Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox400: Stereo-Verstärker und DVD-Player

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
'SuperSonic'
Profi
Profi
Nubox400: Stereo-Verstärker und DVD-Player

Beitrag von 'SuperSonic' »

guten tag meine lieben nuforum mitglieder!

nachdem ich mir aufmerksam den thread über die aktive vermüllung des forums durchgelesen habe, komme ich nun endlich dazu das zu machen, was ich eigentlich hier wollte, nämlich euch mal wieder ein paar fragen zu stellen.

also... :)

wie man an meiner signatur erlesen kann habe ich 2 mal die nette nubox400 mit der ich auch äußerst zufrieden bin. da ich jetzt langsam genug geld angespart habe wird es unvermeidlich endlich mal einen gescheiten verstärker und einen dvd player zu kaufen. ja ihr habt richtig gelesen. es soll ein stereoverstärker ran, da ich garantiert in den nächsten jahren nicht vorhab mir sorround boxen o.ä. zu kaufen und selbst wenn kann ich den verstärker ja dann als endstufe für die fronts benutzen.
ein dvd player wird dann analog (jaja :roll: ) angeschlossen und hauptsächlich als cd player benutzt, jedoch will ich auch gerne mal dvds schauen, ohne meinen pc durch das ganze zimmer zu schleppen und das tv out kabel rauszukramen.

so kommen mir folgende fragen in den sinn..

zum denon pma655r:

-hat den jemand aus der forumgemeinschaft?
-was haltet ihr sonst von denon?
-reicht die leistung? was haltet ihr überhaupt von dem ding?

zum denon dvd900:

-besitzt den jemand?
-bei vielen testzeitschriften (mit der diskussion wollen wir hier nicht anfangen..;) ) hat er recht gut abgeschnitten. was haltet ihr von den testberichten?
-es ist ein auslaufmodell und ich kann ihn für 130 € bekommen, da ich doch recht gerne komponenten der gleichen marke wegen fernbedienungskompatiblität haben würde.
-was hättet ihr sonst für alternativen? (ich weiß, ein widerspruch zu der letzten aussage..)

ich freue mich über jede antwort. bis denne

der supersonic

p.s. ich hoffe es sind keine tipp- oder grammatikfehler vorhanden. wenn doch verzeiht mir bitte. ich war mir außerdem nicht sicher ob ich den thread in das hifi-stereo forum oder dieses hier machen sollte. hab mich hierfür entschieden, also bitte nicht meckern, falls ihr da anderer meinung seid...;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi supersonic,

die wahl geht sicherlich in ordnung.

bedenke aber, dass du für die gleiche kohle etwas besseres gebrauchtes bekommst. siehe bei www.audio-markt.de oder frag mal hier im forum nach gebrauchtgeräten.

eigentlich kann man bei gebrauchtgeräten ncht allzuviel verkehrt machen, wenn man ein paar grundregeln beherzigt.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
'SuperSonic'
Profi
Profi

hi chipmunk.

bei der audio-markt homepage komme ich bei dem hifi-shop link genau zu dem shop, der mich sowieso abgesprochen hat!

dort gibt es den dvd900 für ca 130 € und den pma655r für ca 235 € (nach preisanfrage), wohlgemerkt beide in schwarz, was mich aber nicht stört.

du schreibst was von gebrauchtgeräten, es handelt sich doch bei den angeboten von hificomponents doch nicht um gebrauchtgeräte, oder hab ich dich jetzt total missverstanden?

mfg :)

edit:

ich glaube ich habs gerade verstanden. du meinst die audio-auktion, ne?

von all dem abgesehn, ich hätte schon ganz gerne neugeräte.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hallo,

ich habe mir gestern einen günstigen Cyberhome DVD Player als Zweitgerät gekauft. Dieser hatte ein sehr gutes Bild, zum Stereoton kann ich noch nichts sagen. Ich habe das Gerät wieder umgetauscht, weil ich mir den "grossen Bruder" bestellt habe. Das Teil gibt es für 84€ bei Amazon (CyberHome 505), und es bietet sogar eine Alufront.

Schon der "kleine" CyberHome war ordentlich verarbeitet und recht schwer (5kg). Ich glaube nicht, dass sich diese Geräte hinter den Einsteigergeräten von Denon, Yamaha etc. verstecken müssen.

Sobald ich meinen 505 habe, werde ich ihn auch testweise analog anschliessen, und berichten wie er sich als CD Player präsentiert.

Ich bin übrigens bisher überhaupt kein Freund von "Billigplayern" gewesen, aber die Leistungen des CyberHome haben mir doch zu denken gegeben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
'SuperSonic'
Profi
Profi

hi blap!

das würde mich echt freuen, weil es wohl doch eine recht günstige alternative wär und ich als schüler ja nicht viel geld zur verfügung habe.
aber der stereo sound muss halt definitv stimmen. (analog)
was mich auch freuen würde, wenn du mal erzählt wie die handhabung ist, zB würde ich mich über eine leises, sauberes und schnelles öffnen des cd/dvd-laufwerks freuen.

edit:

http://www.areadvd.de/hardware/cyberhomechdvd505.shtml

der test überzeugt mich vollends. jedoch steht nix, aber auch gar nix über die qualität des stereo chinch ausgangs.

eine frage: was heißt "downmix 2-kanal" bzw "prologic stereo 2 channel"? genau?

*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi supersonic,

falls du es noch so lange aushalten kannst, werde ich morgen abend mal den cyberhome dvd player (ch 405) am analog ausgang gegen meinen vincent antreten lassen.

die schublade geht jedenfalls relativ laut auf und zu, allerdings hört sich das geräusch an sich sehr wertig an. keine scheppernde lada tür, aber auch keine mercedestür. eher so wie ein golfII :wink:

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

eine frage: was heißt "downmix 2-kanal" bzw "prologic stereo 2 channel"? genau?
Im Zusammenhang mit dem Setup des Players ??? Normalerweise, dass ein z.B. auf DVD vorhandenes DD Signal, auf Stereo "runtergerechnet" wird. Also alle Toninformationen die im DD Signal vorhanden sind (Rear, Center, LFE) in das Stereo Signal einfliessen, und über zwei Boxen ausgegeben werden können.

Das ist sinnvoll damit z.B. eine Stimme die aus den Rears ertönt, auch bei Verwendung eines Stereosystems nicht verloren geht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
'SuperSonic'
Profi
Profi

so, ich habe ihn bestellt und werde morgen sehen was ich von habe, war auf jedenfall von der aredvd meinung und vielen usermeinungen positiv beeinflusst und werde wohl kaum unglücklich werden und ich habe ja ganz nebenbei noch geld gespart und gut aussehn tut er auch :)

danke für den tipp blap! Bild

Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

ich habe ihn bestellt und werde morgen sehen was ich von habe
Zur Beruhigung und Steigerung der Vorfreude : Mein Gerät ist heute geliefert worden, und es ist sehr gut, für den Preis von 84€ absolut grandios.

Die silberne Metallfront sieht edel aus, selbst X-fach so teure Markengeräte bieten dies oft nicht. Ich warte ja noch auf meinen bestellten Pioneer 565, den habe ich mir heute nochmals im Saturn angesehen. Die Wertigkeit der Front und auch das Design, sind beim CynerHome 505 deutlich (!!!) besser. Würde ich nicht scharf auf die DVD-A und SACD Fähigkeit des Pioneer sein, wäre ich mit dem CyberHome völlig zufrieden.

Ich habe ihn testweise auch als CD Player verwendet, (natürlich analog per Cinch angeschlossen) auch da hält er sich tapfer. Mein alter CD Player klingt vielleicht minimal "wärmer", aber die Unterschiede sind wirklich sehr gering.

Die Bildqualität des CyberHome ist einwandfrei, und ich habe zum Testbetrieb sogar nur das mitgelieferte Scartkabel verwendet.

Fazit : Ein sehr gutes Gerät mit einem genialen Preis-/Leistungsverhältnis.
'SuperSonic'
Profi
Profi

:) dann kann ich ja gut schlafen

hmm, ich warte noch auf die email

"ihre bestellung wurde versandt"

...;)

und ich glaube kaum, dass ich so den unterschied hören würde (bei analog). insofern, danke nochmals für den bericht :)

und das das aussehen sehr wertig sein soll, hat ja auch areadvd schon berichtet. bei solchen gebrauchsgegenständen ist eine gute anfassqualität doch immer sehr von vorteil.
ich freu mich auf morgen, endlich mal hdr ohne pc- und monitorumbauten.

Antworten