Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fehlgeschlagene Überzeugungsarbeit?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Sashalala
Star
Star

Fehlgeschlagene Überzeugungsarbeit?

Beitrag von Sashalala »

Hey Jungs,
mich hat am Montag ein guter Freund angehauen, das er neue Lautsprecher möchte :D
Er hatte mir ein Budget von 300€ genannt :lol:
Das konnte ich durch Überzeugungsarbeit direkt was vernünftiges zu kaufen auch auf knapp 1300-1500€ erhöhen...

So, ich hatte ihm die 511er inkl dem Denon 2113 empfohlen (will bald auf 5.1 aufrüsten), was bis heute auch noch aktuell war und sogar schon Mittwoch bestellt wurde.

Nun flatterte der mir heute ins Haus mit der Aussage: Er kenne jemanden auf der Arbeit der ihm ein Paar Monitor Audio RX8 für 1000€!!! UVP 2600€!!! besorgen kann.
Da blieb mir erstmal nicht viel als zu sagen, ja gut dann mach das, denn in Testberichten zB bei AUDIO schneiden die noch ganz gut ab und liegen in anderem Bereich als die 511er...
Jetzt gehe ich mir morgen bei seinem Arbeitskollegen diese Teile anhören, ist so ein typischer "Ich muss das Beste haben" Kerl der mir dann wahrscheinlich erzählen will die seien besser als alle Nuberts usw.......
Erstens bekommen die mich sowieso nicht von Nubert weg, da ich nicht das Beste haben muss sondern das was meinen Ohren zusagt und Zweitens sind laut dem AUDIO Test die Nubert 284 nochmal ne andere Liga!
Gut Testberichte weiß ich selber ein zuschätzen, aber solchen Leuten sollten die Zahlen reichen, denn irgendwo müssen Sie doch die exklusive Meinung herhaben das Beste zu besitzen!

Ich frage mich halt wie man so einen Preis für Lautsprecher wie die RX8 halten kann?
Alleine das ist für mich ne Tatsache die meine Beziehung mit Nubert weiter festigt, unzertrennlicher als Sie ohnehin schon ist, wird!

Habt ihr ne Idee wie man die Teile auf Herz und Nieren prüfen kann?
Ich will nicht das mein Freund nachher dumm dasteht und sich ärgert nicht doch die 511er genommen zu haben, da mir wie gesagt der Preis usw. sehr susprekt sind!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
languste68
Star
Star

Re: Fehlgeschlagene Überzeugungsarbeit?

Beitrag von languste68 »

Hallo ;-)

Nun ja, die 2600.-€ sind wohl eher ein "Mondpreis", selbst im Test bei Audio 7/12 wird als Listenpreis 1450.-€ genannt. Insofern relativiert sich das Schnäppchen wieder etwas.

Überzeuge deinen Kumpel einfach mit dem Service bei Nubert. Klingen müssen die Boxen in den eigenen 4 Wänden und die Nuboxen kann er genau dort Probe hören.
Er bekommt bei Nubert einfach das Beste für sein Geld, das muss Argument genug sein ;-)

Gruß
Frank
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Sashalala hat geschrieben:Habt ihr ne Idee wie man die Teile auf Herz und Nieren prüfen kann?
Du kannst dir rosa Rauschen anhören und damit testen, ob die Boxen über einen gleichmäßigen Frequenzgang verfügen.
Hör dir das zuerst mal auf den 284ern an, die machen das schon recht gut. Es sollte wie ein gleichmäßiger, entfernter Wasserfall klingen (Ohr am Hochtöner!).
Wie gesagt, der Preis entspricht nicht dem Marktpreis, die Boxen bekommst du überall für knapp 1450€.
Am Ende muss aber dein Freund damit glücklich sein und wenn er das mit den Monitor Audio ist und nicht mit den Nuberts, ist das auch in Ordnung so.

Grüße,
Berti
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Man könnte auch einfach den User "Malcolm" fragen - der hat diese Monitor Audio Lautsprecher auch. :wink:

Ich denke, wenn die Dinger nicht gut wären, dann hätte Malcolm diese Lautsprecher nicht gekauft (immerhin hat er reichlich Erfahrungen und kann glaub täglich bei der Arbeit unterschiedliche Lautsprecher hören).

Ob diese nun besser oder schlechter als Lautsprecher XY sind, muss IMHO jeder für sich selbst beantworten.

Gruß
Rank
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Er bekommt das Paar für 1000€, ich finde nur Einzelpreise von 1450€ oder sehe ich das falsch?
Rosa Rauschen teste ich mal!
Höre mir das morgen mal an ;)

Wenn ihr noch weitere Ideen habt, her damit! ;)

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Wie immer bei solchen Threads würde ich raten nicht zuviel "Überzeugungsarbeit" zu leisten.
Schon die Erhöhung des Budgets von 300,- auf 1300,- EUR kann meiner Erfahrung nach später zu Unzufriedenheit führen.
Nach 1 bis 2 Monaten ist die Lust auf Hifi dann wieder verpufft und man hört aus Bequemlichkeit doch wieder hauptsächlich übers Autoradio oder den Billig-MP3-Player Musik.
Dann hat der Verwandte/Freund eine tolle Anlage für 2000,- EUR rumstehen die 3 mal im Jahr eingeschaltet wird.

Ich würde deshalb neben dem Nubert - Monitor Audio Vergleich nochmal empfehlen eine kleine Kompaktanlage z.B. Yamaha Pianocraft gegenzuhören.
Wenn's nur um Lautsprecher geht kann man auch mit zwei 311ern schon ordentlich Musik hören und im ursprünglichen Budget bleiben.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Monstafant
Newbie
Newbie

Beitrag von Monstafant »

Ich würde jedenfalls nicht missionieren, vielmehr akzeptieren, dass es auch andere hervorragende LS außerhalb von Nubert gibt. :wink:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Sashalala hat geschrieben:sehe ich das falsch?
Ja. :wink:
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Er hatte halt meine 284er gehört und wollte was Ähnliches ;)
Hab den nicht überredet, er wusste nicht das die LS so viel gekostet hatten,
wollte aber was ähnliches...und vorallem irgendwann aufrüsten!

Er dachte sowas wäre günstiger :D

Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Ich persönlich bin mit dem Klang, der Wertigkeit und der Verarbeitung meiner Nubert nuLine34 sehr zufrieden. Musik hören macht wirklich Spass.
Aber es gibt bestimmt auch andere Hersteller die ihr Handwerk verstehen und tolle Lautsprecher bauen.
Und ja, die meisten "unabhängigen" Testberichte sind wahrscheinlich einer vorher geschalteten Werbung geschuldet.
Denn wenn man den Magazinen Glauben schenken darf, dann gibt es überhaupt keine schlechten Lautsprecher.
Der ehrlichste und unabhängigste Test findet immer noch Zuhause statt!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Antworten