unten bei optionen hab ich keine auswahl für dateianhänge :(
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Die nuPro® wird unter Windows, via USB angeschlossen, als "Micronas Audio Gerät" erkannt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Tomi'
Newbie
Newbie

Beitrag von Tomi' »

ich hab sie ja via USB hochgeladen aber unter sound steht weder das noch die nupro :( steht nur "lautsprecher" und das ist mein headset.
hab das auch schon mal abgesteckt aber leider ohne erfolg :(

ich kann leider kein bild hochladen ich hab hier diese option nicht
Antworten