Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Mann im Ohr

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Metaskimmer
Profi
Profi

Kleiner Mann im Ohr

Beitrag von Metaskimmer »

Wie der Titel schon sagt, geht es hier um den kleinen Mann im Ohr, der immer das leise Flüstern von sich gibt, welches tief in das Innere unsere Köpfe dringt und nach mehr, besser, größer und Lauter verlangt :twisted:

Dieser kleiner Mann hat bei mir so lange geflüstert, bis auf meinem TV Board (von einem uns wohlbekannten schwedischen Möbelhersteller entworfen und gebaut) letztendlich unter anderem 2 Vincents, und ein Antimode ihr neues Zuhause gefunden haben. Außerdem beherbergt das Wohnzimmer noch 2 nuLine 80, welche sich hier durchaus wohl fühlen.

Wie einige sicher mitverfolgt haben, beschalle ich mein Schlafzimmer ebenfalls (auch ein Attentat des kleinen Mannes im Ohr)! Das Budget wurde natürlich hoffnungslos gesprengt!

ABER :

Als sich das giftige Flüstern der letzten Tage zu meinem Hirn durchschlich, wurde mir klar, dass ich dem schnellstmöglich Einhalt gebieten muss!

Also der kurze Sprint zum Nachbar hoch mit der festen Absicht die nette Dame darum zu bitten, dass sie eventuell die nächsten 1-1/2 Stunden davon absehen möchte die Polizei zu rufen (sie war Gott sei dank nicht da), Fix die Avatar Blu-Ray rausgekramt, den Bass im AM etwas angepasst (aufgedreht), Knabberzeug organisiert, Getränk bereitgestellt und die Sitzkuhle im Sofa ausfindig gemacht. Volume aufgedreht und los gehts!

Ich muss sagen, nachdem ich nun eine Weile sehr viel gehört habe, ist nun ALLES still auch das kleine Männchen (spätestens nach der Baum Szene)!

Ist doch immer wieder schön wenn sich ein zufriedenes Grinsen über das Gesicht zieht :D
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
ThomasB
Star
Star

Re: Kleiner Mann im Ohr

Beitrag von ThomasB »

Du willst den Mann zurück? Kommste mal vorbei und hörst die selbe Szene bei mir an :mrgreen:
Nuvero 14
Metaskimmer
Profi
Profi

Nein, nein, nein :P

Außerdem würden die 14er hier beim besten willen nicht reinpassen, es sei denn ich vertreibe vorher meine Freundin *smack* Böses Männchen !

Lass mal, die 14er hör ich mir erst an, wenn ich das nötige Kleingeld dafür zusammen hab :P
Gruß aus Franken, Basti

Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Das kenne ich sehr gut! Ich betreibe ebenfalls die NuLine 82 mit dem ABL 8/80 und überlege schon seit geraumer Zeit, wie es weitergehen könnte, da mein auftrennbarer AVR langsam das Zeitliche segnet. Vom Subwoofer zu NuVero und Nachbau des ABL mittels parametrischem Equalizer eines AVR war schon alles dabei. Aber jedesmal wenn ich Musik höre, bekomme ich das grosse Grinsen aufgrund des staubtrockenen, tiefen Basses. Und bei Surround einfach das ABL auf 3 Uhr - und hallo Nachbarn 8) :mrgreen: .

Dann denke ich mir auch wieder: Nein, GENAU SO muss das sein! Somit tendiere ich immer mehr zu einer externen Endstufe, falls der AVR endgültig aufgibt.

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich kenne das auch. Aber wenn ich dann alleine mit ordentlich Power und "meine" Musik höre, dann ist meine Musikwelt i.O :D .

Zur Zeit bin ich ja noch voll beim Umzug, bzw. erst noch beim Renovieren. Mal sehn wie sich die 125er dann in der neuen Wohnung machen.... :sweat:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Basti hallo :D , solange Du im Forum bist wirst Du niemals Deinen inneren Frieden finden :mrgreen: :sweat:

:twisted: UND DAS IST AUCH GUT SO :evil:

GRUß
KLAUS :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Metaskimmer
Profi
Profi

Wenn wir mal ehrlich sind, im Grunde wollen wir doch auch gar keinen inneren Frieden finden :twisted:

Ich hab doch mein ganzes Leben noch vor mir, wär ja langweilig keine Träume bzw kleine Männlein im Ohr zu haben, die einen ab und an mal pieken !!

Wenn dann die Finanzen stimmen und das flüstern zu einem :angry-screaming: wird...kann man für nichts garantieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Franken, Basti

kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

....irgendwie ticken wir doch alle gleich , ein schönes Hobby haben wir :dance:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Schön aber teuer. Und wenn man bedenkt was Frauen so alles an Geld ausgeben und wofür.... :lol:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

kdr hat geschrieben:....irgendwie ticken wir doch alle gleich , ein schönes Hobby haben wir :dance:

Da muss ich dir recht geben und tu das gerne!!!!

Sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"????

In diesem Sinne

Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Antworten